i7 860 @ 4Ghz

Warum habt ihr alle so hohe Temps mit WaKü? Noch habe ich meinen i7 zwar in der Nähe des Standardtaktes (ich teste grade den max BCLK.) aber ich hatte dem auch kurzzeitig 1,3Volt (1,31V per Multimeter) draufgehauen und hatte grade mal 46-51°C.

Ok, alles noch im offenen Aufbau, weil ich ads Case noch nicht bauen konnte (ja richtig verstanden, bauen) und die Lüftersteuerung regelt immer auf 100%, aber das macht den Kohl jawohl nicht fett. Außerdem ist das nur ein MC 240 Slim mit einem Phobya Kühler....
 
Warum habt ihr alle so hohe Temps mit WaKü?
Noch habe ich meinen i7 zwar in der Nähe des Standardtaktes (ich teste grade den max BCLK.) aber ich hatte dem auch kurzzeitig 1,3Volt (1,31V per Multimeter) draufgehauen und hatte grade mal 46-51°C.
Was den Kohl nicht wett macht, sind vermeindlich hohe Spannungen in nähe des Standardtaktes :what:
Dreh mal den Takt bei entsprechender Spannung hoch und staune was deine CPU an Dampf ablassen kann ;)
Und wie oft wurde es schon wiederholt, das sich die CPUs zwar von Außen wie ein Ei dem anderen gleicht aber von innen so unterschiedlich wie Tag u. Nacht sind :schief:
 
Zumal Prozessoren nicht nur durch die Spannung wärmer werden, sondern auch deshalb, weil die CPU bei einer höheren Frequenz einfach öfter schlatet ;)
 
Zurück