Intel Sandy Bridge: Grafikeinheit in Aktion

Naja aber das die AMD Fusion da etwas weiter sind , jedenfalls kommt mir wenn ich die Vids so angucke muss man doch sagen ! :)
auch wenns nicht wirklich was juckt , wobei es mir da dann auch egal ist ob die GPU in der Northbridge oder der CPU steckt und was das angeht war die Leistung der meisten AMD Chipsatz GPUS mehr als ausreichend , konnte mal nicht klagen :)

mfg F-4

Jo, AMD Fusion scheint Intel's Loesung GPU technisch voraus zu sein. Vielleicht aendert sich dass ja noch wenn Intel mit Nvidia handelt.;)
 
Die sind für 95% aller PC User gedacht, denn nur die wenigsten bauen sich fette Grafikkarten ein.
Die meisten PC User spielen auf der Konsole. :ugly:

Also ich würde mir niemals mehr ne Konsole kaufen wenn ich mir mal die Grafik anschaue von ner Konsole rollen bei mir schon die Tränen und bekomme das spucken:-$ bestes beispiel das neue Gran Turismo 5 die Sound effecte für´n arsch wenn man da gerammt wird oder andersrum hört sich das an als würde ich Eier kaputt schmeißen die Grafik 10 Jahre alt die Autos sehen echt beschämend aus! da frage ich mich, was die die ganzen Jahre in der Entwicklung gemacht haben!!!!!!:huh:

also Konsole kommt nicht in frage für mich

Mfg. dennypenny333 :daumen:
 
Naja aber das die AMD Fusion da etwas weiter sind ,

das mag durchaus sein das AMDs iGPU weiter entwickelt ist und auch etwas schneller ist als die der SB. Dafür muss man dann halt wohl auf einiges an CPU Leistung, aufgrund des abgespekten K10 designs, verzichten. Zudem ist die max TDP höher als bei den SB CPUs.

mfg
 
Jo, AMD Fusion scheint Intel's Loesung GPU technisch voraus zu sein. Vielleicht aendert sich dass ja noch wenn Intel mit Nvidia handelt.;)

Warum sollte Nvidia das tun ?
Du weisst aber schon das die schon einmal ein Joint Ventre hatten das in einem soweit ich weiss noch nicht entschiedenen ? Gerichts Prozess geendet hat :)
Nvidia hat Intel vorgeworfen das sie ihnen nur Know How geklaut haetten ohne selbst etwas einzubringen bzw sich nicht an Vertraege gehalten zu haben etc. , mag sich jeder selbst seine Meinung dazu bilden denke Google hilft ...

Naja wenn ich aber von Vorne rein nur auf denn Verbrauch und CPU Optimiere , ist Intel da aber ziemlich bloed wenn die ihre sarkastisch gesprochen Tolle GPU an Spielen vorstellen die eine AMD Fusion Plattform anscheinend deutlich besser Packt CPU Leistung hin oder her ;)
Also ich denke da werden beide Ansaetze ihre Kunden finden , fuer meinen geschmack ist Fusion die ausgewogenere Loesung die fuer den Home Bereich allemal besser zu sein scheint aber bei Office Kisten eben weniger ...

mfg F-4
 
Naja wenn ich aber von Vorne rein nur auf denn Verbrauch und CPU Optimiere , ist Intel da aber ziemlich bloed wenn die ihre sarkastisch gesprochen Tolle GPU an Spielen vorstellen die eine AMD Fusion Plattform anscheinend deutlich besser Packt CPU Leistung hin oder her

diese Videos stammen nicht von intel

Also ich denke da werden beide Ansaetze ihre Kunden finden , fuer meinen geschmack ist Fusion die ausgewogenere Loesung die fuer den Home Bereich allemal besser zu sein scheint aber bei Office Kisten eben weniger ...

Das wird sich noch herausstellen welches das ausgewogenere Produkt ist. Ich für meinen Teil würde für 10% mehr GPU Leistung, die ich eventuelle so oder so nicht brauche, nicht auf 40 oder 50% CPU Leistung verzichten.

mfg
 
naja abercod6 kann man auch auf nem 785G Chipsatz spielen!

Beeindruckend finde ich das jetzt nicht, höchstens angemessen!
 
@marc
:daumen2:
Weiß man, wieso? Früher (Anfang des Jahrzehnts) war sowas iirc möglich.
Ist es wenigstens möglich, auf die Karten zuzugreifen? (Stichwort: Fehlgeschlagenen Graka-BIOS-Flash wiederholen)
 
naja abercod6 kann man auch auf nem 785G Chipsatz spielen!

Beeindruckend finde ich das jetzt nicht, höchstens angemessen!

Ich hab Mainboards mit Onboardchips, unter anderem auch mal diesen gehabt, und ich konnte nie ein aktuelles Game für mich brauchbar spielen.
Ich weiß ja nicht, was du eingestellt hattest, aber minimale Auflösung und minimale Dateils bringen einfach keinen Spaß, egal ob du dann 30 Frames hast.
 
Jep, sie haben alle Sideport, auch mein jetziges Brett und Sideport heißt ja nur, dass die Grafikeinheit RAM hat, aber dieser ist erstens trotzdem langsam und zweiten wenig vorkommend.
Die 128MB sind schneller voll als du denkst und bei den Onboardteilen zapfen sie immer auch noch RAM vom Arbeitsspeicher ab, der muss dann hin-und hergeschaufelt werden, was die Sache nicht gerade beschleunigt.
Mit der Onboard konnte ich z.B. TDU spielen (von 2007), aber nicht mit der nativen Auflösung, nur mit minimale Details und ohne AA/AF. Aber auch dann hatte ich gerade mal 18-24fps.
Ein Ego Shooter braucht aber mehr Grafikleistung als TDU.
 
Ich verteh den Sinn leider nicht. Ich will keine OnBoard Karte mit der ich kein einziges Spiel spielen kann....
Jedes dieser Games ruckelt!
Macht lieber eine CPU die CPU ist und nix anderes.
 
Es geht aber um die vielen Millionen User, die ihren PC tatsächlich zum Arbeiten benutzen, die freuen sich darüber, denn sie müssen keine extra Grafikkarte kaufen und haben einen Chipsatz, der sparsam ist, weil eben keine Grafikeinheit verbaut ist.
 
Ich sage ja nicht dass das schön ist, aber die SB Grafikeinheit vollbringt keine Wunder!

Der 758G Chipsatz hat immerhin schon ein paar Jahre auf dem Buckel und spielt immerhin noch in der selben Liga wie wie die SB-Einheit!
 
Zurück