Intel Arc: Desktop-Grafikkarten werden vorerst nur in China auf den Markt kommen

Die "ewig alten Vorurteile" ggü. Intel...?
Miner gibt es ja weiterhin viele in China und die schmieren und zahlen gut.
Die chinesische Zentralbank hat ALLE Transaktionen rund um Kryptowährungen für illegal erklärt im September 2021. Gleichzeitig wurde angekündigt das Mining landesweit zu verbieten. Letzteres war quasi nur noch symbolisch da bereits der Großteil der Provinzen dies untersagt hatte. In China selber gibt es KEINEN Markt mehr für Mining Equipment.
 
In China selber gibt es KEINEN Markt mehr für Mining Equipment.

Im Dezember wurde geschätzt, dass weiterhin 20% der weltweiten Miner in China ansäßig sind:

Was offiziell gilt, ist nicht sonderlich relevant, wird einfach geschmiert.
 
Was die Chinesische Regierung sagt und was in China passiert sind zwei unterschiedliche Dinge, das sollte uns alle bewusst sein.

Mit der Nummer holt sich Intel jedenfalls so ein bisschen den Ruf einer Katze im Sack ab; vgl. A370 Laptops die manche Influencer nur 60 Minuten zur Verfügung gestellt bekamen zum Benchmark erstellen.

Irgendein Youtuber wird so eine Karte auch aus China in die Finger bekommen und dann könnte es für Intel richtig bitter werden.
 
Und dabei helfen ihnen dann die underperformenden Intel GPUs? Ich glaube, selbst wenn da auch nur ein Körnchen Wahrheit in der Aussage stecken würde, dass China sich durchaus bessere Hardware dafür leisten könnte.
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand meine sarkastische Antwort tatsächlich glaubt. Es sind nicht viele darauf reingefallen, aber du bist es.

Natürlich war die Aussage scherzhaft gemeint.
 
Zurück