iPhone 14 wird wegen erhöhter Komponentenkosten teurer als der Vorgänger [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14 wird wegen erhöhter Komponentenkosten teurer als der Vorgänger [Gerücht]

Wer mit dem Kauf des neuen iPhone 14 liebäugelt, wird wohl mehr Geld auf den Tisch legen müssen als beim entsprechenden Vorgängermodell. Denn wie mehrere Analysten behaupten, wird der Preis wegen teurerer Komponenten wohl um 100 US-Dollar ansteigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14 wird wegen erhöhter Komponentenkosten teurer als der Vorgänger [Gerücht]
 
Die könnten 200 Dollar mehr Komponentenkosten haben und würden sich trotzdem noch dumm und dähmlich verdienen wenn sie den Preis nicht erhöhen. :D Genau wie jeder andere Smartphone-Hersteller.
 
Wechsel immer wieder mal zwischen iPhones und Androiden hin und her.
Aber was will man sagen. Das iPhone tut einfach sein Job und läuft einfach und das auf aller höchsten Niveau.

Wenn ich mir angucke das selbst das alte 6s was ich noch in einer Schublade liegen habe bis vor kurzen noch geupdatet wurde und auch wirklich noch zu benutzen war - ich meine nicht wollen aber können :D (Also ohne größerer Hänger oder ähnliches) ist schon echt was Wert.

Im Android Lager weine ich immer noch Huawai hinterher, hab noch ein P30 Pro und Mate 20 Pro hier rum liegen und ist enorm was die Dinger auch heute noch leisten. Aber ohne Updates ...

Nichts desto trotz nutze ich gerade ein 22 Ultra , vorwiegend wegen der Kamera, und meine Frau ein IP 13 Pro und trotz der schieren Hardware Gewalt läuft das IP streckenweise gefühlt besser und die Akkulaufzeit ist Stärker als beim 22 Ultra. Bleibe trotzdem dabei da es ein echt gutes Smarty ist aber vorwiegend wegen der Zoom Kamera.
 
Das iPhone 15 wird übrigens auch nochmal teurer, der Grund ist absolut beliebig. XD
Ohne scheiß... ^^

Das ist die lustigste Überschrift eines Artikels das ich seit langem gelesen hab ^^....Ich Wette Apple würde auch gestiegene Hardware Kosten beim Taschentuch nennen ^^

Aber ist schon wirklich brutal was zurzeit abgeht....Alle erhöhen alle machen mit alle meinen sie gehen sonst Pleite und am ende machen alle einfach nur noch mehr Gewinn und lachen sich kaputt...
 
Hab vor Einigen Jahren mal gelesen (glaube war iPhone X), dass die Komponenten ca. 87 Dollar kosten.

Was rechtfertigt also den Preisanstieg von 1000 auf 1100€?
9 Dollar mehr Produktionskosten?
Man muss ja prozentual den gleichen Gewinn einfahren ;)
 
Klar macht Apple immer noch fette Gewinne, die Kosten sind aber trotzdem gestiegen, es nur auf die Produktion runter zu brechen ist aber etwas kurzsichtig. Allein die Transportkosten sind explodiert.
 
Hab vor Einigen Jahren mal gelesen (glaube war iPhone X), dass die Komponenten ca. 87 Dollar kosten.

Was rechtfertigt also den Preisanstieg von 1000 auf 1100€?
9 Dollar mehr Produktionskosten?
Man muss ja prozentual den gleichen Gewinn einfahren ;)
Kann nicht stimmen. Alleine das Display hat damals in der Produktion so um die 60$ gekostet. Glaube dass der Aufschlag auf das Material 100% sind. Also Materialkosten bei den neueren Geräten halten sich irgendwo zwischen 400 und 600 USD.


Dennoch sehr hohe Margen bei Apple und das über den gesamten Zyklus, da die Preise ja kaum reduziert werden. Die Gewinnmarge wird irgendwo bei 30% liegen.
 
In einer Welt wo einfach alles teurer wird.
Mal sehen ob am Ende noch so ein Luxus wie Iphone etc drin sind bei den Preisen überall.

Begründen kann man es immer egal wo und wie , das geht immer.
 
Um ehrlich zu sein, spielt das kaum eine Rolle - die Preise auf dem Aftermarket werden prozentual entsprechend mit ansteigen, so dass bei Weiterverkauf / Verkauf eines Altegerätes kaum ein Nachteil entsteht .. spannend wird eher die Frage, inwiefern in D und Europa die Kaufkraft im Vergleich zu den USA und Asien sinken wird und ob das mittelfristig eine Auswirkung auf die Endpreise hat / haben könnte.
 
Zurück