• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Intel Core i9-9980XE und ASUS Prime X299 Edition 30 mit Noctua NH-D15 ?

DomJohnson

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Folgendes habe ich mir jetzt bestellt:

Intel Core i9-9980XE
ASUS Prime X299 Edition 30
Noctua NH-D15

Komme vom alten 2011-3 System. Auch dort arbeitet ein Noctua Kühler.

Meine Fragen: schafft der Noctua die Cpu zu Kühlen ?
Was ist vorhanden und wird übernommen vom alten System:

Darkbase Pro 900 bequiet
Enermax Platimax 1kW das alte ist von 2012
Asus 7970 Matrix
M.2 970 Evo
Western Digital 14 TB
Western Digital Raptor 256 GB

Ich brauche den Rechner NICHT zum spielen. Ich bin Fotograf und mach viele mit Photoshop und allem was dazu gehört.

Danke für eure hilfe.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Intel Core i9-9980XE
ASUS Prime X299 Edition 30
Noctua NH-D15


Darkbase Pro 900 bequiet
Enermax Platimax 1kW das alte ist von 2012
Asus 7970 Matrix
M.2 970 Evo
Western Digital 14 TB
Western Digital Raptor 256 GB

Ich brauche den Rechner NICHT zum spielen. Ich bin Fotograf und mach viele mit Photoshop und allem was dazu gehört.
Es wäre mal interessant gewesen, welcher Ram verwendet werden soll.

Warum hast du dich für diese Intel-Plattform entschieden und nicht für einen 16 Kerner von AMD. Sind 18 langsamere Kerne wirklich besser für deine Software als 16 schnelle?
 
Danke für die Anworten. Bitte keine Diskussion um AMD und Intel beides hat Vor - und Nachteile.
Trotzdem danke.
Montag kommt mal Mainboard, CPU und Kühler.

Der oberste PCI-E ist bei meinem derzeitigen System auch verdeckt!
Ram das ist die Frage das weiß ich eben nicht was soll ich da nehmen ?