Intel vs. AMD? I5 9600K vs Ryzen 7 2700X?

Geht doch nicht immer vom Worst Case bei der CPU aus in Games, es gibt genug Games bei denen der i5 locker ausreicht und die sich über eine stärkere Grafikkarte freuen.
Klar gibt es Fälle die mit der Zeit mehr werden bei denen ein 4-Kern nicht mehr so toll ist.

Wenn die Grafikkarte da ist und es in ihm wichtigen Games die FPS nicht reicht da die CPU zu schwach ist kann man immer noch überlegen aber das halbe Jahr kann man doch auch sofern man lust drauf hat genug andere Games zocken für die der 6400 völlig ausreichend ist - schätze mal ca. 80% der Games die aktuell draußen sind.
Bis dahin ist vll auch bekannt wann die neuen AMD CPUs rauskommen und vll auch kosten und man kann dann schauen komm ich so lange noch klar oder nicht.

Die 6400 ist halt wirklich keine schlechte CPU nur für manche ganz neuen Kracher halt nicht mehr so gut geeignet.
 
Wobei ich gehört habe, dass Navi auch nur ein Aufguss für die Mittelklasse sein soll. Weiß da jemand genaueres? Kommt endlich mal was in Richtung High-End um NVIDIA etwas vom Preis-Thron zu holen?
 
Schätze die Navi wird grob in der Leistungsrichtung 2070/2080 kommen ich gehe von mindestens 8GB Vram aus.

Meinst du mit AMD Launch den CPU oder Grafikkarten Launch?

Die beiden werden wohl getrennt erscheinen, CPU Launch mit Glück gar nicht mehr so lang hin es kann aber auch mit der guten Verfügbarkeit bis zum Q3 2018 dauern muss man abwarten.
 
Das hab ich auch gehört. Deshalb weiß ich ned ob ich warten soll mit GPU
Du kannst doch ruhig jetzt eine 2070 kaufen. Damit macht man doch nichts falsch, ganz egal wann die neuen AMD erscheinen.

Die CPUs kommen vermutlich so wie bisher um April/Mai herum, die GPUs bestimmt erst im Herbst aufwärts.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zurück