Intel Arc: A380 lässt mit AV1 die Muskeln spielen gegen H.264 bei AMD und Nvidia

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Arc: A380 lässt mit AV1 die Muskeln spielen gegen H.264 bei AMD und Nvidia

Den zunehmend an Bedeutung gewinnenden AV1-Codec beherrschen Intels neue GPUs komplett, während AMD und Nvidia hier noch das Nachsehen haben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel Arc: A380 lässt mit AV1 die Muskeln spielen gegen H.264 bei AMD und Nvidia
 
Verstehe die Überschrift nicht.

Intel Arc: A380 lässt mit AV1 die Muskeln spielen gegen H.264 bei AMD und Nvidia​

Ist doch irgendwie als ob man Quake FPS mit Unreal FPS vergleicht oder?
Ich teste alles in AV1 und vergleiche das dann miteinander und dann das auch mit H.264.

Auch wird mal mit 3,5 Mbit/s + 6 Mbit/s und dann mit 3,5 Mbit/s+8 Mbit/s getestet; bei AMD AMF-Encoder + Quick Sync-Encoder gibt es die Angabe bei den gleichen Bitraten (also 3,5 Mbit/s + 6 Mbit/s + 8 Mbit/s....? )
 
äpfel und birnen, n1 amd und nvidia hatten mir ihren letzten karten schon av1 decoder. encoder gibts erst mit der neuen gen. aber dennoch av1 hardware mit h264 zu vergleichen ist doch schwachsinn.
 
Liest sich wie Intel-Werbung :D

Warum verkauft Intel eigentlich nicht die A380 als AV1 Extension-Card? Geil für Streamer mit einer richtigen Grafikkarte ;)
 
Hab auch gerade darüber nachgedacht, welche Vergünstigungen seitens Intel dort angeboten werden? Der gesamte Vergleich ist doch Quatsch! Man vergleicht einen modernen Codec mit altem Eisen? Ist ja in etwa so, als wenn ich VHS mit BluRay vergleiche? AMD und NV können doch meines Wissens nach H265 codieren? Das wäre der einzige wirkliche Vergleich, der kann dann auch gerne zugunsten der Intel Karten ausgehen, hätte ich ja nichtmal ein Problem mit, aber ich vergleiche einen nun 19 Jahre alten Standard mit einem 4 Jahre alten Standard?
Das ist so, als wenn man Battlefield Vietnam mit Battlefield V in einen Grafikvergleich schickt!
 
Der h265 muss für wmp Win10 nachgekauft werden, somit ist dieser dem Untergang gewidmet.
Ohne Internet oder Firmenrechner wo nichts installiert werden darf bleiben somit außen vor.
Der AV1 macht das Rennen, wenn man natürlich alleine startet...
 
Zurück