I5 6600K oder I5 7600K

Ab Win8 ist Win+X bzw. Rechtsklick auf Start dein neuer bester Freund.

Man kann von Windows direkt ins UEFI neustarten. Einfach Shift halten und dabei auf Neustart drücken. Dann auf "Problembehandlung", "Erweitert" und schließlich auf "UEFI-Firmwareeinstellungen".
 
Also wenn es dir um Performance geht und es unbedingt Win7 sein muss, warum nicht einen i7 der 6. Generation ist nicht mehr das neuste,aber Leistungs mäßig trotzdem nicht ganz verkehrt würde ich sagen.

Außerdem könntest du ,wenn das für dich in Frage kommt, dir z.b. einen gebrauchten i7 6700k mit Glück für unter 200 auf Ebay schießen.
 
Sorry, aber deine komplette Windows 10 Kritik baut auf Vorurteilen auf, von denen eigentlich kein einziges nachvollziehbar ist. Auf Arbeit nutze ich Windows 7, privat jetzt schon seit Jahren Windows 10, ich habe also täglich mit beiden Systemen zu tun und die Handhabung ist 100% identisch. Wer jetzt noch auf Windows 7 setzt und sogar Hardwarekäufe danach ausrichten will... und dann ist das Gejammer wieder groß, wenn ein künftiges Game nur noch auf Windows 10 läuft. Die Windows 7 Keys können sogar nach wie vor zu Aktivierung von Windows 10 verwendet werden (obwohl die gratis Upgrade-phase offiziell beendet wurde). Es kostet dich also nichts, außer 10 Minuten Eingewöhnung, weil vielleicht ein einziges Systemsteuerungselement (welches soll das eigentlich sein... ok: Windows update, und sonst?) jetzt wo anders verknüpft ist.

Was die Performance angeht: deshalb soll ja eine neue CPU her...
 
Zocken kann ich nur mit Win7 wenn ich den I5 7600K hab oder 6600K.. 8600K geht ja nicht.

Dass ihr nicht solche Fetten Leisten habt find ich Interessant. Bei mir sind die mind. 4größer als bei Windows 7...

Wo kann man dass denn Einstellen?

Was haltet ihr von Themes? Die man mit ner dritthersteller Software installiert? Oder gibt jetzt einen Dark mode bei Win 10 bei dem aes auch die Fenster Schwarz sind?

classicshell Classic Shell - Download - CHIP heißt die lösung bei win 10 so sieht das win 10 aus wie die 7, 8 oder xp aus und noch viel mehr! und bei windows 10 kann man die skalierung und anordnung ganz einfach ändern von normalgröße(100)- zu 175% und auch hier noch viel mehr.:ugly:
hab win 10 auch am anfang verteufelt und gesagt den scheiß will ich und brauch ich nicht aber jetzt hab ichs und würd nich mehr zu win 7 zurück gehn :ugly: aber auch erst dieses jahr, da es jetzt schon ein halbwegs ordentliches win geworden ist wenn man noch gewisse sachen abschaltet:D

und zur cpu hol dir lieber nen 7700k da hast du mehr von als von nem i5 wenn du bei win7 bleiben willst,.
 
Erstens kann ich deine Kritik absolut nicht nachvollziehen. Spionagemittel hat W7 genauso an Board und ansonsten ist die Oberfläche im Gegensatz zu diesem furchtbaren Windows 8 wieder absolut ok und nah an dem was man kennt. Ich kann auch keines deiner geschilderten Probleme wiedererkenne oder kennen Menschen die die Probleme haben. Ich würde niemals jetzt noch nen einen dieser alten Prozessoren kaufen deshalb.

Ich hab Windows 7 auch geliebt, aber nach 1-2 Wochen war ich auch mit W10 ebenso vertraut und habe nichts vermisst. Und bedenke einmal dies: Solltest du weiter auch spielen wollen und gewisse Anwendungen nutzen bleibt dir gar nichts anderes übrig, als früher oder später zu wechseln, denn irgendwann ist dann auch Schluss mit W7. Umstellen musst du dich also so oder so.
 
Ich finde deine Kritik was Windows 10 betrifft irgendwie merkwürdig. Für mich klingt das ganze so als hättest du dich nie wirklich mit Windows 10 beschäftigt. Jeder von uns musste sich an Windows 10 erstmal gewöhnen aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt hat und alles nach seinen eigenen Wünschen eingerichtet hat wirst du merken das Windows 10 doch nicht so schlecht ist. In Zukunft wirst du früher oder später sowieso auf Windows 10 umsteigen müssen besonders wenn du irgendwann wieder aufrüsten möchtest. Ich denke es ist einfach die Gewohnheit die dich davon abhält sich mit Windows 10 vertraut zu machen.
 
Gut, meine Kritik ist eben meine Kritik. Ich setzte viel wert aufs Aussehen/Design.

Und da ich um ehrlich zu sein ein ziemlicher Win7/8.1 Fanboy bin wird es eben ein Skylake.

Ihr sagt es doch schon. Ich kann mir Win10 so anpassen das es mir gefällt.

Aber wieso sollte ich dies tun wenn es eben schon ein Win gibt das für "MICH" Perfekt ist?
Das vom Optischen Top ist und von der Leistung auch Super . (Win7/8.1)

Wenn ich Windows 10 an meinem wünschen anpasse würde... Dann müsste man am besten ALLE Oberflächen ändern.

Und ob ihr jetzt Win8.1 schlimmer findet oder nicht. Das ist mir schnuppe. Das ändert rein gar nichts an meiner Meinung zu Windows 10.

Ich habe die Windows 10 Preview gehabt. Ich war total zufrieden und Über glücklich. Ich habe Windows 10 1-2 Monate nach Release noch benutzt. Aber dies legte sich halt nach einiger Zeit und ich war mit Windows 7 und 8.1 zufriedener als mit Win 10. Ich habe mehrmals das letzte und dieses Jahr Win10 installiert und war einfach nicht zufrieden damit.

Warum ich nicht damit zufrieden bin keine Ahnung.

Nur ein Satz hab ich die ganze Zeit im Kopf

"never change a running system"

Windows 7,8.1 sind für mich funktionierende Systeme mit denen ich zufrieden bin wie sie laufen .

Und ganz ehrlich. Ich finds auch dumm das ich mir nen Skylake kaufe. Aber lieber nen Skylake und mit Win7 zufrieden sein. Als mit einem Kaby oder Coffelake mit Win10 rum zugammeln.

Es mag zwar mit Kaby möglich sein Win7 zunutzen.

Aber ich setz dann lieber auf Skylake da bin ich auf der sicheren Seite.


Würde es für Kaby und Coffe keine Sperre geben. Würde ich mir ein Coffee kaufen...

Aber da dies nicht möglich ist JA ich richte meinen Hardware kauf nach dem OS.
 
Dass man so halsstarrig sein kann und noch an veralteter Software festhält... Okay, ist deine Entscheidung. Jetzt allerdings ein Skylake-System neu zu kaufen ist einfach nur falsch. Du bekommst die gleiche Leistung mit Coffee Lake eine ganze Ecke günstiger.
Nebenbei: Der CPU ist es total egal, welche Software sie betreibt. Nur sekundäre Komponenten können dann hin und wieder Probleme machen, weil es für sie keine Treiber gibt. Denn die sind alle für Windows 10.
 
Würde es für Kaby und Coffe keine Sperre geben. Würde ich mir ein Coffee kaufen...

Aber da dies nicht möglich ist JA ich richte meinen Hardware kauf nach dem OS.

Problem bei der Installation sind normalerweise nur die Treiber (besonders USB 3.0). Wenn du vor der Installation die Treiber in deiner Windows 7-DVD (bzw. USB-Stick) integrierst, dann sollte eine Installation problemlos sein. Such dir einfach ein Board mit passenden Treiber für Windows 7.
Beispiel:
PRIME Z370-P Driver & Tools| Mainboards | ASUS Deutschland
 
@lutari Das Problem ist sind wohl eher die Updates. Es gibt ja für Kaby keine Sicherheitsupdates. Die kriegt man einfach nicht. Das geht nur wenn du was an ein paar Datein änderst. Aber Microsoft kann dies ja immer noch fixen bei Win7. Damit man auf ihr mMn mieses Win10 wechselt.



Deshalb Skylake und kein Kabylake. Damit läuft Win7 100%ig.


Edit: Bei Coffee kriegt man nicht einmal Treiber für Win7... Zumindest bei AsRock.und kaufe mir eigentlich nur die AsRock Extreme Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein OS misslungen ist, dann ist es Windows 8, da ist W10 schon meilenweit besser wieder. Aber nun gut, jedem Seins. Aber ist dann nicht vielleicht wenigstens ein gutes Ryzensystem eine Option, damit du eine vernünftige Kern/Thread-Zahl hast? Oder skalieren alle deine Spiele/Anwendungen jetzt und mittelfristig nur mit möglichst hohem Takt auf wenigen Kernen?
 
@Gouvi Bei Ryzen hat man doch das selbe Problem oder nicht? Und ja brauche am besten die Hochmöglichsten Taktraten.. Fürn FSX und bald P3D. Da wäre Kaby besser als Skylake ...


@Claster17 FSX SE läuft nur unterWindows 7 bei mir.. Unter Windows 8.1 läuft er auch. Aber ich muss dann immer im FSX bleiben da sonst der Joystick nicht funktioniert.. Und ich find es ziemlich Nervig dass ich nicht mein Zweit Monitor dann fürs Briefing nutzen kann.

Zuletzt hatte ich unter Windows 8.1 das Problem das FSX einfach abraucht. Hängt sich auf lädt dann. Und nach einer Minute schließt sich FSX. Im Event Viewer steht nichts .
 
@Gouvi Bei Ryzen hat man doch das selbe Problem oder nicht? Und ja brauche am besten die Hochmöglichsten Taktraten.. Fürn FSX und bald P3D. Da wäre Kaby besser als Skylake ...

Nein, Ryzen läuft auch auf älteren OS Versionen. Da hat man das Problem nicht.

Ich würde da auch eher dann ein Ryzen nehmen oder wieso nicht beides auf dem Rechner haben? Einmal Windows 10 und WIndows 7. Mir gefällt W10 vom Optischen her auch nicht, ist einfach was das angeht eine Katastrophe und von der "entfernten" Systemsteuerung die ich doch des öfteren brauche, will ich gar nicht reden. Windows 10 ist um Welten schlechter als 7, aber es nützt nichts, irgendwann kann man mit einem OS gar nichts mehr machen! Man stelle sich mal die Spiele vor die kein DX9 mehr haben und auf XP nicht mehr laufen! Das wird auch irgendwann bei Windows 7 passieren.
 
Ich glaube ich geb Win10 ne Chance...

Aber ich werd aufjedenfall die Oberflächen alles anpassen.. Die Oberfläche von Win10 ist ein Witz.. Hässlichet gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück