News iPhone 15 könnte deutlich teurer werden als frühere Modelle, glaubt Analyst

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 15 könnte deutlich teurer werden als frühere Modelle, glaubt Analyst

Apple-Fans müssen sich möglicherweise auf einen deutlichen Kostenanstieg bei kommenden iPhone-Modellen einstellen, glaubt ein Analyst. Dabei wird wohl vor allem das iPhone 15 Pro Max betroffen sein, das mit diversen Änderungen gegenüber dem iPhone 15 Pro aufwarten soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 15 könnte deutlich teurer werden als frühere Modelle, glaubt Analyst
 
Wie sagte einst unser aller "Kaiser" (Beckenbauer) :
Es gibt nur zwei Möglichkeiten : Sieg, Niederlage oder Unentschieden.
 
Gibt doch irgendwie jedes Jahr ne Preissteigerung bei den Dingern.
Naja, geht so. iPhone X ab 1149 EUR, iPhone XS ab 1149 EUR, iPhone 11 Pro ab 1149 EUR, iPhone 12 Pro ab 1120 EUR, iPhone 13 Pro ab 1149 EUR, iPhone 14 Pro ab 1299 EUR.
150 EUR teurer vom 13 Pro zum 14 Pro, nachdem es jahrelang davor stabil blieb.
 
Wenn man nicht jedes Jahr upgraded sondern 2-3 Modelle abwartet ist es schon okay. Mein iPhone ist noch vor dem PC, das von mir am meisten benutzte Gerät im Alltag. Dennoch echt verrückt wen man bedenkt wo die Preise hingehen.
 
Früher war ich bereit "mehr" für ein iPhone hinzulegen. Aktuell bin ich das nicht mehr. Weder ist das iPhone noch "besser" als die Androiden, teilweise eher das Gegenteil, noch ist ein iPhone heute noch etwas besonderes.

Daher wird mein nächstes wohl ein Foldable. Diese Geräteklasse (Bei Samsung kommt 5. Gen, bei Apple immer noch nicht angekommen), bringt noch einen gewissen "Geilheitsfaktor" und eine gewisse Exklusivität mit, die früher Apple auszeichnete, und den Mehrpreis für Apple-Geräte rechtfertigte.
 
Die einen kaufen sich ein "Handy" für 1500€, die anderen ne Grafikkarte für noch mehr Kohle. Schon ne verrückte Welt...

Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen:D

Gruß
 
könnte, glaubt sind 2 Wörter bei denen klar wird, dass man sich das lesen sparen kann(dazu kommen Dinge wie Apple, iPhone.. bei denen man kein Analyst sein muss um die Richtung zu kennen, in die der Preis geht)
 
Zuletzt bearbeitet:
...noch ist ein iPhone heute noch etwas besonderes.

Mein letztes, privates iPhone war das 3GS. :D Mir reicht schon, das ich die Dinger als Firmenhandy nutzen muss, ist halt der Policy geschuldet. Meine Frau hat noch ein iPad Pro, da es bestimmte Software nur für die Apfeldinger gibt. Sonst liegt das Ding nur rum und für alles weitere werden Galaxy Tablets genutzt.

Ein iPhone hat inzwischen soviel Prestige wie eine Multifunktionsjacke mit Pfötchenlogo.
 
Wenn ein Handy einfach mehr als ein fahrbarer Untersatz kostet. Wahnsinn. Ist mir viel zu teuer.
Hab mir stattdessen ein Pixel 7 128GB geholt. Erfüllt seinen Zweck komplett, top Kamera etc. Der EINZIGE Kritikpunkt den ich anbringen kann ist das langsame Laden mit nur 20-23W.
 
Dennoch echt verrückt wen man bedenkt wo die Preise hingehen.

Gibt ja scheinbar genug Leute die fälschlicherweise meinen, 1000€ für ein Handy sind adäquat.

Die einen kaufen sich ein "Handy" für 1500€, die anderen ne Grafikkarte für noch mehr Kohle. Schon ne verrückte Welt...

Da stellt sich die Frage, wovon hat man mehr, von einem ~1200€ Handy oder einer RTX 4080? Bzw. ein 1000€ Handy ggü. 7900 XTX.
Ich denke mal, dass man bei so teuren Handys bessere Kameras bekommt und mehr Rechenleistung als bei einem 200~300€ Handy. Die Leistung halte ich aber für nahezu irrelevant, denn surfen, telefonieren und sonstwas machen, kann ja jedes aktuelle Handy problemlos. Andere Funktionen wie WLAN, BT, GPS usw. hat zudem auch das billigste Handy schon seit vielen Jahren. Mein Nokia, zu Release 300€ UVP, hat sogar schon 5G. Bessere Kamera und Display scheinen die beiden Merkmale zu sein, mit denen sich der überteuerte Quatsch von günstigeren Handys abheben kann.
Der einzige Unterschied zw. RTX 4080 und RTX 4060 ist die Leistung.
 
Wenn ein Handy einfach mehr als ein fahrbarer Untersatz kostet. Wahnsinn. Ist mir viel zu teuer.
Hab mir stattdessen ein Pixel 7 128GB geholt. Erfüllt seinen Zweck komplett, top Kamera etc. Der EINZIGE Kritikpunkt den ich anbringen kann ist das langsame Laden mit nur 20-23W.
Werd auch auf das Pixel 8 schielen. Wird auch etwas teurer aber noch deutlich unter 1000. Hatte auch hin und wieder mal Flaggschiffe, aber ich sehe selten denn Sinn. Man setzt Prioritäten, bei mir Akku, Kamera, und dann guckt man halt was man braucht. Wenn ich für 700 Euro nen Pixel kriege was mit 1200 Euro Flagships mithalten kann was die Spezifikationen angeht, oder ein Xiaomi, warum dann das andere kaufen? Weil Samsung draufsteht? Wo jeder weiß das ist nach einem Monat nicht mal die Hälfte wert?

Apple Ökosystem juckt mich so gar nicht. Selbt meine Recordings für Gitarre finden rein im Android\Win System statt. Auch wenn Apple da nette Sachen hat. Aber die Preisgestaltung ist seit mindestens 10 Jahren abstrus.
 
Das geplante iPhone 15 Ultra wurde hier vergessen. Das Teil wird richtig teuer. Mal sehen wie nahe es an ein MacBook Pro kommt ?
 
Lol noch teurer? Na was soll denn der Spaß kosten?
1500? 1800? 2000? oder noch mehr? :lol:

Na lasst die Fans mal machen, die werden es kaufen, ganz gleich was auch immer Apple ihnen so
vor die Füße wirft...
 
Zurück