iOS 7.1: Apple hat Lücke für "evasi0n7"-Jailbreak behoben

AW: iOS 7.1: Apple hat Lücke für "evasi0n7"-Jailbreak behoben

Ich kann mich mit der einstellung: "brauch ich nicht, aber andere menschen vielleicht schon." Wunderbar abfinden, aber das ist jetzt gerade blödsinn. Leuten zu unterstellen, dass sie das schlummernde potential sowieso nicht nutzen können und eigentlich nur unproduktiv sind, ist ziemlich egozentrisch und kurzsichtig.

Ich bin "nur" ein student und sehr gluecklich mit den moeglichkeiten, die das modding so mit sich bringt. Mein altes galaxy s2 ist nicht aufgrund der lahmarschigkeit auf den muell gewandert, wie so manches iphone 4, was ca gleichalt ist. Es laeuft mit einem halbwegs aktuellen android 4.3 wunderbar fluessig und wird mir noch viele monate erhalten bleiben.
ich kann aufgrund des offenen systems von unterwegs meine unterlagen problemlos zwischen meinen 5 geräten verschieben bzw meinen server eingeschraenkt administrieren. Ebenso muss ich zuhause nicht zum rechner rennen um meine geräte zu syncronisieren sondern kann das problemlos aus der hüfte erledigen :) jeder, wie er es mag, aber in einem technikforum rumzuposaunen, dass smartphones / deren user sowieso nichts so richtig koennen, ist eher dreist :lol:
 
AW: iOS 7.1: Apple hat Lücke für "evasi0n7"-Jailbreak behoben

Mit 4.4 wird die gefühle schwuppdizität nochmal besser.
 
AW: iOS 7.1: Apple hat Lücke für "evasi0n7"-Jailbreak behoben

Ich geb iOS eine Woche und es gibt ne neue Lücke und wer von der NSA nichts hält, lässt ohnehin die Finger von Apple Produkten.
 
AW: iOS 7.1: Apple hat Lücke für "evasi0n7"-Jailbreak behoben

Ich kann mich mit der einstellung: "brauch ich nicht, aber andere menschen vielleicht schon." Wunderbar abfinden, aber das ist jetzt gerade blödsinn. Leuten zu unterstellen, dass sie das schlummernde potential sowieso nicht nutzen können und eigentlich nur unproduktiv sind, ist ziemlich egozentrisch und kurzsichtig.

Ich bin "nur" ein student und sehr gluecklich mit den moeglichkeiten, die das modding so mit sich bringt. Mein altes galaxy s2 ist nicht aufgrund der lahmarschigkeit auf den muell gewandert, wie so manches iphone 4, was ca gleichalt ist. Es laeuft mit einem halbwegs aktuellen android 4.3 wunderbar fluessig und wird mir noch viele monate erhalten bleiben.
ich kann aufgrund des offenen systems von unterwegs meine unterlagen problemlos zwischen meinen 5 geräten verschieben bzw meinen server eingeschraenkt administrieren. Ebenso muss ich zuhause nicht zum rechner rennen um meine geräte zu syncronisieren sondern kann das problemlos aus der hüfte erledigen :) jeder, wie er es mag, aber in einem technikforum rumzuposaunen, dass smartphones / deren user sowieso nichts so richtig koennen, ist eher dreist :lol:

glaubst du selber was du erzählst ?

du legst dir aber auch alles so wie du es brauchst...

und na klar verwaltest du Student ftp Server und Dateisystem sicherlich im riesigen ausmaß..... und alles von deinem android gerät aus.... und das ios device kann dies natürlich nicht ! :what:

wenn du schon mit Daten um dich schmeißt... das Gegenstück zum 4er (7. Juni 2010) ist immer noch das S1 (Juli 2010).

sry aber bitte mach das Märchenbuch zu :daumen2:

Apple Geräte sind sicherlich nicht perfekt aber es wird schon seinen Grund haben warum Apple das System so geschlossen hält!
 
AW: iOS 7.1: Apple hat Lücke für "evasi0n7"-Jailbreak behoben

Das wirklich schöne an dem sehr geschlossenen System von iOS ist doch eigentlich folgendes:
Wenn einer mein iPhone klaut kann er damit rein garnichts anfangen.

Und genau aus dem Grund muss Apple die Sicherheitslücken so schnell wie möglich fixen, damit nicht doch noch jemand einen Weg findet ein gestohlenes iPhone verwenden zu können. Und viele der anderen Restriktionen sind eben eine direkte Folge daraus, dass Nutzer möglichst garkeinen Zugriff auf das zugrundeliegende System erhallten sollen.
Man kann hier eben nicht beides, also Sicherheit und Freiheit haben.

Mal abgesehen davon: Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum man im Zeitalter von Internet Fatrates das Gefühl hat Dateien über Bluetooth verschicken zu müssen... Ich meine, mal ganz im Ernst, mein Internet am Handy ist in der Regel deutlich schneller als Bluetooth.
 
AW: iOS 7.1: Apple hat Lücke für "evasi0n7"-Jailbreak behoben

Mal abgesehen davon: Ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum man im Zeitalter von Internet Fatrates das Gefühl hat Dateien über Bluetooth verschicken zu müssen... Ich meine, mal ganz im Ernst, mein Internet am Handy ist in der Regel deutlich schneller als Bluetooth.

Das mag sein. Nicht jeder mag seine Kontakte aber einmal übers Internet schicken bzw seine Bilder via Whatsapp (was noch die meisten haben) auf dem Weg komprimieren.

glaubst du selber was du erzählst ?

du legst dir aber auch alles so wie du es brauchst...

und na klar verwaltest du Student ftp Server und Dateisystem sicherlich im riesigen ausmaß..... und alles von deinem android gerät aus.... und das ios device kann dies natürlich nicht ! :what:

wenn du schon mit Daten um dich schmeißt... das Gegenstück zum 4er (7. Juni 2010) ist immer noch das S1 (Juli 2010).

sry aber bitte mach das Märchenbuch zu :daumen2:

Apple Geräte sind sicherlich nicht perfekt aber es wird schon seinen Grund haben warum Apple das System so geschlossen hält!

Großteils schreibe ich schon das, was meiner persönlichen Meinung am nächsten kommt.
Und ja ich verwalte schon einigermaßen viel Daten. Fast jeder Student nutzt mittlerweile Dropbox wodurch sich recht viele Kanäle ergeben, dann gibts Daten, die ich nicht via Dropbox im Netz haben will und daher auf meinen Server lege, dann hab ich meinen PC daheim, die NAS, Laptop, Handy und Tablet. Klar kann ich alles in der Dropbox lagern, wenn ich Bock hab, mir die 200GB version zu kaufen, aber das mach ich halt nicht. Zusätzlich gibts natürlich noch die alles mögliche an zusätzlichen Kram, und wenn man nicht alles die ganze Zeit über das teils sehr lahmarschige Vodafone Netz laden möchte, fängt man an verschiedene Sachen grundsätzlich hin und her zu schieben. Das funktioniert vom Handy genauso gut wie vom PC, ist aber handlicher.

Bzgl dem iPhone Vergleich hast du recht. Da hätte ich vorher nachgucken sollen, aber das kam bei uns in der Familie halt gleichzeitig so an. Schwester iPhone und bei mir halt das S2. Froh, dass ich nicht mehr an die Samsung Software gebunden bin, bin ich trotzdem, aber darum geht es hier ja nicht.

Ich wollte eigentlich auch nicht zum generellen iPhone vs Android gebashe beitragen, aber ich finde jeder sollte seine Geräte nach persönlichen Vorlieben auswählen und dann auch nicht behaupten, dass jeder Mensch auch ohne bestimmte Features auskommen kann. Und wenn einer sich das Teil nur zum zocken kauft, und es die Spiele auf einem bestimmten Ökosystem nicht gibt, dann heißts ja auch nicht, dass es dafür Tetris gibt.

Wie gesagt: Datenschutz und Smartphone sind generell eher nicht zu vereinbaren. Sicherheitsprobleme sind von allen 3 großen Systemen bis jetzt (meines Wissens) keine bekannt. Also zumindest keine, die das ganze System kompromittieren, ohne dass der User nicht zumindest eine Teilschuld hat.

Jailbreaks wirds auch immerwieder geben, weil es auch Menschen gibt, die einfach Spaß daran haben, Lücken zu finden...
Ich warte ja auf eine root Methode für das Note 10.1 2014 ohne Knox trigger. Permission Manager und Adaway ahoi ;)
 
AW: iOS 7.1: Apple hat Lücke für "evasi0n7"-Jailbreak behoben

Mein iPhone ist erst dann ein vollwertiges iPhone, wenn ich damit machen kann was ich will - Jailbreak sei Dank ;)

Mal sehen, 7.1 bzw. dessen Nachfolger werden auch nicht unhackbar bleiben, von daher, cool down :P
 
AW: iOS 7.1: Apple hat Lücke für "evasi0n7"-Jailbreak behoben

android ist einfach nur für den Arsch, Kollege erzählte mir vorhin erst wieder sein samsung-android-Schinken hat einen Malwarebefall, und zwar durch ein Spiel im offiziellen Store!

Steigt jetzt auch auf iOS um! Gerade iOS 7 finde ich sehr gelungen.
 
AW: iOS 7.1: Apple hat Lücke für "evasi0n7"-Jailbreak behoben

Erläutere "offiziellen Store". Ein tatsächlich via Google Play installiertes Spiel, was evtl sogar mehr als 1k Installationen hat, oder eine APK von einem Spiel, die via Sideloading installiert wurde, um 3,50 zu sparen :D

iOS7 ist meiner Meinung nach nicht uninteressant, was die neuen Features angeht. Design ist ja glücklicherweise eine Geschmacksfrage. Leider merkt man aber einfach, dass Apple bisher nie Highend Hardware verbauen musste, aufgrund ihres quasi nicht vorhandenen Multitaskings. Es wundert wenig, dass alles unter dem 4s jetzt natürlich schwer zu schaffen hat. Android Geräte mit nur einem Kern und unter 1GHz sind auch nur im Auslieferungszustand flink und flüssig.

Ich kenne ebenso mehrere Leute die von Apple zu Android abgewandert sind, ohne Probleme zu haben. War einfach die Frage ob ein Handy für den halben Preis nicht auch ausreicht.
 
Zurück