Intel i5-12th Gen defekt

FoRCe-i-MoRTy

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich habe letztens mein PC zusammen gebaut und er piepst 5-mal sobald ich ihn an mache. Ich habe ihn auch noch nicht an einen Monitor geschlossen o.ä. weil ich ihn nicht mit einer defekten CPU laufen lassen will. Falls da was kaputt gehen könnte.

Ich habe das Piepsen gegoogelt und es hieß das das ein CPU defekt bedeutet.

Ich wollte jetzt mal fragen was so ein Fehler verfälschen könnte also das mein PC meint das meine CPU ein fehler/defekt hat aber ich z.B. Mein PC falsch verkabelt habe und das nur "denkt".

Ich hoffe ich habe es gut erklärt ?

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe

Technische Daten:
CPU: Intel i5-12400k
GPU: Geforce rtx 3060
Netzteil: be quiet pure rock 500watt
Mainboard: gigabyte b660 ds3h ddr4
 
Hast du den einen Lautsprecher an das Board angeschlossen? Was zeigt die LED an?

1666459146256.png


Du kannst ja trotzdem mal Bilder von deinem Aufbau machen...
 
Kingston 16GB KIT (2x8GB) Fury Beast
Die LEDs sind auf dem Board. Deswegen hat Optiki die sogar die passende Seite des Boardhandbuchs reingescreenshottet...
Achso ok ich schau nochmal

Ich kann aber frühestens morgen ein bild rein schicken von allem
Hier ist nochmal mein komplettes System
Screenshot_20221022-202512_Drive.jpg

Vielleicht hast du beim Einbau eine PIN verbogen? Was ist denn für RAM verbaut?
Kingston 16GB KIT (2x8GB) Fury Beast
 
Zuletzt bearbeitet:
War das dein erster PC den du zusammen gebaut hast? Alle Kabel am Mainboard richtig angeschlossen, auch die 4/8 PIN für die CPU? Alles nochmal überprüfen. Wenn das nicht hilft Mal nur einen RAM Riegel verbauen und testen ob das System hochfährt.
 
War das dein erster PC den du zusammen gebaut hast? Alle Kabel am Mainboard richtig angeschlossen, auch die 4/8 PIN für die CPU? Alles nochmal überprüfen. Wenn das nicht hilft Mal nur einen RAM Riegel verbauen und testen ob das System
Ja ist mein erster PC und bei der Verkabelung bin ich mir nicht sich. Die 4/8 PIN für die CPU glaube habe ich auch richtig rein.

Das mit dem RAM Riegel kann ich testen ich sag morgen schonmal bescheid


Danke für die Tipps
 
Warum ist deine Teileauflistung so komisch, das klingt wie der Dubaropc den du kaufen wolltest, vor allem das die CPU tray ist und der Kühler so komisch bezeichnet ist und bulk sein soll,

Kann man bei Dubaro jetzt auch nur Teile bestellen und muss sie dann selber zusammenbauen?
 
Warum ist deine Teileauflistung so komisch, das klingt wie der Dubaropc den du kaufen wolltest, vor allem das die CPU tray ist und der Kühler so komisch bezeichnet ist und bulk sein soll,

Kann man bei Dubaro jetzt auch nur Teile bestellen und muss sie dann selber zusammenbauen?
Ja ist es auch :-D Und ist mein erster PC überhaupt wo ich bestell und zusammen baue.:lol:
 
Das beantwortet nicht so ganz meine Frage, hast du wirklich etwas zusammengebaut oder nur einen Fertigpc ausgepackt und angeschaltet?

Laut dem Konfigurator spart man bei Eigenbau 30 Euro, weiß nicht, wo sich das lohnen sollte.
 
Das beantwortet nicht so ganz meine Frage, hast du wirklich etwas zusammengebaut oder nur einen Fertigpc ausgepackt und angeschaltet?

Laut dem Konfigurator spart man bei Eigenbau 30 Euro, weiß nicht, wo sich das lohnen sollte.
Achso ups sorry ja ich habe ihn zusammen gebaut
Achso ups sorry ja ich habe ihn zusammen gebaut
Ich wollte es einfach ausprobieren/lernen wie man ein PC zusammen baut
 
Ich wollte es einfach ausprobieren/lernen wie man ein PC zusammen baut
Dann wäre es besser gewesen, lieber normale Teile von einem richtigen Shop zu kaufen, du hast ja für die Zusammenstellung sowieso hier gefragt, also wärst du da auch auf der sicheren Nummer gewesen, was die Auswahl betrifft.

Wie geschrieben, schau mal nach der LED auf dem Board, mach mal Bilder und dann schauen wir weiter.

Ich habe gestern mal nach dem Fehlercode gesucht und da gab es auch ein Video, wo es an der Verbindung zwischen Monitor und Grafikkarte liegt, zur Not musst dann mal die Anschlüssen probieren und ruhig mal mehrmals hochfahren, aber zuerst schauen wir mal über den Aufbau drüber und dann wird getestet.
 
Dann wäre es besser gewesen, lieber normale Teile von einem richtigen Shop zu kaufen, du hast ja für die Zusammenstellung sowieso hier gefragt, also wärst du da auch auf der sicheren Nummer gewesen, was die Auswahl betrifft.

Wie geschrieben, schau mal nach der LED auf dem Board, mach mal Bilder und dann schauen wir weiter.

Ich habe gestern mal nach dem Fehlercode gesucht und da gab es auch ein Video, wo es an der Verbindung zwischen Monitor und Grafikkarte liegt, zur Not musst dann mal die Anschlüssen probieren und ruhig mal mehrmals hochfahren, aber zuerst schauen wir mal über den Aufbau drüber und dann wird getestet.
Alles klar super danke für deine hilfe. :D
 
Zurück