i7-8700K lahm?

Xeon X Serie Sockel X58 - Tripple Channel Memory und Hyper Transport bis über 7 Ghz, dazu macht meiner schöne 4,5 Ghz - so traurig das klingt - ist schneller als n Stock 8700k - ist natürlich trotzdem schön M.2. und PCIE 3.0 zu haben :D USB3 habe ich auch nur 4x und davon 2x vorne an dem Rechner :D

Im Consumer Bereich wäre dass dan mit dem i7 980X bzw. 990X möglich - die kamen aber später.

Gruß

Lol!!Was das für ein Bullshit!! Meiner muss sich ja schon lang machen, um nen 8700K @Stock (in Spielen) zu schlagen. Was soll da die alte Schüssel von dir dagegen ausrichten? Mach doch mal nen 3DMark-Run und zeige deine Physics-Werte ;)
 
Benchmarks gibt es dafür überall Threshold, und gerade im Cinebench kannst du den Broadwell nicht kicken, mein 5775C ist schneller als mein 6200u, die 5XXXer hatten neben der höchsten IPC auch noch die schnellste iGPU, das war mit Abstand das beste Upgrade seit Sandy Bridge.

Liest du andere Cinebench Benchmarks als ich? :huh:
Im Cinebench liegt der 7700k locker vor einem 5770c. :ka:
 
Was'n das hier für ne Diskussion? Der 5775c war etwas schneller in Games als ein nachfolgender 6700K, der 7700K wieder deutlich schneller. Meiner hat übrigens 1.584 mit 4,7 allcore in Cinebench, dank dem RAM denke ich . Außerdem gab es den 5775c nie wirklich, das ist nur so'ne Legende. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was'n das hier für ne Diskussion? Der 5775c war etwas schneller in Games als ein nachfolgender 6700K, der 7700K wieder deutlich schneller. Meiner hat übrigens 1.584 mit 4,7 allcore in Cinebench, dank dem RAM denke ich . Außerdem gab es den 5775c nie wirklich, das ist nur so'ne Legende. :-)

Was ist denn das für eine Aussage?
Der 7700k "deutlich" besser?
Wegen 200mhz mehr Stock Takt? ;)
 
Der 7700K ist je nach Übertaktung und Szenario vielleicht rund 6-8% schneller als der 6700K, das Wort "deutlich" ist hier völlig unpassend um den Leistungszuwachs zu beschreiben.
 
Oha, sorry, wie konnte ich das schreiben. Richtigstellung: der 7700K war bei Standardtakt beim spielen schneller als der 6700K, aber auf gar keinen Fall deutlich. Und nur ich konnte den Unterschied überhaupt spüren. :-)
 
Die weiter oben gepostete PassMark Single Core Benchmark Liste kann so nicht stimmen.
Demnach soll der i5-8600 @ 3,1GHz pro Kern schneller sein, als der i5-8600K @ 3,6GHz. Die gleiche, aber 0,5GHz langsamere CPU, ist 1% schneller, als die "schnelle" CPU? Come on... :nene:
 
Der i5-8600k ist die erste CPU der Coffeelake-Reihe, die schneller ist als der ältere Kabylake i7-7700K, das liegt aber sicher daran, daß beide gut übertaktbar sind.
Der i5-8600 (ohne K) ist eigentlich obsolet, weil kaum günstiger als der 8600K, aber deutlich langsamer und nicht gut übertaktbar.
 
Zurück