Ich will mehr Crossplattform: L.A. Noire PC und Red Dead Redemption PC - die Redaktions-Kolumne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ich will mehr Crossplattform: L.A. Noire PC und Red Dead Redemption PC - die Redaktions-Kolumne gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ich will mehr Crossplattform: L.A. Noire PC und Red Dead Redemption PC - die Redaktions-Kolumne
 
ich stimme Andreas absolute zu... solche spiele machen sich einfach schlecht mit einen Dual Shock (;
 
Da gebe ich dir voll Recht!
Wie ich finde ist zurzeit der wichtigste Punkt der Spieleindustrie der große Gewinn. Dabei bleiben die Kunden auf der Strecke.
Wenn man sich die Engine von Crysis 2 anguckt, bei niedrigen Hardware Anfoderungen, eine sehr gute Grafik. Und dazu so manche andere Spiele die einfach schlecht aussehen und trotzdem am ruckeln sind wie sau.
Das zeigt mir das dort nicht vernünftig programmiert wurde. Dann bringen die lieber jedes Jahr ein Spiel raus, denn es gibt immer Leute die jedes jahr dieses Spiel kaufen, egal ob es gut oder schlecht ist.
Ich habe mir jetzt gestern nun auch endlich Red Dead Redamption für die PS3 gekauft, da ich eh nicht mehr glaube das eine PC-Fassung auf den Markt kommt.
Ich denke die müssten mal GTA V zuerst nur für den PC herrausbringen und dann für die Konsolen anpassen, anstatt andersherum. Denn der PC hat viel mehr Leistung als die veralterten Konsolen.

MFG
Vortexx
 
Ich werde mir sicher keine konsole nur wegen einem spiel kaufen :stupid: Da können sie es behalten. Auch Rockstar!
 
Schöne Kolumne.
Es wäre schon mal ein Fortschritt wenn es wenigstens diese Art von Crossplattform gäbe. Aber ich sehe da einen großen Knackpunkt: Die Plattformbetreiber (Microsoft, Sony, Valve) sind nur selten die Publisher/ Hersteller und welcher Plattformbetreiber würde ein Spiel "kostenlos" freischalten wenn dies für eine andere Plattform gekauft wurde? Außerdem würde ich Valves Steam nicht unbedingt als Crossplattform anehen, PC und Mac sind was Hardware angeht praktisch identisch. Nur das OS ist ein anderes, aber da könnte man auch XP und 7 als "Crossplattform" ansehen.

Mir persönlich würde das so nichts bringen, ich hab nur den PC als Plattform. Alles was nicht für PC kommt, wird/ kann von mir nicht gekauft werden. Es gibt auch nichts was mich zur Konsole überreden könnte, allein die Gamepads finde ich abschreckend genug, da sie für meine Genres absolut unbrauchbar sind.

Aber diese Idee des Crossplattforms finde ich gut. Selbst habe ich auch nichts gegen Crossplattform, solange die Spiele gut portiert werden.
 
Ich verzichte lieber auf 2-3 exklusive Titel, als 100 beschissene Spiele auf dem PC zu haben. Aber leider bekommt man die ja trotzdem -.-

Wenn der PC bei Crossplattform-Titeln wenigstens Leadplattform wäre...

Und GTA 4 war ja mal der ekeligste Port in der Spiele-Geschichte. Wenn Rockstar eines nicht kann, dann ist es ein Spiel für variable Hardware-Konfigurationen zu programmieren.
 
Ich verzichte lieber auf 2-3 exklusive Titel, als 100 beschissene Spiele auf dem PC zu haben.

Du mußt ja nicht alle kaufen ;)

Persönlich finde ich: Ja. Es sollten mehr Spiele für alle Plattformen entwichelt werden. Ja, vielleicht wird es mislungene Umsetzungen geben, aber es gibt auch richtig schlechte PC exclusive Titel. Abgesehen davon bin ich bei Spielen sowieso nicht auf das Ultimo an Grafik aus. Ein interessantes Gameplay ist mir viel lieber. Soll heißen: Ich hätte Red Dead Redemption auch mit etwas verwascheneren Texturen gerne gespielt.

Das einzige (aber das ist wie alles Geschmacksache) was mich an Konsolen-Ports echt fertig macht, ist, wenn man (wie bei Bulletstorm oder vielen anderen) nicht Hüpfen kann... Ich weiß das kling kleinich, aber für mich verliert das Spiel dadurch eine Dimension. Na ja, o.k. und nicht abzuschaltendes Aim-Assist, wie bei Just Cause 2 geht auch überhaupt nicht... Aber diese Fehler liegen nicht an der Crossplattform-Entwicklung an sich.

Grüße
 
Mir persönlich würde das so nichts bringen, ich hab nur den PC als Plattform. Alles was nicht für PC kommt, wird/ kann von mir nicht gekauft werden. Es gibt auch nichts was mich zur Konsole überreden könnte, allein die Gamepads finde ich abschreckend genug, da sie für meine Genres absolut unbrauchbar sind.

dito :daumen:
 
Red Dead Redemption hätt ich auch gern am PC.
Werd mir auch nie eine Konsole kaufen. Ein PC reicht mir vollkommen.
 
Man muss nicht jedes spiel am pc haben,das ist nicht wichtig.
Sollen die konsolenspieler doch ihre exklusiv titel haben.
hab mich schonlange damit abgefunden das der pc bei den spieleentwicklern die 2te geige übernommen hat und mich störts eigtl. sehr wenig da der markt ohnehin gesättigt ist.
Und die pc exkl. Titel für mich zumindest wieder mehr ins Rampenlicht rücken.
zum bleistift Diablo 3,Stronghold 3,Shogun 2 ect. ect. ect.

Red orchestra Heroes of stalingrad kommt noch im sommer :banane:
YouTube - ‪Red Orchestra 2 Detailed Gameplay - Interview with John Gibson‬‏
YouTube - ‪Red Orchestra 2 : Heroes of Stalingrad GDC '11 HD (Part 1)‬‏
 
Ich hab ne PS3 und mit Adapter kann man auch mit Maus und Tastatur spielen.
Ich persönlich würde gerne weniger Cross-Plattform haben den die meisten guten Titel für den PC werden durch die gleichzeitige entwicklung für die Konsole einfach veraut. Von daher, nein danke!
 
Wer Kreuzigungsplatform umARMt, Crossed die stärken des PC`s. Inklusive vierteilen, verbrennen oder Schaut weg.
Wer es kurz mag: :ugly: :ugly: ugly: Bonus: :ugly: + Zusatz: :ugly: Also eine Runde :ugly: für alle.

Community:
Wer ab hier weiterliest, brauch sich nicht zu beschweren. Kurz Form ist wie erwähnt oben.
Moderatoren:
Die Macht ist mit Euch. 24 Std. könnt Ihr es wenigstens drin lassen.

"Wieso? Warum?" & "Was zum Himmels willen" Genau. Mein Himmel will was anderes.

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen, geht aber nicht wirklich wenn man etwas erklären soll.
Kassettenlaufwerk des Grünmonitor Schneider / Amstrad CPC 464 war einfach kaka, das merkte sogar ich
als junges unerfahrenes Wesen.
Ich wollte früher auch Super Mario auf dem Sega Mega Drive & Sonic auf dem Super Nintendo.
Kurios: Es gab auch einen (Prototypen vielleicht 386`er) PC mit Sega Slot.

Mein Bruder hatte noch einen VC16... durfte ich nur mal von aussen anschauen.:ugly:
Dann das Mittelding gebraucht erbeutet, an Fernseher anschliessen / Konsolentypisch, sollte aber ein PC sein in der Tastatur - C-64.
Dann alles gesehen oder gelesen. 286 lief Indiana Jones mies drauf.
386 DX50, 486(irgendwas), dann...(?), Cyrix 166+ oder so, Pentium 133,
(Eventuell 166 & später 233) Pentium 200MMX(!), PII350 (Slot Sockel),
AMD Duron 850(?), 2xP3 1GHz auf 1,2GHZ Dual Board, AMD 3700+, AMD5200+ (90nm),
AMD 1090T u. schauen wir mal. Eines war immer klar das sind PC`s. Irgendwann dazwischen kam die PCGH raus. Gott sei Dank!!!
Schrauben, aufrüsten, tunen, ein wenig modden (damals Fenster in der Seite & ein Licht plus Leuchtschnur = Modding )
30 Aktive Lüfter auch mal gemacht - Wir danken Ihnen für den Flug.
Silberpaste als Sonnenschutzcreme das kennen nur PC`ler;)

Sehr Gut geschrieben von Zsinj: "...aber da könnte man auch XP und 7 als "Crossplattform" ansehen."
Ja & um das mal weiter zu bringen, 7 ist nicht besser. Nur nach der Durststrecke des vergeigten Vista,
& beim XP wurden nach & nach alle "geöffneten Fenster - Daten durchzug" von Anwendern etc. geschlossen.
Sicher irgendwann will man auch mal DX 9.0e(11) mal sehen, aber das ist nur das oberflächliche Verkaufskonzept
der neuen Sicherheitslücken + bei Windows 8 - heisst es nun mal - Gute Nacht!

Warum also wenn wir eine Lizens bezahlen für ein Spiel, auf einer Plattform & dann kräftig trauern, das es woanders nicht läuft,
wenn es in der Grundsubstanz woanders im Argen liegt & zwar grauenvoll, mächtig. Ich brauche also nicht darüber nachdenken,
ob ich auf dem Balkon Grillen darf(darf man - aber mit Rücksicht), wenn ich gar keinen hätte! Oder der vorhandene abgebaut statt angebaut werden sollte.

PC ist ja zum Glück nicht nur zum spielen. Was man alles machen kann weiss jeder selbst. Aber gut das es auch die Menschen an ein Medium fesselt (manchmal).
Man stelle sich einige Großstädte allein ohne Internetcafes vor. So rasten schon einige jugendliche "zum Teil" unbegründet aus.
(Eigenes Thema) Aber für jeden, ist nicht alles geeignet, soweit so klar.

... ... ...

Viel wichtiger als weitere Mediale Ablenkung! Soll ich wieder eine Schreibmaschiene kaufen wenn ich Texte in einigermassen Sicherheit sinnen möchte?
Hier wird auch schon wieder alte Hardware Technik - Mechanische Tastaturen hoch bejubelt. Schön.
Aber wenn die persönlichen Freiheiten abgeschafft wurden, welche unter dem Deckmantel der völligen Freiheit sugeriert werden,
dann gehts nicht mehr so einfach zurück. {Auch in der Politik werden miese Dinge verabschiedet wenn gerade EM - WM usf. ist}!

[Es gibt auch Gerüchte das Z.B Wikileaks erfunden (!!!) wurde um das Internet völlig zu kastrieren.
Böses internet ist gefährlich. Kann schlecht sein für diplomatische Beziehungen.
Könnte auch bedeuten: Communities are Rising. Da gibts Wissen. Wissen ist Macht. Nix wissen macht auch nix, ist quatsch.
Oder wie ist der Wert von Informationssammler(n) wie Fratzen(Fingerabdruck)Buch(Sammlung) sonst zu verstehen?
Hat Henkel für die Prriiiiiiieelll Werbung eine Million gezahlt?! Mehr? - Wer`s glaubt... wird Seelig in seinem untergehenden Himmel.
Dann wird es Teletext Ersatz mit erweiterten Funktionen. - Geht mir selbst schon sehr weit der Gedanke aber kann man mal
darüber Nachdenken, im Zusammenhang mit den Vorhaben, Entwicklungen die die meisten schon kennen... Das ist ja das üble daran].

Aber um nicht zu sehr am Thema vorbei zu schlendern:

"Nun ist es so, dass ich GTA IV bereits zum Konsolen-Release lange vor dem PC-Release gekauft habe und nun würde ich es ganz gerne auf dem PC spielen.
Dafür muss ich aber erneut Geld ausgeben; für ein Spiel, das ich bereits gekauft habe. Ich will es doch nur auf einer anderen Plattform nutzen."
-Hey, ich bin zwar schon mit dem Ticket nach Mallorca geflogen aber jetzt will ich doch nur noch auf die Seychellen! "Ey!"
Da kann ich nur Brunchen empfehlen. Kann man viel verschiedenes Essen zum Pauschal Preis bekommen.

Es sind nicht unbedingt nur "Schmiergelder", die dort für Probleme Sorgen, Wissen ist auch irgendwie nix mehr Wert wenn alle dies dann ignorieren.
Dennoch zu sehr sollte man sich gar nicht Sorgen. Nur hellwach sein und wirklich andere miterstarken lassen wenn es wirklich "brennt".
Feuer, Rauch / Nebel - erhöht = Wolke o. Cloud. & da soll alles rein? & ein wenig raus, nur was raus soll, darf. Wer darf was... Internet Mehrklassengesellschaft.
Muss vorher noch besser untersucht werden. u.a. Netzwerke. Laborratten leben auch in einem Labyrinth-Lebens-Netzwerk. Ihr entscheidet wer was von Euch (mir) darf?
Ich bezweifle das.

Aus Spiel wird schnell mal ernst. Wir sind alle zu beschäftigt, abgelenkt. Selbst ich. Aber Sonic & Super Mario brauche ich nicht mehr.
Neue Ablenkung, ok da fällt mir das Wiederstehen schwer. & Die Namen der PC-Produkte-Bilder Kommentare waren Genial, in der Priiiil Nachricht!!
Man darf auch Feiern, aber nicht um die Trojanischen Pferde so abtanzen & nach mehr schreien.

Ist doch bald Sommer. & ich mag noch ganz andere Verschlimmbeserungen nicht. Sie "lauern" überall.
Warum taucht in sämtlichen Lebensmitteln Eis, Soßen, Kartoffelsalaten, neuerdings Fanta usw. (die Liste wird immer größer) Guarkernmehl auf?
Nachdem in den Nachrichten bereits vor langem gasagt wurde das dieses einst übelst Dioxin verseucht war.
Erst dann tauchte dieser Emulgator immer verstärkter auf. (Dannach die Hühner, wieder Dioxin. Was kommt als nächstes, was verpennen wir??).

Aber wenn es ein Red Dead Redemption nicht auf dem PC gibt, ob wohl es durch ist, dann haben wir echt mal ein Problem.
So ein wenig ungesund ist wohl beides. Ich bin PC`ler & ich bettel nicht für Konsolen Zeug. & Wenn die nur noch auf Konsole (wenig Freiheit, ARM) machen.
Mache ich nicht mehr mit. Oder bin tot. Oder wieder beides.

Cloud haut rein (bestimmt nicht bei den Facebooklern - die sind schon voll drauf)und vernebelt schon mal ordentlich.
Wollt Ihr mir jetzt allen ernstes nachdem Ihr mir u.a. auch über ein Jahrzehnt was von Sicherheitslücken etc. erzählt habt,
sagen / schreiben das der Text Euer ernst ist?! Sh_t ich bin ein Zombie:ugly:

P.S. Wenn ich schreibe das Win 8 gut ist, bin ich es nicht!
(Ein paar meiner News sind tot, sehe ich das richtig oder bin ich gerade mal Mensch mit Rollenspiel Fehler Bug, WTF).

Apropos WTF & Rollenspiel.

RPG WTF!
Who slayed had hacked before.
Don`t be an ugly Duck,
When You are (in the www) naked. Better be like Thor.

Take part, it`s Your freedom, not Your doom. This comes from heart.

P.P.S. Jedem Seine Meinung. Sonst ist der Redakteur Spitzenklasse!!! Bald spricht der Pabst auch zu Ihm:devil: (& fragt nach dem Rechten (!) (PC) & nach dem Linken (Konsole))
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fällt mir ein, was gibts eigentlich Neues zu GTA 5 und kommt der auch mal wieder nur für Konsole raus (und gefühlte 10 Jahre später für PC)?
 
Da fällt mir ein, was gibts eigentlich Neues zu GTA 5 und kommt der auch mal wieder nur für Konsole raus (und gefühlte 10 Jahre später für PC)?

Nichts ...nichts auf der E3, kein Szenario, nur eines, 2011 noch nicht^^
Und höchstwahrscheinlich nen gutes halbes Jahr später, wie seit GTA 3 eben. Ich würde mich auch freuen wenn man mal einen gleichzeitigen Release anstrebt, aber nun ja was soll man machen.
Stört mich persönlich jetzt weniger, zwar habe ich Teil 4 zweimal gekauft (zum Release für PS3), aber ehrlich gesagt war der technische Zustand eher erschreckend, R* ist halt weniger für seine technische Perfektion bekannt^^
 
Die meisten guten Konsolenexklusivtitel werden sehr kostenintensiv produziert. Es gibt kaum Entwicklerstudios die solche Titel wie Gran Turismo 5 alleine stemmen können und die meisten Publisher sind heutzutage an schnellem Gewinn mit Multiplattform Müll ala FIFA oder Call of Duty interessiert. Die Konsolenhersteller pumpen viele Millionen in die Entwicklung von aussergewöhnlichen Games und daher ist es auch wenig verwunderlich, dass diese dann auch nur für die eigenen Konsolen veröffentlicht werden. Alleine die Final Fantasy 13 Lizenz hat Microsoft ein halbes Vermögen gekostet.

Es ist keine Frage von "Ich will mehr Crossplattform" sondern eher die Frage, was der PC Gamer zu der Entwicklung solcher Ausnahmetitel beiträgt: Gar nichts. Viele jammern ja schon rum wenn sie 40€ für ein 35 Stunden Mass Effect 2 Spiel zahlen müssen... :stupid:
 
@ kleinerSchuh

habs durch deinen kurzen Text - puhh muss erst mal Augen entspannen und nen Kaffee schlürfen.
Wann schreibst du eigentlich deine erste Biografie? Die wird sicher so dick wie nen Versandhauskatalog :D

Ich hab angefangen mit nem Sega Master System und Alex Kid in Miracle World anfang der 90er Jahre :hail:
Dann kam nen 486SX25, Pentium 90, zig. AMD Prozzi's usw. bis heut nen Core2DuoE6850 und GTX570.

Wollt eigentlich mal aufrüsten auf SandyBridge und ner SSD, aber die Spiele die zur Zeit aktuell am Markt sind, laufen immer noch gut genug für mich.
So lange hatte ich noch kein System am laufen ohne den Prozessor auszutauschen. Sind nun schon fast 4 Jahre außer der GTX570 natürlich.

Mfg. Benie
 
selbst wenn Konsolenspiele 10 euro billiger wären als PC spiele würde ich mir nicht sowas kaufen :ugly:

und solange im Kinderzimmer ein PC steht anstatt einer Konsole ist die Welt in ordnung :daumen:
 
Zurück