Grafikkarte?

Nullschema

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt von einer Geforce rtx 3060 ti ddr6x auf eine 4060 ti ein Upgrade durchzuführen?
Weil ich das dlls3 intersannt finde und mit DLLs 2 die Karte langsam an ihre Grenzen kommt
Habe auch schon etliche Benchmarks durchforstet und naja mal ist sie gut mal wiederum schlechter
Oder wäre es sinnvoller mein haubt System mit rtx strix 3070 ein Upgrade durchzuführen?
Mein System :
Intel core i5 10400
16 GB RAM 3200
Msi b560

Spielen tu ich in 1440p

Danke im voraus

Ps. Ich habe 2 System nicht das es zur Verwirrung kommt
 
Oder Du wartest ab und schaust ob die dich wirklich limmitieren und wenn Du dann ein Spiel hast, was dich ärgert, kannst Du immer noch eins kaufen....
Bis jetzt ist es fort solis und Remant II. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob es an Programmierung liegt bei Remant II da es ansich flüssig läuft und dann fps drops. An System sollte es nicht liegen habe auf alles geachtet das cpu und GPU gut harmonieren. Evtl. auch abwarten auf 50er Reihe :)
 
Guten Tag, schau doch erstmal woran es liegt das die FPS Dippen.
CPU limitiert in diesem Kurzen Moment ?
16Gib Ram könnten auch das Problem sein.
XMP aktiviert?
Klar wenn die GPu bei 99% auslastung ist bis du im GPU limit, aber bei FPS drops ist öfters das Problem CPU,RAM, Speicher(Festplatte) als die GPU.
 
Ok danke die ist zwar gerade mal 3 Monate alt da mit DDR6X aber stimmt schon :). Werde mich mal nach einer 4070er Serie umschauen
Danke

Die 4060Ti ist nur in der 16 GB Variante eine Überlegung wert, 8GB Karten würde ich heute generell nicht mehr empfehlen, außer im absoluten Low Budget Segment. Dennoch würde ich stark zur 4070 raten, die ist erheblich schneller als eine 4060Ti und garnicht mal so viel teurer. Die 4070 ist ein super 1440p Karte, nutze selbst eine.
 
Zurück