Idealer gaming Prozessor?

Ok, du weißt aber schon, dass da der der I7 @ Stock (All-Core-Turbo 3,3GHZ) war + dual-channel benutzt wurde?Ich denke mal wir sollten hier Fair sein und beide @Max. betreiben was möglich ist. Du hast doch nen 1700er, mach mal nen Firestrike Physics Durchlauf und/oder nen Cinebench Durchlauf und ich mache später auch einen. Dann können wir vergleichen und uns zu den Werten austauschen
 
OHa!! wirklich??Wäre sehr nett, wenn du mir mal deine Settings bezüglich deines Ryzen Systems durchgibst. Da muss ja irgendwo Leistung bei meinem Bruder verloren gehen und ich muss schauen wo!
 
Dann läuft die CPU aber @stock und wahrscheinlich der RAM auf 2133MHz. Ohne OC lag ich nämlich auch bei unter 1.600
 
Hm...Dann muss ich am WE mal bei meinem Bruder vorbei schauen und das Kontrollieren. Wenn der das hier liest, gibts bestimmt Feuer von Ihm. Ich sagte ihm nämlich, dass nicht mehr rauszuholen sei^^^^

Wenn dies alles so stimmt was eure Werte betrifft, muss ich meine Aussagen revidieren und den Ryzen als ebenbürtig anerkennen.
 
Evtl. die Settings nicht richtig gespeichert oder so? Den Fehler findet Ihr schnell. Bei manchen Spielen muss man evtl. eine Neuinstallation machen, hatte mein System neu aufgesetzt, GTA runtergeladen, Spiel ist nur auf 1-2 Kernen gelaufen, nach der Neuinstallation des Spiels lief es dann auf allen Kernen.
 
Mein 1700 macht um die 1700 Punkte im CB R15. Läuft auf 3,96GHz mit 2666MHz Ram.

Da geht noch einiges bei deinem Bruder. Normal müsste die Leistung eines Ryzen irgendwo zwischen Haswell und Broadwell liegen bei gleichen Kernen. Die IPC des Ryzen ist auf Haswell Niveau, aber die Skalierung der Kerne ist leicht besser als bei Intel und da liegt er minimal über Broadwell.
 
Zurück