• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ich baue meinen ersten Computer

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
meinst du werde für die ersten 4 Wochen glücklich wenn ich meinen 40zoller Fernseher benutze? Der kann 4k, ist es dann möglich dadrauf mit 1440p zu spielen?
 
meinst du werde für die ersten 4 Wochen glücklich wenn ich meinen 40zoller Fernseher benutze? Der kann 4k, ist es dann möglich dadrauf mit 1440p zu spielen?
WQHD ist auf alle Fälle machbar mit der GTX 1070 Ti. Ich hab ne GTX 1080 und die ist jetzt nicht sooo viel fixer wie deine Karte und ich hab sehr viel Spaß in 2560x1440:daumen:

Achja, dann gibt es ja auch noch die Bildquali-Reglerchen. Dazu passend dieser Fred:

http://www.pcgameshardware.de/Scree...tra-Details-V30-User-Special-von-Ion-1258006/

passt wie die Faust auf`s Auge;)

Gruß
 
Ja hab schon gehört, ULTRA kostet so viel mehr Leistung als HIGH, aber das sind so minimale Details ^^ Fällt meistens gar nicht auf.
 
WQHD ist auf alle Fälle machbar mit der GTX 1070 Ti. Ich hab ne GTX 1080 und die ist jetzt nicht sooo viel fixer wie deine Karte und ich hab sehr viel Spaß in 2560x1440:daumen:

Achja, dann gibt es ja auch noch die Bildquali-Reglerchen. Dazu passend dieser Fred:

http://www.pcgameshardware.de/Scree...tra-Details-V30-User-Special-von-Ion-1258006/

passt wie die Faust auf`s Auge;)

Gruß

Na wenn 1440p geht is ja super. Nice. Aber kann man sowas über den Fernseher einstellen? kenne mich null aus...
 
Ja hab schon gehört, ULTRA kostet so viel mehr Leistung als HIGH, aber das sind so minimale Details ^^ Fällt meistens gar nicht auf.
Eben, wer spielt und dreht jeden Stein dabei um oder betrachtet die einzelnen Grashalme. Gut, soll`s alles geben. Aber wenn wir ehrlich sind, bist du doch meist in`s Game vertieft und tauchst bestenfalls in die jeweilige Athmosphäre ein...

Auch über den Fernseher kannst du ne höhere Einstellung wie die native nutzen. Nennt sich bei Nvidia DSR:

DSR | Dynamic Super Resolution Technologie | NVIDIA

du musst es nur im Treiber (Nvidia-Systemsteuerung) aktivieren (WQHD wär dann x1,78) und die höhere Auflösung dann im jeweiligen Spielmenü auch auswählen. Sonst is nix mit der hübscheren Pixeltapete;)

Gruß
 
Gigabyte GV-N107TWF2-8GD GeForce GTX 1070 Ti GDDR5: Amazon.de: Computer & Zubehoer

schau mal einer an. verguck ich mich? Wollte grad die Graka bestellen... schaut mal unten bei den Produkt Details. sowohl Abmessung als auch WATT. 500 Watt?
Brauchst keine Angst haben. Diese hohen Wattzahlen müssen die Hersteller auf ihre Verpackungen/Grakas schreiben, da diese auch mit sogenannten "Chinaböllern" (NoName-Trafos minderer Qualität) laufen müssen, die nicht annähernd das leisten, was auf dem Karton steht.

Ein Netzteil mit 600W für 25,99€ kann nicht gut sein, verstehste. Und wegen solchen Teilen schreiben die gerne solche Zahlen drauf. Dein Gesamtsystem wird mit der GTX 1070 Ti 250-300W ziehn, nicht mehr... Dein Pure Power 11 500W lacht da drüber;) Die Maße für die Graka stimmen natürlich überhaupt nicht, wohl ein Fehler. Warum auch immer...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU ist nicht zu arg?

Hab mal gehört die Grafikkarte soll das doppelte kosten als die CPU?

Es gab Zeiten da hat man gesagt die CPU soll gleich viel kosten wie die Grafikkarte. :D

Diese Faustregeln kann man heute vergessen. Die CPUs gegenüber den GPUs sind in Spielen derart ins stocken geraten dass man bei einer CPU ein paar mal GPU tauschen kann...
 
Zurück