Iiyama G-Master GB2760QSU-B1: 27-Zöller mit 144 Hz überzeugt im Test bei Prad

AW: Iiyama G-Master GB2760QSU-B1: 27-Zöller mit 144 Hz überzeugt im Test bei Prad

Den HP Omen 32 nutze ich unter anderem auch selber. Im entsprechenden Test hat prad.de freesync nicht mal mit der angegebenen Spanne von 48-75 Hz zum laufen bekommen. Bei mir lief das von Anfang an problemlos. Man musste nur mit ein paar Mausklicks von den werkseitig eingestellten 60 auf 75 Hz umstellen. Seit dem ist Tearing zwischen 48 und 75 fps kein Thema mehr und alles läuft rund, nur wenn ein auf 30 FPS gelockter Vorspann oder Zwischensequenz kommt haut es mich manchmal fast vom Stuhl.

Habe mal ein bischen im Netz gestöbert zum HP Omen 32 und was man da so findet ist schon kurios. Manche Nvidianutzer berichten das sie den Monitor nur mit 60 Hz zum laufen bekommen. Bei anderen wiederum funktionieren 75 Hz, aber die Spieletauglichkeit schätzen sie ähnlich schlecht ein wie der prad.de Test. Bei anderen wiederum, i.d.R. AMD-Nutzer, funktionieren 75 Hz problemlos und auch die Spieletauglichkeit wird als absolut ok eingeschätzt.
 
Zurück