HyperX Cloud Alpha vs. Beyerdynamic MMX300

Zu dem Ersatzteilaustausch kann ich noch sagen, dass es aus meinen Erfahrungen bei HyperX super läuft, hatte das Cloud 2, anfangs hatte ich Probleme mit der Soundkarte woraufhin sie mir direkt eine neue gesendet haben. Nach 1 1/2 Jahren hat plötzlich nur noch eine Seite des Cloud 2 funktioniert, daraufhin haben Sie mir ohne das alte zurück zu verlangen ein neues gesendet. Das alte konnte ich dann nochmal bei Saturn reklamieren sodass ich dann zwei hatte und eins meinem Freund geschenkt habe xD

Seit einem Jahr benutze ich bis jetzt die Beyerdynamic DT990 Edition, bin damit auch zufrieden und da gab es noch keine Probleme. Habe aber schon oft gehört, dass da der Support von Beyerdynamic auch sehr gut ist, daher mache ich mir auch keine Sorgen.
 
Also nur zum Verständis, mein Gegenüber hört dieses Fiepen. Wenn ich das Mikro nicht monitore, höre ich keine Störgeräusche.
Mit Discord kann man sein Mikrofon selber hören zum testen & da ist ohne 'Rauschunterdrückung' echt ein starkes Rauschen wahr zu nehmen. Leider gibt es diese Einstellung bei vielen Programmen auch nicht...

Kannst du mir mal andere Produkte als das Sound BlasterX G5 empfehlen? Gern auch günstiger :D

Gruß
 
Die Creative Omni ist ebenfalls empfehlenswert, die kostet auch nur die Hälfte von der G5.

Hast du deinen Pegel auf 100% eingestell? Dreh den mal ein paar Prozent runter, dann müsste es besser werden, meistens sind schon 80-95% ausreichend, dann sollte es auch nicht mehr so stark rauschen.

Wie laut ist das fiepsen?
 
Okay, das werde ich mir mal anschauen.

Der Pegel ist auf 76%, höher wirds echt unbrauchbar mit dem Fiepen.

Es ist zumindest so laut, dass mein Kolege nur in Discord mit Rauschunterdrückung mit mir reden will.
Ich finds aber auch echt arg schlimm, weil es so ein unangenehmes Geräusch ist.


EDIT: So das G5 ist jetzt angekommen, habe es direkt getestet. Das rauschen ist jetzt fast komplett weg, die Rauschunterdrückung von Discord muss ich ebenfalls nicht mehr aktivieren.
Vielen Dank für eure Hilfe & einen guten Rutsch an alle :)

EDIT2: Habe jetzt wegen meiner Unzufriedenheit nochmal das HyperX ausgepackt und testweise an die g5 Soundkarte gepackt, dann mit Audacity auf gleichem Mikrofonpegel mit dem MMX300 verglichen - und siehe da, ich höre das brummen (es brummt wirklich richtig) im Hintergrund beim MMX300, beim HyperX ist totenstille. Kann es sein, dass mein MMX300 einfach einen Defekt hat?

EDIT3: So, das neue MMX300 ist soeben bei mir eingetroffen & ich habe es sofort am Creative G5 und an einer günstigen USB-Soundkarte getestet. Das vorherige brummen in Hintergrund ist nun nicht mehr da & es herscht stille, sobald ich nicht mehr rede. Daher gehe ich davon aus, einfach als 1. ein defektes Gerät erhalten habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück