InReakt

Totale Überwachung?:ugly:
Geh mal bitte aus'n Internet und lauf ne Runde im Wald, bevor der Terminator dir die Hammelbeine langzieht.:D
 
Was sind denn 150.000 bis 250.000 Demonstranten gegenüber 80.000.000 Bürger in Deutschland? Das ist nix und nicht jeder von denen wählt ne Nazipartei.
Und falls es doch mal dazu kommen sollte passt man sich an und gut is, solang mir keiner ans Konto geht is alles in Ordnung.

Geil! Dein ernst? Ich war dabei in Berlin. Nennst du mich gerade tatsächlich einen Nazi? So wie es der Spiegel tat? Weil ich gegen TTIP bin? DEIN VERDAMMTER ERNST????
 
Geil! Dein ernst? Ich war dabei in Berlin. Nennst du mich gerade tatsächlich einen Nazi? So wie es der Spiegel tat? Weil ich gegen TTIP bin? DEIN VERDAMMTER ERNST????

Woher soll ich denn wissen, gegen was da Demonstriert wurde?:D
Freakless schrieb davor was von der NSDAP also ging ich davon aus, das da mal wieder so ne Anti-Ausländerdemo im gange war.:ugly:
 
Ich glaube ich muss mir ein Aiden Pearce Outfit kaufen... :ugly:!An sich eine tolldoofe Idee,welche leider heftigst Missbraucht werden könnte :/

Woher soll ich denn wissen, gegen was da Demonstriert wurde?:D
Freakless schrieb davor was von der NSDAP also ging ich davon aus, das da mal wieder so ne Anti-Ausländerdemo im gange war.:ugly:

10 Sekunden Google anstrengen? Ist nicht so schwer wie manch einer glauben mag ;-) Aber extra für dich : TTIP Demo: TTIP Demo: Home
 
Ihr nutzt Handy, Telefon, Internet, Auto, Kauft ein, seid in der Öffentlichkeit, habt Fenster in der Wohnung...Das alles kann auch überwacht werden, trotzdem macht ihr all das und seid trotzdem dagegen. Wer hat nun die größere Klatsche von uns?:huh:

Wir tun das alles und wollen das alles tun können ohne uns dabei potenziell *verdächtig* zu machen, ohne bespitzelt zu werden. Ist das verständlich? Nein? Dann bist du ein Faschist.
 
@Eckism: Tu dir selbst nen Gefallen, und informier dich, bevor du hier nur unqualifizierten Stuss von dir gibst, oder halt dich einfach raus.
(Falls du doch noch etwas Engagement zeigen wolltest, bevor es ans diskutieren geht, lege ich dir mal Google nahe. Oder netzpolitik.org. Oder neopresse.com. Oder, oder, oder... :schief:)


@T: Wirklich unglaublich, was sich dieser "Rechtsstaat" tagtäglich für neuen Bullshit einfallen lässt. Aber das geht nur solange gut, bis die "Bürger" wieder die Fackeln und Mistgabeln rausholen. Doof nur, dass die meisten davon nix wissen wollen, bis es zu spät ist, oder sich auf dem Weg dahin schon von den Massenmedien etc. verblöden lassen, anstatt ihren Kopf zu benutzen, der tatsächlich nicht nur dazu da ist, um Kopfhöhrer rein zu stecken.
Auch fördert dieses Stasiverhalten in meinem Augen eher Vandalismus und Sachbeschädigung, als dass es sie verhindert. Welcher vernünftige Mensch will schon bei jedem Schritt und Tritt in der Öffentlichkeit total überwacht werden? Es geht schließlich keinen etwas an, wohin ich gehe, und was ich mache, weil schlicht und einfach nicht davon auszugehen ist, dass jeder ein potentieller Verbrecher ist und irgendwas im Schilde führt.
 
Wir tun das alles und wollen das alles tun können ohne uns dabei potenziell *verdächtig* zu machen, ohne bespitzelt zu werden. Ist das verständlich? Nein? Dann bist du ein Faschist.

Klar ist das verständlich, deswegen steht auch ein "kann" vor dem "überwacht" werden. Nur wenn ihr das alles nicht benutzt/habt könnt ihr nicht überwacht werden.
Ich heiße es nicht gut, aber man kann es nur ändern, indem man in den bekannt Wald zieht und überhaupt keine technischen Gerätschaften mehr benutzt und man sich nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken lässt. Ist natürlich blödsinn, aber wozu soll man sich drüber aufregen, wenn einem eh nix passiert, wenn man keinen Dreck am Stecken hat.
Das ich gegen Überwachung bin sagt mir mein Punktekonto in Flensburg auch, ich fühl mich auf der Straße auch net mehr frei.:ugly:

@moe
Ich muss mich nicht informieren, da so ziemlich alles zum ausspionieren benutzt werden kann. Ich kann's nicht ändern und ich reg mich da sicherlich auch nicht drüber auf, weil das nur unnötig auf's Raucherherz drückt.
Wer was dagegen hat, sollte Kameras, Mikrofone, Menschen meiden, anders geht es nunmal nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sehe ich nicht an jeder Laterne, Baum oder was auch immer eine Kamera und auch Drohnen , Sputniks oder was auch immer sind äußerst selten.
Ich finde es eher gefährlich was mit solchen Mitteln von Privatpersonen angerichtet wird bzw. Kriminelle. Ich bin bestimmt kein Freund davon aber ich bleibe dabei das es Örtlichkeiten gibt wo eine Überwachung durchaus angebracht und sinnvoll ist
 
Naiv?
Dumm?
Gefährlich ignorant?
Totalitär-Staatsgläubig?



Das geht nur leider immer schwerer. Selbst im Wald.

Nenn mich naiv, Dumm oder Ignorant, ich kann's nicht ändern und zum ändern hab ich auch gar keine Zeit. Das ich mit dem Staat so zufrieden bin ist aber nicht richtig. Es weiß niemand, was alles noch im Hintergrund läuft und ich vertraue JEDEN nur soweit, wie meine Nase vom Gesicht wegsteht, da mach ich auch in der Familie keine Ausnahme und von Politikern schonmal überhaupt nicht. Aber ich brauch nunmal nen Hand, nen Auto, Internet, was zu Essen und zu trinken, nen Fenster und Menschen um mich rum.
Nen Handy hab ich übrigens erst wieder seit nem Monat, da ich das nun Beruflich brauche.
Da könnt ihr wie nen Rumpelstilzchen ums Lagerfeuer hüpfen, in der Politik interessiert es keinen ob ihr überwacht werden wollt oder nicht. Ihr könnt ja auch die Piratenpartei wählen, wenn es die noch gibt, nur ob das nun so der Brüller wird, steht auf einem anderen Blatt.
 
@moe
Ich muss mich nicht informieren[...]

Gute Einstellung. :daumen: Und nicht vergessen, schön brav CDU wählen zu gehen. :lol:

Was einen Rechtsstaat ausmacht, sind u.a. auch bestimmte Rechte. Eines davon ist das Recht auf Freiheit (,wenn auch durch diverse Gesetze in Teilen eingeschränkt, die sich aber nicht wesentlich auf den Komfort meines Lebens auswirken sollen). Das schließt in meinen Augen ein, nicht ständig als potentiell Krimineller behandelt zu werden, was definitiv nicht gegeben ist, wenn ich rund um die Uhr "zu meiner Sicherheit" überwacht werde, denn die ist auch so gegeben. Das bin ich nicht, und ich will auch nicht so behandelt werden. Allerdings fühle ich mich so, wenn mich ständig jemand beobachtet.
Sowas war in Europa noch nie notwendig (Ist denn die Sicherheit aller in der Öffentlichkeit bedroht? Höchstens durch unsere "gewählten Volksvertreter", aber ansonsten: nicht dass ich wüsste. Es gibt also schlicht und einfach keinen vertretbaren Grund für groß angelegt Stasiaktivitäten).
Ich nutze natürlich auch die moderne Technologie, habe aber, so weit es geht, dafür gesorgt, dass man mich nicht laufend aussponieren kann. Dass Regierungen neue Technologien vorwiegend zum Nachteil der Gemeinschaft einsetzen, hat die (jüngste) Vergangenheit oft genug gezeigt. Es besteht also ausreichend Grund zur Sorge. Soviel zu dem "Kann". Ich darf dich hier an Murphys Law erinnern.

In den Wald ziehen und sich verstecken ist nichtmal ein Ansatz einer Lösung. Ich kusche doch nicht vor einem Staat, dessen Teil ich übrigens bin(!), und der mich Schritt für Schritt einengt und in die Ecke treibt, nur um mich unberechtigterweise kontrollieren zu können. Nochmal: Dazu hat er schlicht und einfach kein Recht. Warum sollte ich mich damit abfinden, dass sich diese Möchtegernobrigkeit über meine eigene Person stellt?
Hier geht es nicht darum, "Dreck am Stecken zu haben", oder nicht. Gib mir deine/n Rechner / dein Handy, und ich verspreche dir, ich finde Daten, von denen du nicht willst, dass die jemand anderes zu Gesicht bekommt. (Und selbst, wenn nicht: Dann bist du einer der Einzelfälle, die durch diskutierte Aktion nicht abgedeckt werden.)


Naiv?
Dumm?
Gefährlich ignorant?
Totalitär-Staatsgläubig?


Lassen wir Punkt zwei mal dahingestellt, aber die anderen sollten hinkommen.
 
Gute Einstellung. :daumen: Und nicht vergessen, schön brav CDU wählen zu gehen. :lol:

Was einen Rechtsstaat ausmacht, sind u.a. auch bestimmte Rechte. Eines davon ist das Recht auf Freiheit (,wenn auch durch diverse Gesetze in Teilen eingeschränkt, die sich aber nicht wesentlich auf den Komfort meines Lebens auswirken sollen). Das schließt in meinen Augen ein, nicht ständig als potentiell Krimineller behandelt zu werden, was definitiv nicht gegeben ist, wenn ich rund um die Uhr "zu meiner Sicherheit" überwacht werde, denn die ist auch so gegeben. Das bin ich nicht, und ich will auch nicht so behandelt werden. Allerdings fühle ich mich so, wenn mich ständig jemand beobachtet.
Sowas war in Europa noch nie notwendig (Ist denn die Sicherheit aller in der Öffentlichkeit bedroht? Höchstens durch unsere "gewählten Volksvertreter", aber ansonsten: nicht dass ich wüsste. Es gibt also schlicht und einfach keinen vertretbaren Grund für groß angelegt Stasiaktivitäten).
Ich nutze natürlich auch die moderne Technologie, habe aber, so weit es geht, dafür gesorgt, dass man mich nicht laufend aussponieren kann. Dass Regierungen neue Technologien vorwiegend zum Nachteil der Gemeinschaft einsetzen, hat die (jüngste) Vergangenheit oft genug gezeigt. Es besteht also ausreichend Grund zur Sorge. Soviel zu dem "Kann". Ich darf dich hier an Murphys Law erinnern.

In den Wald ziehen und sich verstecken ist nichtmal ein Ansatz einer Lösung. Ich kusche doch nicht vor einem Staat, dessen Teil ich übrigens bin(!), und der mich Schritt für Schritt einengt und in die Ecke treibt, nur um mich unberechtigterweise kontrollieren zu können. Nochmal: Dazu hat er schlicht und einfach kein Recht. Warum sollte ich mich damit abfinden, dass sich diese Möchtegernobrigkeit über meine eigene Person stellt?
Hier geht es nicht darum, "Dreck am Stecken zu haben", oder nicht. Gib mir deine/n Rechner / dein Handy, und ich verspreche dir, ich finde Daten, von denen du nicht willst, dass die jemand anderes zu Gesicht bekommt. (Und selbst, wenn nicht: Dann bist du einer der Einzelfälle, die durch diskutierte Aktion nicht abgedeckt werden.)





Lassen wir Punkt zwei mal dahingestellt, aber die anderen sollten hinkommen.

Ich habe noch nie CDU gewählt, außerdem musst du nicht mir den Text schreiben, sondern der Merkel oder den anderen Politikern, hab ich nix mit am Hut.
Das es Blödsinn mit dem Wald ist, schrieb ich bereits und auf meinem Rechner sind eigentlich nur Spieldateien und Programme...alles was persönlich ist, habe ich auf 3 USB-Sticks, einen verwende ich und 2 sind zur Sicherheit an verschieden Orten verschlüsselt abgelegt. Lesbar sind die Sticks nur an meinem Uraltrechner der nicht mit dem Internet verbunden ist und nur rund 5 mal im Jahr ausgepackt wird. Der Rest von Überwachung und dem Kram liegt nicht in meiner Hand und darüber reg ich mich auch nicht auf, weil das einfach unnötig ist, interessiert eh keinen.
 
Woher soll ich denn wissen, gegen was da Demonstriert wurde?:D
Freakless schrieb davor was von der NSDAP also ging ich davon aus, das da mal wieder so ne Anti-Ausländerdemo im gange war.:ugly:

Anscheinend keine Ahnung vom aktuellen politischen Geschehen aber anderen einen erzählen wollen sie würden mit ihren Befürchtungen übertreiben.
Und dann dieser typisch ignorante Spruch "Dann hört doch mit euren kriminellen Machenschaften auf und ihr braucht auch keine Panik mehr vor Überwachung zu haben".
Dein Beitrag zur Diskussion besteht also aus Argumenten der Unwissenheit und Mutmassungen.
Zusätzlich noch ein bisschen Hetzpressenvorurteile (Wer auf die Strasse geht zum Demonstrieren ist ein Nazi. Haben die über die ganzen vorherigen Demos ja auch geschrieben, muss wahr sein.)

Ich kann allen anderen nur raten dich getrost zu ignorieren was dieses Thema angeht, du hast dich grandios selbst disqualifiziert...

Zum Thema Überwachung: Wir werden doch längst überwacht, in einem geringen Maße. Vorratsdatenspeicherung etc.
Und es wird jedes Jahr in bisschen mehr, der Prozess schleicht aber er schreitet voran.
Je kleiner die Einschränkungen und Auswirkungen desto geringer der Protest.
Wenn man das dann aber über einen langen Zeitraum immer wieder macht erreicht man das selbe Ergebnis.
Und wir steuern immer weiter auf den gläsernen Menschen hin, Information ist Macht.
 
Wie soll ich denn ahnen das Freakless von der NSDAP auf das Freihandelsabkommen ohne Kommentar umschwenkt? Ich bin die ganze Woche net Zuhause, selbst nen neuen 11. September würde ich erst am Wochenende mitbekommen.

Wenn euch die Überwachung so dermaßen stört, das müsst ihr das ändern und nicht nur Demonstrieren, weil das im Endeffekt eh keinen Politiker juckt, da dort Geld fließt und das Volk es hinnehmen muss und sowieso nicht alles weiß, was da im Hintergrund wirklich läuft.
Was einem stört, das macht man nicht, da kannste dich noch so drüber aufregen, die Geheimdienste lachen drüber und machen weiter.
 
Zurück