iPhone 14 Pro Max: Vergleich mit iPhone 13 zeigt größeren Kamerabuckel [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14 Pro Max: Vergleich mit iPhone 13 zeigt größeren Kamerabuckel [Gerücht]

Wenn man den Gerüchten Glauben schenkt, sollen die Pro-Modelle des kommenden iPhone 14 auf eine Kamera mit 48 Megapixeln setzen. Neue Bilder der rückseitigen Kamera zeigen nun angeblich, wie sehr der Kamerabuckel des iPhone 14 Pro Max im Vergleich zum iPhone 13 Pro Max angewachsen ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14 Pro Max: Vergleich mit iPhone 13 zeigt größeren Kamerabuckel [Gerücht]
 
Krass wie die Entwicklung bei Kameras immer mehr im Fokus steht und sich weiterentwickelt. Das begrüße ich sehr und kaufe fast ausschließlich nur deshalb jedes Jahr ein neues Gerät. Mein 13Pro Max wäre sonst noch lange nicht bereit für die Rente. Ich freue auf das was noch kommt.

Ps: mein erstes Kamerahandy war ein Sony Ercisson t310 mit ansteckbarer 0,3 Megapixel Kamera. Das war so kurz nach der Jahrtausendwende ;););)..
 
Krass wie die Entwicklung bei Kameras immer mehr im Fokus steht und sich weiterentwickelt. Das begrüße ich sehr und kaufe fast ausschließlich nur deshalb jedes Jahr ein neues Gerät.
Für jemanden wie mich, dem die Kamera komplett egal ist, ist diese Entwicklung wirklich schade.
Ich warte noch auf Smartphones ohne Kamera aber dafür mit einem super Preis/Leistungsverhältnis. Das wäre mal was!
 
Für jemanden wie mich, dem die Kamera komplett egal ist, ist diese Entwicklung wirklich schade.
Ich warte noch auf Smartphones ohne Kamera aber dafür mit einem super Preis/Leistungsverhältnis. Das wäre mal was!

Naja aber wir fangen ja auch nicht wieder an das Rad viereckig zu machen. Ich glaube son Telefon von Tchibo (das ist nicht herablassend gemeint) könnte ggf. noch ohne Kamera kommen, aber der Markt ist hier absolut nicht dafür da.
 
Naja aber wir fangen ja auch nicht wieder an das Rad viereckig zu machen. Ich glaube son Telefon von Tchibo (das ist nicht herablassend gemeint) könnte ggf. noch ohne Kamera kommen, aber der Markt ist hier absolut nicht dafür da.
Ich weiß schon was du meinst.
Aber so ein Smartphone mit top Prozessor, Display, Akku usw., aber dafür ohne Kamera und mit einem top Preis, dass würde mich mehr reizen als alles andere.
 
die Kamera von meine 13 pro ist schon brutal! Das ganze kommt ja schon Spiegelreflex Kamera ran. Bald wird man 1zu1 die gleich Qualität haben. Wahnsinn.
 
Alle Jahre wieder, ziemlich unspannend das Ganze.

Mein 12er iphone macht schon tolle Bilder, ich zweifel mal stark das ich als Schnappschuss-Nutzer da irgend ein Unterschied sehen würde.
 
die Kamera von meine 13 pro ist schon brutal! Das ganze kommt ja schon Spiegelreflex Kamera ran. Bald wird man 1zu1 die gleich Qualität haben. Wahnsinn.

Ja gibt einige Videos auf Youtube die aufzeigen dass die Kamera teilweise an "richtige" Kameras rankommt.
 
Das iPhone kann mir sowieso den Buckel runterrutschen,da kann er noch so groß sein.Einzig die lila Farbe finde ich interessant
 
Ich weiß schon was du meinst.
Aber so ein Smartphone mit top Prozessor, Display, Akku usw., aber dafür ohne Kamera und mit einem top Preis, dass würde mich mehr reizen als alles andere.
Ich weiß was du meinst. Aber ein Smartphone gänzlich ohne Kamera funktioniert wohl kaum mehr.
Oder wie willst du manche Dinge "aktivieren" oder QR Codes Scannen etc.?
Eine basic Kamera von 2015 würde aber reichen und kaum etwas kosten ...

Hatte mir vor ca. 1,5 Jahren ein iPhone 12 Pro gegönnt. War mein erstes richtig teures Handy. Aber selbst das habe ich gebraucht gekauft. Wie alle Smartphones zuvor auch.
Damit bin ich auch (abgesehen vom Akku) wirklich zufrieden. Daher werde ich wohl frühestens beim iPhone 15 oder 16 mal über eine Neuanschaffung nachdenken.
 
Ich hätte schon gern ne Kamera. Aber bitte halt ebenerdig mit dem Gehäuse.

Was brauch ich 200 Megapixel am Handy? Bei Steve häts so designfails wie rausstehende Kameras jedenfalls nicht gegeben.
 
Würde ich so nicht behaupten.
Nur weil ein Steve Jobs mal Vorreiter war, heißt es nicht das er irgendwann nicht auch hätte sich anpassen müssen um auf Nasenhöhe mit der Konkurrenz zu sein - und das ist nun mal manchmal nicht ohne gewisse Kompromisse möglich. In dem Fall hieße der wohl entweder extrem dickes Gehäuse oder eben herausstehende Kameras. Wie soll das Physikalisch auch sonst funktionieren für entsprechende Ergebnisse.

So Entwicklungen wie PureView von Nokia (Auf dessen Pixel Binning Technik ja heute quasi viele aufsetzen im Grunde genommen) oder Huawai mit ihren hervorragenden Zoom Phones ihrerzeit, sind es die heute den Kamera Markt bestimmen und nicht Apple die gerade zwar auf Augenhöhe sind aber dennoch hinterher hinken. Der größere Kamera Buckel ist da dann wohl einfach das Zeugnis dessen.

Abgesehen davon, ich mag Apple und habe weder mit Android noch iOS ein Problem.
Habe meiner Frau nun das 13 Pro gegönnt und mir selbst - wegen der Kamera - das 22 Ultra.
Beides geile Teile, außer das mich am 22 U der Akku in den Wahnsinn treibt. Mal schauen ob sich das noch gibt... :D
 
Zurück