Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Jetzt ist Ihre Meinung zu Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk
 
Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Die sieht ja mal kacke aus, aber die Kühlung ist bestimmt gut. Bei Hawk habe ich aber gleich an MSI gedacht!
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Sieht nach nem Tripple-Slot Kühler aus. Da darf man dann aber auch nix anderes im Rechner mehr verbauen, sonst kriegt man das Teil gar nicht mehr eingebaut.
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Ein wenig mehr Kreativität bei der Namensgebung wäre vielleicht angebracht (msi? :ugly: ) aber ansonsten nicht so schlecht die Karte. Bin mal auf weitere Custom Designs gespannt...
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

22 Grad Celsius kühler sind sehr viel.

Da kann man mal sehen, was mit einem ordentlichen Kühler machbar ist.

Nvidia hätte sich viel negative Kritik einsparen können, wenn sie nicht mal wieder einen Billigkühler verbaut hätten.
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Die bessere Verarbeitung der Abwärme klingt super, aber warum muss da erstmal wieder Arctic Cooling ran, damit das auch Preis-Leistungs mäßig erträglich wird?
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

sehr gute lösung des hitzeproblems, leider auf kosten eines dritten slot's,
da meine graka auf jeden fall im system bleibt... sehr schade...
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Der Kühler und die Karte höhren sich verdampt gut an. Bin mal auf einen richtigen Test gespannt. Ich finde aber das der Kühler richtig billig aussieht. Mag sein das er gut kühlt aber kaufen würde ich ihn dennoch nicht.
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Wieso ziehen soviele immer ueber das Design her. Ich meine, auf der einen Seite versteh ich's ja, da auch ich ein wenig nach dem Aussehen gehe wenn ich schon 500 Uecken dafuer bezahle. Aber im Endeffekt faellt auch mir auf, dass ich die Karte eh nie sehe, die Leistung ist doch wichtig, und die paar Male, in denen ich meinen Rechner oeffne, rechtfertigen die Diskussion auch nicht. Aber jedem das Seine.
Ich wuerde mir dieses Design holen (GTX 480), wenn ich nicht schon eine Referenz-Karte haette, denn die Leistung dieser Kuehlung ist nun mal besser, auch wenn's nicht die Huebscheste ist.
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Die ganze Karte sieht urhässlich aus
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Das Aussehen ist mir perönlich ziemlich egal, meine GTX 275 sieht ja fast genauso aus. Allerdings mache ich mir um die Kühlung schon etwas Sorgen. Nicht um die der GPU natürlich, sondern die der anderen Bauteile wie Spannungswandler und Arbeitsspeicher. Wenn ich das richtig sehe werden die nicht speziell gekühlt, also muss deren Abwärme auf anderem Wege weg...da kann man nur hoffen, dass der Rest der Karte hohe Temps abkann...
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

@Shi: Schaust du deinen PC den ganzen Tag an oder arbeitest du mit ihm?

Hawk erinnert mich eher an die 5770 von MSI, aber da es kühler ist ein besserer kaufgrund.
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

@Shi: Schaust du deinen PC den ganzen Tag an oder arbeitest du mit ihm?

Hawk erinnert mich eher an die 5770 von MSI, aber da es kühler ist ein besserer kaufgrund.

Naja, ich achte schon auf die Optik ;) So hässlich darf eine Karte nicht aussehen!
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Und täglich grüßt NV von der PCGH.de-Seite. Tolle News, 3-Slot Kühler wie innovativ!
Was zaubert die Redaktion morgen aus ihrem NV-"News"-Fundus?
Vllt. sollte man mal ein Poll zu dem Thema machen. So nach dem Schema:
Wieviel NV-Nachrichten wünschen sie sich pro Tag 1/5/25? :ugly:
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

@Mihajlo: Also ich bin mit dem Newsangebot zufrieden und es ist schon einfach interessant sowas zu hören. Wenn dir das nicht passt, dann kannste dich auch auf einer anderen Seite informieren.
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

@Mihajlo: Also ich bin mit dem Newsangebot zufrieden und es ist schon einfach interessant sowas zu hören. Wenn dir das nicht passt, dann kannste dich auch auf einer anderen Seite informieren.
:daumen: Amen... und jetzt genug Offtopic. Wer also meint jetzt weiter am Thema vorbeizielen zu müssen, darf mit Belohnungen rechnen. :schief:
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

@ Ichse

Ich denke mal, dass die drei direkt draufblasenden Lüfter ausreichen um die Abwärme der anderen Bauteile in den Griff zu bekommen.
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Und täglich grüßt NV von der PCGH.de-Seite. Tolle News, 3-Slot Kühler wie innovativ!
Was zaubert die Redaktion morgen aus ihrem NV-"News"-Fundus?
Vllt. sollte man mal ein Poll zu dem Thema machen. So nach dem Schema:
Wieviel NV-Nachrichten wünschen sie sich pro Tag 1/5/25? :ugly:

das hier ist eine hardware seite du clown. leute (so wie du und ich) kommen hier her um news über hardware zu lesen und für alternative kühler interessieren sich nunmal recht viele.
bei (geschätzten) 50% nvidia anteil kann man auch schlecht auf solche news verzichten, wär sonst auch etwas blöd, oder?

über einen test dieser karte würde ich mich jedenfalls freuen.
 
AW: Inno3D präsentiert die Geforce GTX 470 Hawk

Also falls die Lautstärke wirklich nur 30db beträgt und die GPU nur 70 grad heiß wird wäre diese Karte für mich eine echte Kaufanregung, aber was ich sehr schätze, das die Boardpartner vonNV so schnell eigene modelle rausbrinegn , also bei der HD5800 dauerte dies länger, naja is ja auch irgendwie klar ( lautstärke etc.), aber ich bin auf MSi gespannt ob sie viellciht nochmal so eine tolle karte wie die GTX275 Lightning schaffen, zwar net ganz so leise aber in die Richtung, wäre für mich der 100% kaufgrund dann
 
Zurück