iPad 3: Display- und Hitzeproblem beim Tablet-PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iPad 3: Display- und Hitzeproblem beim Tablet-PC? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPad 3: Display- und Hitzeproblem beim Tablet-PC?
 
Alles Panikmacherei, meins läuft super ;)
Da hat jedes Android-Tab mehr Kinderkrankheiten und Problemchen^^
 
Soso ein Gelbstich. Hat da jemand wieder den Kleber nicht trocknen lassen? :ugly:

Was die Wärmeabgabe angeht:
Wenn es jetzt schon Probleme gibt (30°C+) wie soll es denn erst werden, wenn wir Sommer haben und die Außentemperatur nicht nur 20°C beträgt? Kommt dann vielleicht die Aussage: Das "new iPad" ist nur in klimatisierten Innenräumen zu verwenden und darf niemals in Kontakt mit direktem Sonnenlicht kommen.

Nichts für ungut, aber ich sehe schon sehr viele Hitzeabschaltungen, denn die tritt beim iPad schon bei 35°C auf.
 
Mein Display hat zum Glück keinen Gelbstich. Zur Temperatur kann ich nix sagen. Bis jetzt habe ich das Pad noch nicht über einen längeren Zeitraum maximal belastet, weswegen ich nicht sagen kann wie heiß es unter Volllast wird. Hoffen wir mal das die Temps so ok sind, und es im Hochsommer keine Probleme gibt!
 
Dann wird bei 40 Grad im Schatten eben mal das Ipad ausgemacht. Man kann ja nicht nur vorm Bildschirm sitzen.
 
Its not a bug its a feature. :D
Notabschaltung bei 35 Grad kann doch gar nicht sein. Dann könnte das iPad im Sommer ja nicht mal ohne last an bleiben.
 
Wow, dass kann man dann als anti Nerd feature verkaufen. Vielleicht gibts ja dann sogar Subventionen vom Bund und die Geburtenraten steigen an. :D

MfG
 
Haha das mit dem Kleber ist mir auch direkt eingefallen :D Aber Apple zeigt sich in der Hinsicht ja trotzdem sehr kulant Gott sei Dank :)

Zur Hitze muss man sagen, dass es klar ist...aber das wird auch anderen Tablets bei 40°C Außentemperatur so gehen denke, da es einfach keine aktive Kühlung gibt und bei dem ganzen Schlankheitswahn auch noch die Kühlfläche des Gehäuses immer weiter reduziert wird (sollte man aber trotzdem iwie dran arbeiten)...abgesehen davon, dass die Sonne da dann eh so draufbrezelt, dass man schlichtweg nichts mehr auf dem Display erkennen würde (nichtmal auf dem vom Asus Transformer Prime)...und man bei solchen Temperaturen deutlich andere Dinge zu tun haben sollte als mit seinem Tablet rumzufummeln ^^
 
Ich sehe das auch nicht als Problem an und so lange Apple kulant die gelbstichigen Geräte austauscht ist auch alles i.O.. Ärgerlich nochmal warten zu müssen ist es dann natürlich dennoch.

Was jedoch das Hitzeproblem deutlich aufzeigt ist, dass die aktuellen Akkutechniken derzeit an ihre Grenzen stoßen. Da muss mal irgenwie was neues her.

MfG
 
Ich überlege ja gerade der Mail von "bitte_nicht_antworten@euro.apple.com", welche mir sagte, dass mein iPad sogar früher da ist als erwartet, zu antworten und zu sagen, dass die sich doch lieber nen Tag mehr Zeit lassen sollen und dafür den Kleber trocknen lassen :D
 
Its not a bug its a feature. :D
Notabschaltung bei 35 Grad kann doch gar nicht sein. Dann könnte das iPad im Sommer ja nicht mal ohne last an bleiben.

Doch das ist bei ca. 35°C. Jedoch nicht 35°C Außentemperatur sondern Akku bzw. Sensor-Temperatur. Frag mich nicht wo die das messen aber im Sommer gabs schon mit den ersten iPads hitzeprobleme wenn man die in der direkten Sonne bedienen wollte
 
Doch das ist bei ca. 35°C. Jedoch nicht 35°C Außentemperatur sondern Akku bzw. Sensor-Temperatur. Frag mich nicht wo die das messen aber im Sommer gabs schon mit den ersten iPads hitzeprobleme wenn man die in der direkten Sonne bedienen wollte

Direkte Sonneneinstrahlung tut Geräten im Betrieb ohne Lüfter selten gut;)
 
Ich würde nicht mal mein U3S bei 35°C verwenden und das hat einen Lüfter. :ugly:
 
Zurück