Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu
 
Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Wer sich eine CPU kauft wird wohl wissen was er da kauft, auch ohne die neuen Infos ;)
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Die Aktion ist in meinen Augen ein bisschen schwachsinnig.
Im Internet, wo die meisten CPUs verkauft werden, wird man die Verpackung eh nicht zu Gesicht bekommen und außerdem steht normalerweise der Sockel und alles weitere in der Artikelbeschreibung, wenn nicht sogar im Artikelname.
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Ich finds auch gut.
Lieber ein mal zu viel als einmal zu wenig.
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Die Aktion ist in meinen Augen ein bisschen schwachsinnig.
Im Internet, wo die meisten CPUs verkauft werden, wird man die Verpackung eh nicht zu Gesicht bekommen und außerdem steht normalerweise der Sockel und alles weitere in der Artikelbeschreibung, wenn nicht sogar im Artikelname.

berechtiger Einwand. bis eben fand ich die Idee mit dem labeln noch supi, jetz stimme ich mit dir überein,dass es ziemlich unsinnig ist^^
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Irgendwie warte ich jetzt sehnsüchtig auf den ersten Vergleichstest der PCGH von CPU-Verpackungen....:ugly::ugly:
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

lol der Test würde mich auch interessieren..

Nee aber ma ehrlich was soll das bringen wer Gefahr läuft sich in einem Shop die Verpackung einer CPU anzugucken ohne zu wissen worauf er achten muss der wird wohl höchstwahrscheinlich eher einen Komplett PC an Stelle von Einzelkomponenten kaufen..
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Irgendwie warte ich jetzt sehnsüchtig auf den ersten Vergleichstest der PCGH von CPU-Verpackungen....:ugly::ugly:

Schon. Mal sehen welche schneller ist. ^^

@Megael
Wenn durch dieses Label der Lagerist deines Onlineshops die Kontrolle bewahrt, selbst wenn's nicht mal sein Tag ist, ist das schon hilfreich.

Fehlsendungen kommen vor. Ärger haben dann beide.

Ich der noch einen Shop in der Nähe hat, finde es auf jedenfall gut, allerdings wäre es nicht nötig, ...
Hast recht, völlig unnötig, hauptsache der Strichcode stimmt. ^^
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

wow das wurd auch mal zeit bei dem wirrwarr was die da veranstalten. eine laie blickte da sowieso nicht mehr durch, aber der wird sich wahrscheinlich dann auch den komplettrechner kaufen und ihm ist egal was drin ist...aber auch mir ists egal weil ich meine cpus meist unboxed im internet kaufe...was bringt mir dieser standard lüfter für ca. 15 euro aufpreis? da nehm ich lieber einen anderen dazu...dennoch ist das doch recht sinnvoll für die leute die ihre cpus im laden kaufen und da wenigsten ein klein wenig den überblick haben wollen...:daumen:
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Boxed Versionen haben nicht nur den Lüfter als Vorteil (wobei das nicht schlecht is, sollte der eigentliche mal den Geist aufgeben) bei Boxed Versionen hast du zudem eine erhöhte Garantiezeit und außerdem die Gewissheit eine ungenutzte CPU zu bekommen, das kann dir bei Trail Versionen keiner garantieren.. und in den wenigstens Fällen sind es 15€, wobei mir auch diese den Aufpreis wert wären ..
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

ICh finds auch gut.
Zumal in den meisten Onlineshops Produktbilder inkl. der Verpackung gezeigt werden... vor allem bei der Boxed version. Da ist es auch nicht verkehrt wenns als kürzel drauf steht. Und der einwurf von Lordtripack mit dem Lagerist ist auch nicht von der Hand zu weisen.
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Ich find's auch ok, :daumen:
aber nur so lange, bis sie anfangen sämtliche anderen "product-details" auch noch auf die erste Seite zu packen... :ugly:
greetz
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Diese Aktion ist doch Nonsens! Jemand, der sich durch die Verpackung (!) einer CPU (oder auch anderer Hardware) verwirren lassen könnte, sollte die Finger davon lassen - und vom Schraubenzieher erst recht.

Cleverer wäre also vielmehr der genau umgekehrte Weg (Einfachstkarton mit Einfachstaufkleber), um den Laien fernzuhalten und vielleicht auch noch den Preis um einen Euro senken zu können.
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Diese Aktion ist doch Nonsens! Jemand, der sich durch die Verpackung (!) einer CPU (oder auch anderer Hardware) verwirren lassen könnte, sollte die Finger davon lassen - und vom Schraubenzieher erst recht.

Cleverer wäre also vielmehr der genau umgekehrte Weg (Einfachstkarton mit Einfachstaufkleber), um den Laien fernzuhalten und vielleicht auch noch den Preis um einen Euro senken zu können.

Yep, die Variante hätte auch was ... :daumen:
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Diese Aktion ist doch Nonsens! Jemand, der sich durch die Verpackung (!) einer CPU (oder auch anderer Hardware) verwirren lassen könnte, sollte die Finger davon lassen - und vom Schraubenzieher erst recht.

Zumal die Informationen ja bislang schon auf der Seite stehen.
Jeder, der nichtmal den Sticker lesen kann, der wird auch keine Ahnung von Sockeln haben.

Aber netter Zug von Intel, dass ihr neues, übersichtliches und verkürztes, userfreundliches Namensschema jetzt um zusätzliche Informationen ergänzen, damit man trotzdem weiß, was man kauft :ugly:
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Mein Gott. Was ist denn schlimm daran, dass es eine zusätzliche Information auf dem Karton gibt? Ich sehe das einzig als Vorteil. Und wer so schlau ist und auch ohne Zusatzsticker weiß welcher Sockel benötigt wird, der kann doch glücklich sein.
@Naiuluj:
Guck mal hier und du wirst feststellen, dass es oftmals sogar so ist, dass die Trayversion teurer ist als die Boxed.
Ich weiß es macht augenscheinlich nicht viel Sinn, aber es ist wahr.

INTEL Desktop - Hardware im Preisvergleich


@AMD64X2-User:
Wenn interessiert das? Und was hat die Sinnigkeit des Aufklebers mit deinem Kommentar zutun?

@BuGz4eVeR:
Kannst du mir mal sie Statistik zeigen, aus der ersichtlich ist, dass die meisten CPU's im Internet verkauft werden?
Selbst wenn es stimmen sollte, gibt es trotzdem verdammt viele Leute, die trotz gefährlichem Halbwissen ihre Hardware immernoch im Laden kaufen. Ich glaube du täuscht dich da gewaltig, weil nur Freaks wie wir Preisbewusst im Internet kaufen.
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Mir ist aufgefallen das aber noch immer nicht die Prozessor Geschwindigkeit (Genaue MHZ) auf die Vorderseite abgedruckt haben.
 
AW: Intel fügt Prozessordetails auf der Boxed-Verpackung hinzu

Das mit dem Lageristen der für den Onlineshop arbeitet is mir auch schon eingefallen. Obwohl für den es am besten wäre, wenn der Karton braun wäre und nur die nötigsten Produktinfos draufstünden. Aber sowas wird es wohl nicht geben, dazu verkaufen sich glitzernde und blank polierte Sachen einfach zu gut (wohlgemerkt kommt es dann nicht mehr darauf an, was das Produkt zu leisten vermag, verkauft wird es alleine dadurch, dass es schick aussieht)
 
Zurück