iPhone 14: Läutet Apple eine neue Preisstrategie ein? [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 14: Läutet Apple eine neue Preisstrategie ein? [Gerücht]

Mit dem für Herbst erwarteten iPhone 14 soll Apple angeblich eine neue Preisstrategie einläuten. Billiger wird es wohl nicht für Kunden, ganz im Gegenteil.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: iPhone 14: Läutet Apple eine neue Preisstrategie ein? [Gerücht]
 
mit neuem Akku im Iphone 10 brauche ich doch kein Neues mehr. Ich werde den Supportzeitraum wohl bis zum Iphone 15 oder 16 ausnutzen
 
Ich nutze immernoch ein Iphone 7 128gb Black, gekauft im September 2016, nach 3 Jahren habe ich den Akku bei Apple in Frankfurt für 55€ tauschen lassen, es gibt nach wie vor kein Touch ID beim aktuellen Modell, das ist bedauerlich, doch so langsam wäre es mal an der Zeit wieder aufzurüsten. Alle 5 Jahre ein neues Iphone reicht mittlerweile aus, Nachhaltigkeit wird immer wichtiger, und schont auch den Geldbeutel. 1.000€ für ein Handy dass man 5 Jahre täglich nutzt, ist doch voll ok, so eine aktuelle RTX Ampere ist nach 3 Jahren nicht mehr viel wert...
 
Egal was Apple macht, die Apple Jünger/Käufer machen es mit.
Erst wird sich drüber aufgeregt, im Endeffekt macht es trotzdem jeder mit . Sieht man ja an der Umsätzen die Apple macht.

Ich bin kein Gegner von Apple , habe selbst ein iPad 2018 . Spiele ein einziges Spiel da rauf nutze es für Streamingdienste,YouTube und surfen für mehr taugt sowas auch nicht. Ja man kann noch schon drauf malen mit dem Apple Pan....
Mir gefällt einfach die Firmenpolitik die Apple bei ihren iPhones fährt nicht.Wann war die letzte echte innovative Erfindung von Apple seid Steve Jobs ?

Jedes Jahr gibt es ein neues iPhone mit Häppchen weise Technologie, dabei könnten sie viel größere Sprünge machen, das ist aber aufgrund der Umsatzpolitik von Apple garnicht gewollt.

Ich bin der festen Überzeugung mit Steve Jobs wäre das in eine andere Richtung gegangen.
 
oh mann ist das mies!
typisch apple halt, der apple user ist ne melkkuh, wie wir autofahrer, usw...
null innovation, china anbieter bieten heuer mehr neues technisches rafinesse als apple in den nächsten 5 jahren, überspitzt gesagt, aber so ist es...
apple, samsung, alle großen raupen nimmersatt können nie genug bekommen!
 
Egal was Apple macht, die Apple Jünger/Käufer machen es mit.
Erst wird sich drüber aufgeregt, im Endeffekt macht es trotzdem jeder mit . Sieht man ja an der Umsätzen die Apple macht.

Ich bin kein Gegner von Apple , habe selbst ein iPad 2018 . Spiele ein einziges Spiel da rauf nutze es für Streamingdienste,YouTube und surfen für mehr taugt sowas auch nicht. Ja man kann noch schon drauf malen mit dem Apple Pan....
Mir gefällt einfach die Firmenpolitik die Apple bei ihren iPhones fährt nicht.Wann war die letzte echte innovative Erfindung von Apple seid Steve Jobs ?

Jedes Jahr gibt es ein neues iPhone mit Häppchen weise Technologie, dabei könnten sie viel größere Sprünge machen, das ist aber aufgrund der Umsatzpolitik von Apple garnicht gewollt.

Ich bin der festen Überzeugung mit Steve Jobs wäre das in eine andere Richtung gegangen.

Mit Steve Jobs wäre es in eine andere Richtung gegangen...ich denke wohl kaum, weil es auch wirtschaftlich gar keinen Sinn macht es anders zu machen. Und Apple hat in der Perfromance einen Vorsprung den alle Hersteller noch Jahre nicht einholen werden können. Eigentlich wollte ich mir das S22 Ultra kaufen, aber weder Kamera, noch Akku, Perfomance oder auch Softwarestabilität können nur ansatzweise mithalten. Vor allem der Akku des nun gekauften 13Pro Max ist eine absolute Macht. 2 Tage bei viel Nutzung ist einfach heftig gut. Egal welchen Test man sich anguckt, egal ob OPPO, Samsung usw. usw. da kommt halt keiner ran. Und Akku wie auch Kamera sind für mich ein absolutes K/O-Kriterium wenn da was nicht passt. Ergänzend ist Face-ID wesentlich sicherer als Touch-ID, daher ist mir es egal ob Apple hier "hinterherhängt" oder nicht.

Naja jeder hat so seins den ich und ich kaufe immer dass, was zu dem Zeitpunkt wo ich es kaufe die beste Leistung hat.
 
Mit Steve Jobs wäre es in eine andere Richtung gegangen...ich denke wohl kaum, weil es auch wirtschaftlich gar keinen Sinn macht es anders zu machen.
was ich damit sagen wollte ist , das es mit Steve Jobs mehr Innovation,Ideen und Erfindungen gegeben hätte. Während Jobs der klassische Erfinder und Bastler nerd aus der Garage war ist der jetzige Chef Cook eben Unternehmer der alten Schule ,zwar hat dieser engineering studiert,er hat aber ne komplett andere Denkweise als Jobs sein framing liegt auf Umsatz und Gewinnoptimierung, Quartalszahlen und Anleger zufrieden stellen.
Währen Jobs sein framing darin lag Dinge für Menschen zu vereinfachen und eben Sachen zu erfinden. Siehe Apple Lisa oder der Macintosh gute Erfindungen und der damaligen Zeit vorraus, die Verkaufszahlen waren aber desaströs, da nicht wirtschaftlich gedacht wurde und sich die Geräte fast niemand leisten konnte
Ich behaupte das es mit Jobs nicht so in die Gewinnmaximierung und Umsatzsteigerung gegangen währe wir mit Cook.( Natürlich kann ich das nicht beweisen, da die Geschichte einen anderen Verlauf genommen hat und alternative Zukunften immer Spekulationen sind)
Der CEO eines Unternehmens macht sehr viel aus wenn es um die Ziele und Lenkung des Unternehmens geht.

Die Performance von Apple Produkten ist nur deswegen so gut weil Software und Hardware aufeinander abgestimmt sind und ein proprietäres System bilden. Soft und Hardware kommen aus einem Haus.

Ein weiterer Rückschritt ist der Einsatz des M1 Prozessors, warum bleibt man nicht bei x86 Prozessoren ? Software für Macs muss immer für die Prozessoren von Apple angepasst oder neu geschrieben werden.(Ja er hat ja ne gute Performance aber das ist eben nicht alles)

Mit den Kamerahandys von Apple kenn ich mich nicht aus, habe aber genug Berichte gelesen das die Kamera vom S21 /S22 deutlich besser ist als die von Apple.

Im Endeffekt sollte man das wählen was seinen Bedürfnissen am besten entspricht und so wie du sagtest zum Zeitpunkt des Kaufes das beste Preis/Leistungsverhältnis bietet.
 
Zurück