iPhone 12 - Händler listen fünf Modelle, Apple-Event steht bevor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 12 - Händler listen fünf Modelle, Apple-Event steht bevor

Dass dieses Jahr ein neues iPhone aus dem Hause Apple erscheint, dürfte niemanden überraschen. Auch bei der Auswahl an verschiedenen Modellen scheint sich das Unternehmen treu zu bleiben, denn laut Händlereinträgen wird das Smartphone erneut in fünf verschiedenen Varianten zu haben sein. Auch zu Speicherplatz und Farben gibt es Einschätzungen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 12 - Händler listen fünf Modelle, Apple-Event steht bevor
 
Hat das neue iPhone 120 Hz? Spart Apple wirklich am Zubehör? DAS sind Fragen die interessieren. Mein Gott, wie mir diese dämliche Geheimhalterei und die Kaffeesatzleserei bei Leaks so langsam auf die Nüsse geht. Cheesus Kreist Apple: Schaft doch mal Tatsachen!
 
Hat das neue iPhone 120 Hz? Spart Apple wirklich am Zubehör? DAS sind Fragen die interessieren. Mein Gott, wie mir diese dämliche Geheimhalterei und die Kaffeesatzleserei bei Leaks so langsam auf die Nüsse geht. Cheesus Kreist Apple: Schaft doch mal Tatsachen!

Das 12 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein 120hz Display besitzen und das wird ein Armutszeugnis für Apple werden. Das ist ein Feature das bei mittlerweile jedem Flaggschiff (und gar Mittelklasse) dabei ist und Apple kriegts nicht auf die Reihe. Schäbig.

Habe sowieso das Gefühl das die 12er Reihe eher eine 11S Reihe wird.
 
Armutszeugnis hin oder her - nehm ich mit Handkuss um endlich den Android Crap los zu werden.
 
120hz?
Preis?

Intersiiert mich alles nicht die Bohne.

iOS muss drauf sein, das Design muss nice sein und der Akku lange halten.
Alles andere ist mir absolut egal.
Dann kabn endlich mein Huawei P20Lite weg und ich habe dann, bis auf den PC, wirklich alles nurnoch von Apple..... Und das ist auch gut so.... Denn mein android Handy ist mittlerweile eine Nutzererfahrungskatastrophe.... Das Teil MUSS ersetzt werden. Und da mein 5 Jahre altes iPhone 5s Firemenhandy noch immer tadellos laeuft, spricht dass einfach für ein Apple Smartphone auch zur Privatnutzung.
 
Das 12 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit kein 120hz Display besitzen und das wird ein Armutszeugnis für Apple werden. Das ist ein Feature das bei mittlerweile jedem Flaggschiff (und gar Mittelklasse) dabei ist und Apple kriegts nicht auf die Reihe. Schäbig.

Habe sowieso das Gefühl das die 12er Reihe eher eine 11S Reihe wird.
Armutszeugnis ? Was ?
Sicher wird es Apple auf die "Reihe" bekommen das Display mit 120Hz anzusteuern, doch wird man sich die Frage stellen... Wozu ? Nur damit man drauf schreiben kann... Wow.voll Fett 120Hz ?
 
Und dafür wartest du auf das iphone 12 :huh:

Hey, was erwarteter du (ihr)? Der Foren-Teilenehmer hat sich ein M20 lite (:-D) andrehen lassen, das lange im Vergleich zu Xiaomi überteuert war und das mit der Hälfte (!) der Leistung eines fast 5 Jahre alten Samsung S7 daherkommt. Zudem sich im Grunde mit seinen Äußerungen nur geoutet, weder von Hardware noch von Software Ahnung zu haben:ka:;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Flagschiffpreis für Mittelklasse (kleiner Akku, kein 120 Hz Display + wohl kein Zubehör bei Kauf etc.). bezahlen? Dann behalte ich mein Mi Mix 2 doch noch ein Jahr. :)
Akku bei Iphones war selten ein Problem. Die Akkuperformance ist immer oben dabei.
Selbes bei Display. Klar 120hz wäre schön, und seien wir ehrlich bei dem Preis auch angemessen, trotzdem sind die Displays eigentlich immer von ausgezeichneter Qualität.

Und beim Zubehör, sorry aber da macht Apple alles richtig. Wer benutzt denn bitte diese billigen Kopfhörer die überall dabei liegen? Das sind tausende Tonnen Müll die man vermeiden kann, wenn man diese 1,50€ Dreingaben einfach mal nicht dazu schmeisst. Und jeder Apple Nutzer hat auch zig Ladegeräte hier liegen.

Werde mir das iphone 12 wohl mim neuen Vertrag holen. IPhones sind einfach durchdachte Produkte die funktionieren und optimal mit dem Zubehör zusammenarbeiten. iOS funktioniert einfach nach wie vor imo intuitiver und zuverlässiger als Android.
 
Akku bei Iphones war selten ein Problem. Die Akkuperformance ist immer oben dabei.
Die Akkuperformance ist genau der Grund, warum 120 Hz gestorben ist. Ich bin da schon bei
dir. Ich glaube schon auch dass die Akkulaufzeit nicht schlecht sein wird. Dafür verzichtet man
auf ein Feature was selbst die Android Mittelklasse (90 bzw. 120 Hz Displays) zum Teil schon bieten
kann. Das ist der Preis für 5G, was in Deutschland bisher nur eine kleine Anzahl an Kunden wirklich
interessant sein dürfte.

Selbes bei Display. Klar 120hz wäre schön, und seien wir ehrlich bei dem Preis auch angemessen, trotzdem sind die Displays eigentlich immer von ausgezeichneter Qualität.
Die Displays sind bestimmt gut, dass glaube ich schon auch, aber ausgezeichnet sind sie nicht mehr. Insbesondere
120 Hz machen defintiv einen deutlichen Unterschied zu einem 60 Hz Display...

Und beim Zubehör, sorry aber da macht Apple alles richtig. Wer benutzt denn bitte diese billigen Kopfhörer die überall dabei liegen?
Ich und viele andere Menschen auch...

Das sind tausende Tonnen Müll die man vermeiden kann, wenn man diese 1,50€ Dreingaben einfach mal nicht dazu schmeisst. Und jeder Apple Nutzer hat auch zig Ladegeräte hier liegen.
Wv. tonnen Müll könnten wir sparen wenn sich nicht jeder die üblichen 2, sondern alle 4 Jahre ein neues Smartphone holt, und andere Ding. Wer hier anfängt über Müllvermeidung zu sprechen der muss nach a auch b und c sagen. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass Apple diese "paar" Euro (* millionen verkaufter iPhones) gerne mitnimmt. Gewinnmaximierung incoming... :D

Werde mir das iphone 12 wohl mim neuen Vertrag holen.
So, 2 Jahre wieder rum? Warum vermeidest du hier nicht Müll und behältst dein aktuelles Gerät noch 2 Jahre? Mein Xiaomi Mix 2 ist übrigens fast 4 und wird mich nochmal ein Jahr begleiten...

IPhones sind einfach durchdachte Produkte die funktionieren und optimal mit dem Zubehör zusammenarbeiten. iOS funktioniert einfach nach wie vor imo intuitiver und zuverlässiger als Android.
Ich hatte schon beides. Android funktioniert zwischenzeitlich imho nicht mehr schlechter als iOS. iOS hat lediglich den Vorteil des längeren Supports. Daher ist es in der Tat ziemlich unklug sich ein Android Flagschiff zu holen...

Summa summarum: Apple implementiert ein Features (5G) das auf absehbare Zeit (in Deutschland) nur eine kleine Menge der Kunden nutzen kann, verkleinert dafür den Akku und verzichtet dafür auf die bereits angesprochenen 120 Hz Displays. Verzichtet auf Zubehör im Lieferumfang und verlangt dafür bestimmt beim großen Pro Max deutlich über 1.100€. Und es gibt tatsächlich auch noch Leute die das Feiern... :ugly:
 
Wv. tonnen Müll könnten wir sparen wenn sich nicht jeder die üblichen 2, sondern alle 4 Jahre ein neues Smartphone holt, und andere Ding. Wer hier anfängt über Müllvermeidung zu sprechen der muss nach a auch b und c sagen. Außerdem bin ich überzeugt davon, dass Apple diese "paar" Euro (* millionen verkaufter iPhones) gerne mitnimmt. Gewinnmaximierung incoming... :D

Und da kommt halt der größte iPhone Vorteil. Ich krieg für mein iPhoneX noch 400-500€, sprich es wird ja nicht weggeschmissen, sondern ein Anderer bekommts.
Oder ich schenks meiner Mutter als Ersatz für ihr lausig funktionierendes Xiaomi Smartphone.

Bei Android fallen die Gebrauchtgeräte preislich in den Keller, selbst die ehemaligen High End Dinger. Was den Apple Preis wieder relativiert. Dazu kommt das mittlerweile Android Hersteller ja auch ihre High End Geräte zu vergleichbar hohen Preisen anbieten.
 
IPhones sind einfach durchdachte Produkte...
Ja natürlich, deshalb darf ich den Cursor nicht frei in das Wort setzen, selbst wenn meine Fingerfertigkeit es exakt schaffen würde. Nein, nein, der Cursor springt erst hinter oder vor das Wort, ich muss dann die Space Taste gedrückt halten, die Tastatur als Mousepad verwenden und kam dann erst den Cursor zur Position zwischen den Buchstaben manövrieren:stupid:. Ganz ehrlich, etwas hirnrissiges habe ich noch nie an Programmierung erlebt.
...die funktionieren
ja klar, deshalb kommen ja auch ständig Updates, die Fehler beheben...

iOS funktioniert einfach nach wie vor imo intuitiver
Wie kommst du auf den schmalen Grat? Die Spracheingabe bzw. Erfassung bei Apple ist eine Katastrophe und Siri dumm wie Stroh. In Windeseile englische Texte ins Deutsche übersetzen? Oder kontextbezogen Information / Erklärungen aus der Arbeit heraus holen? Geht gar nicht, die versteht mich ja noch nicht mal.
...zuverlässiger als Android.
Was sind hier deine Referenzen, deine Benchmarks? Wie viele verschiedene Hersteller mit wie viel verschiedenen Android-System und Oberflächen hast du von Android getestet?

Ajajaj, da meint man gerade, da bezieht sich jemand auf Produkte von vor 10 Jahren.

Das iPhone 11 liegt bei mir zu 98 % in der Schublade, weil es im Vergleich zu meinem 5 Jahre alten Android Smartphone mit Android 8 einfach nix drauf hat und von der Bedienung ein Krampf. Von der in großen Teilen schäbigen Hardware mal abgesehen. Schwer, dick, fetter Rand, blasses Display etc. Kamera rauscht bei non-sunshine-Videos mehr als ein Schneegestöber und der max. 5x grobkörnig verpixelte optische Zoom völlig unbrauchbar.

Immerhin wird die Hardware des 12er besser, kein LCD Display mehr :-). Aber Software...
Attachment0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, deshalb kommen ja auch ständig Updates, die Fehler beheben...
Daran ist doch nichts schlecht. Ganz im Gegenteil sogar. Bugfixes gehören dazu. Ist völlig egal welches OS du betrachtest. Linux, Android, Windows, iOS, MacOS. Alle Betriebssysteme haben nun mal Bugs. Wenn du ein OS nur nutzt, wenn es keine Fehler enthält, dann hättest du noch nie Windows gebootet. :ugly:

Schau dir doch nur mal an wie Android-Smartphones updatetechnisch behandelt werden. Da bekommt man die Sicherheitsupdates je nach Gerät nicht ASAP sondern manchmal erst quartalsweise. Von den Major-Upgrades will ich hier gar nicht anfangen. Die Update/Upgrade-Politik bei Android ist nun mal wirklich nicht das gelbe vom Ei. Da müsste Google viel härter durchgreifen. Aber solange da jeder Hersteller/Lizenznehmer machen kann was er will, wird es hier keinen Fortschritt geben. Wenn ich mein "altes" iPhone 6s anschaue dann ist da noch immer das aktuelle iOS drauf. Und das Gerät ist immerhin 5 Jahre alt. Auch von der Perfomance her hab ich kein Problem damit. Auch 2021 wird das Gerät noch sämtliche Sicherheitsupdates und größere Upgrades erhalten. Genau das erwarte ich mir von einem Smartphone auch. iOS 15 ist zwar auch nicht mehr drin, aber nach 6 Jahren Nutzungsdauer will ich mich darüber auch gar nicht erst beschwerden. ;)
 
Daran ist doch nichts schlecht. Ganz im Gegenteil sogar. Bugfixes gehören dazu. Ist völlig egal welches OS du betrachtest. Linux, Android, Windows, iOS, MacOS. Alle Betriebssysteme haben nun mal Bugs. Wenn du ein OS nur nutzt, wenn es keine Fehler enthält, dann hättest du noch nie Windows gebootet. :ugly:

Bei Android kann ich das auch sogar nachvollziehen, bei den Tausenden von Geräten, die es so gibt.
Aber bei Apple gibt es eine Handvoll Geräte. Da kann ich als Kunde erwarten, dass das Update auf allen Handvoll Geräten getestet wurde und es läuft.
Läuft aber nicht. Das frage ich mich schon, wo da die Qualitätskontrolle ist?
 
Ja, das stimmt schon. Aber Fehler passieren nun mal. Sieht man ja auch bei anderen Herstellern wunderbar.
Beispiel: Grafiktreiber oder Windows Updates.

Natürlich hast du Recht, das dies ein Job für die QS ist. Btw. wenn du wissen willst wie die QS-Abteilungen der großen Hersteller arbeiten, dann kann ich dir den Link hier empfehlen: https://github.com/abhivaikar/howtheytest
 
Zurück