i7 13700k Wird etwas warm.

DoonPedroo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen. Ich hab seit Wochen ein sagen wir mal ein Problem mit meinem i7 13700k. Der wird beim Spielen so um die 75/80 Grad heiß. Gekühlt wird er mit hilfe von MSI MEG CORELIQUID S360. Neulich hab ich hab ein Video gesehen wo gezeigt wurde, dass die Standart Küller Aufnahme nicht ausreichend sei und demetsprechend wird da dierses Teil https://www.thermal-grizzly.com/cpu-contact-frame/s-tg-cf-i13g empfohlen. Frage, bringt das wirklich was? Ich weiß, dass die 80+- Temp bei derm Kerl normal sind, trotzdem hätte ich lieber wenn der etwas kühller wäre. Danke schon mal im Voraus. PS in diesem Gehäuse sind die Komponenten verbaut "MSI MPG Velox 100P Airflow".
 
alles im normalen Bereich, ansonsten, was erwartest du von aktuellen Intel-CPUs, unter 100 Grad ist ok, wenn nicht dann nimm AMD -> weniger Hitzeentwicklung und deutlich (!!!) weniger Energiebedarf, kann man aber auch vorher googeln
 
Das die Temps normal sind, weiß ich ja. Ich wollte halt wissen ob dieses Teil was bringt oder nicht. Weil einfach so 30 Euro aisgeben wäre für mich zuviel des guten.
 
Ja, der Frame bringt was, die Heatspreader der CPUs biegen sich gerne bei den Temperaturen, sind dann nicht mehr perfekt gerade, dadurch hast du etwas weniger Auflagefläche.
Das deine Temps nicht bedenklich sind weißt du ja schon, aber seh das mal anders - wenn das Ding nicht bis 100°C boostet dann geht da noch was. :P :ugly:
 
Zurück