Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Leider kann ich auch wieder verstehen, warum viele Mittelgroße und auch kleinere Studios diese Möglichkeit nicht nutzen, wenn man bedenkt wie groß die Gefahr von schlechter Presse und Kritiken ist, wenn man ein Spiel im Verlauf der Entwicklung bereits auf den Markt bringt.

ich gebe dir da vollkommen recht, EarlyAccess ist eine tolle Sache und mir geht auch nix mehr auf den sack als wenn spiele mit hohem potential am ersten tag des EA-Releases wegen technischer Probleme oder bugs verissen wird.
leider sind es aber nicht immer Entwickler mit einem traum die man antrifft, gibt auch genug Abzocker, deswegen muss man vorsichtig sein.


crytek ist halt nicht sonderlich clever. sie haben die Erwartungen selbst hochgeschraubt mit der Alpha. hätten sie sich zum patchen noch etwas zeit gelassen und jeder der die Alpha mitgemacht hat, könnte über eine Verbesserung zum EA-start berichten, wäre das sicher eine bessere presse
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Der Artikel hier ist meiner Meinung nach Clickbaiting. In Steam kommen auf jede Userbewertung ohne Verständnis für den Sinn einer Alpha ungefähr 10 Kommentare, die den Sinn der Performancekritik in Frage stellen. Die Mehrheit der User ist also durchaus in der Lage zu differentzieren und Performanceprobleme zu akzeptieren. Meiner Meinung nach regen sich die Nutzer in Wirklichkeit hauptsächlich deshalb auf, dass ein Game das für sie vorher (in der Alpha) gratis war, plötzlich 30€ kosten soll. Da wird dann jeder Bug sofort in Relation zu den 30€ gestellt und sich darüber aufgeregt, dass nur eine Map vorhanden ist. Die Nutzer wollen praktisch nur den "access" und nicht das "early". Man kritisiert also, dass man die Nutzer zu Gunsten besserer Performance nicht länger hat warten lassen, konnte aber selber nicht abwarten das Game einfach zu einem späteren/fertigeren Zeitpunkt zu kaufen. Gerade wenn man vorher die Alpha gespielt hat, wusste man doch wie es um die Performance bestellt ist...

Konstruktiv wäre es, wenn man Technik und Umfang ausblenden würde und auf wirkliche Gameplayprobleme hinweisen würde. Gerade die Spieleranzahl ist zum Beispiel wirklich ein Problem. Außerdem war mir persönlich das Spieltempo (in der Alpha) zu langsam.

Da ich der Autor bin: Ich finde schon, dass der Artikel neutral ist. Und eben nicht "Clickbait", was auch immer das heißen mag. Und ich habe schon Verständnis für Menschen, die bei Crytek einfach mehr erwarten - für 30 Euro. Dass jetzt nahtlos von Alpha zu EA geswitched wird, hinterlässt da schon einen gewissen Nachgeschmack. Wäre Hunt: Showdown direkt in den EA, wäre es immer nicht so schlimm, weil ja dann keiner sagen könnte "Warum habt ihr nicht wenigstens die Probleme aus der Alpha abgestellt"?

Meine Kritik richtet sich eher an PCGH als Fachzeitschrift, als an Spieler.

Ich lese oft Berichte und Kritiken an Early Access Titeln und müssen immer wieder feststellen wie es dann in manchen Zeitschriften platt getreten wird und auch anschließend viele Gamer über unfertige verbuggte Games schimpfen. "Ja Early Access hin oder her aber das ist eine Zumutung" etc. etc. Ließt man häufig weil scheinbar immer noch nicht der Sinn dahinter verstanden wird, aber gleichzeitig die sog. "Fachpresse" sich auch nicht ein mal die mühe macht eventuell mal einen ordentlichen Beitrag darüber zu bringen und ggf. Aufklärung zu betreiben. Es werden eher jedes mal Clickbait Artikel wie dieser erstellt, welche anschließend auch eventuell schlechte Auswirkungen auf solche Releases haben.

Ich selber habe schon oft mit ein paar Kollegen überlegt, ob man in der Freizeit für eine neue Herausforderungen, einen kleinen Indie Titel anfangen sollte und ggf. diesen über Steam im EA späteren Verlauf releasen sollte. Diese Möglichkeit ist für viele Entwickler ein Segen und sollte meiner Meinung nach eigentlich häufiger genutzt werden. Die Tatsache das heute das teuerste/schwerste an einer Entwicklung die Qualitätssicherung ist, vor allem wenn man für den PC eine Software schreibt weil die Parameter die zugrunde liegen einfach so ungemein vielfältig sind, scheint bei vielen auch auf völliges Unverständnis zu treffen.

Leider kann ich auch wieder verstehen, warum viele Mittelgroße und auch kleinere Studios diese Möglichkeit nicht nutzen, wenn man bedenkt wie groß die Gefahr von schlechter Presse und Kritiken ist, wenn man ein Spiel im Verlauf der Entwicklung bereits auf den Markt bringt.

Wo schimpfe ich denn über verbuggte Games? "verläuft nicht ohne Kritik" ist ja nun wirklich handzahm. "Für einige Spieler kommt der Early Access zu früh." usw. Es wird in der News auch genau erklärt, was der Entwickler noch vor hat.


Ein Early Access Game in der Beta ist verbuggt? Ja leck mi doch an de Kallefotten, das ist ja mal eine Überraschung mit der niemand rechnen konnte...

Darum geht es nicht - es geht darum, dass die mit Bugs behaftete Alphaversion nahtlos in einen kostenpflichtigen Early Access überging.
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Laut Gameplay Videos ansich eine spannende Sache das Konzept aber die Umsetzung sieht nach viel Langeweile aus und teilweise echt heftige Grafikfehler und Bugs von Endgegnern. Wenn man schon gute Ideen klaut, sollte man sie auch gut umsetzen. Ach Crytek weniger Grafik mehr Gameplay, wann lernt ihr das endlich. Ryse Son Of Rome hatte auch ein sehr ansprechendes Setting aber auch da war das Gameplay eher lahm. Schade
Wenn man nur oberflaechlich rum kloppen will wird man bei ryse auf Easy keine Tiefe entdecken , aber zu sagen es waer lahmes Gameplay ist schon ein starkes Stueck !
Nicht jedes Spiel muss und soll das Genre neu erfinden, aber das was ein Ryse sein will und ist macht es Gut, mehr ist da nicht zu sagen .
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

durften mit nem kumpel bei der alpher mitmachen

ungefähr 20 runden zusammen gezockt und immer mit doublebounty wieder raus.
performance mit cfg tweek war mit 60fps ok, nur die drops auf bis zu 10frames schon sehr nervig.

schnell die 3 spots aublaufen dann den boss killen und raus. 0 abwechslung. da müssen schon deutlich mehr maps hin und andere aufträge. nach 20 runden kennt man alle spots, auf der kleinen map, auswendig

schau mir die entwickling erstmal an. hoffe die gehen mehr auf pvp als pve, denn aktuell sind die untoten nur maximal nerfig aber niemals 1 gefahr. könnten von mir aus auch ganz raus. würde wohl auch der cpu last gut tun. dazu denn mehr hunter auf die map damit man mehr geile fights hat und nicht schon froh sein mmuss wenn man mal 1 abknallen kann.

strunzdumme ki abschlachten gibt mir jetzt nicht so viel, da könnte ich auch the division spielen
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

durften mit nem kumpel bei der alpher mitmachen

ungefähr 20 runden zusammen gezockt und immer mit doublebounty wieder raus.
performance mit cfg tweek war mit 60fps ok, nur die drops auf bis zu 10frames schon sehr nervig.

schnell die 3 spots aublaufen dann den boss killen und raus. 0 abwechslung. da müssen schon deutlich mehr maps hin und andere aufträge. nach 20 runden kennt man alle spots, auf der kleinen map, auswendig

schau mir die entwickling erstmal an. hoffe die gehen mehr auf pvp als pve, denn aktuell sind die untoten nur maximal nerfig aber niemals 1 gefahr. könnten von mir aus auch ganz raus. würde wohl auch der cpu last gut tun. dazu denn mehr hunter auf die map damit man mehr geile fights hat und nicht schon froh sein mmuss wenn man mal 1 abknallen kann.

strunzdumme ki abschlachten gibt mir jetzt nicht so viel, da könnte ich auch the division spielen

hatte die 780 Ti nicht auch "nur" 3gb wie die 280 X ?
Bei Hunt ist es wohl so das oft locker mal 4,5 gb Vram verballert werden, vielleicht ist da ja auch ein Grund fuer die Drops ?
der Texturstream wird auch noch nicht so rund laufen und wenn man dann das Spiel vielleicht noch auf HDD liegen hat und mit dem Vram an der grenze ist ...
Zumindest der Laie in mir wuerd dass mal vermuten ;)
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Wo schimpfe ich denn über verbuggte Games? "verläuft nicht ohne Kritik" ist ja nun wirklich handzahm. "Für einige Spieler kommt der Early Access zu früh." usw. Es wird in der News auch genau erklärt, was der Entwickler noch vor hat.

Ich habe dir jetzt auch nicht vorgeworfen das du dich über Bugs beschwerst. "Ich lese oft Berichte und Kritiken an Early Access Titeln und muss immer wieder feststellen wie es dann in manchen Zeitschriften platt getreten wird ..." Im zweiten Teil richtet sich der Satz an "Gamer" welche sich über Bugs beschweren und das sind ja wohl diejenigen die das Spiel negativ auf Steam bewerten, im ersten Teil wollte ich eher darauf hinaus, dass in Zeitschriften, Onlineartikeln etc. der Early Access als solches meist nur dann Aufmerksamkeit findet, wenn es durch Spielerkritiken oder anderes negativ auftritt. Dann wird es von vielen aufgegriffen und teils "platt getreten".
Ein Early Access hat immer Bugs und warum sollte ein Release direkt nach der Alpha schlecht sein? Weil es ein paar Leute in Steam Reviews schreiben muss man es gleich erwähnen? Bugs zu finden dauert teils Wochen und Crytek hat auch nicht die Größenordnung eines EA und arbeitet auch nicht nur an einem Titel. Warum sollten 30€ zu viel sein bei einem Titel der eigentlich genauso viel bietet wie PUBG plus den PvE Aspekt mit Boss Fights? Ich will eigentlich nur sagen das immer direkt negatives erwähnt wird, wenn auch nicht als eigene Meinung, sondern eher als Aufhänger, weil es die Leute scheinbar dann eher interessiert, was man überspitzt als Clickbait bezeichnen kann. Und mir fällt das halt bei Early Access vermehrt auf und ich finde das führt auch mit dazu das der Early Access als solches immer mehr in ein schlechtes Licht gerückt wird.
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Meine Kritik richtet sich eher an PCGH als Fachzeitschrift, als an Spieler. [...] Ich selber habe schon oft mit ein paar Kollegen überlegt, ob man in der Freizeit für eine neue Herausforderungen, einen kleinen Indie Titel anfangen sollte und ggf. diesen über Steam im EA späteren [...].

Ja, vollkommen unvoreingenommene Kritik ... :ugly:
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Ich habe dir jetzt auch nicht vorgeworfen das du dich über Bugs beschwerst. "Ich lese oft Berichte und Kritiken an Early Access Titeln und muss immer wieder feststellen wie es dann in manchen Zeitschriften platt getreten wird ..." Im zweiten Teil richtet sich der Satz an "Gamer" welche sich über Bugs beschweren und das sind ja wohl diejenigen die das Spiel negativ auf Steam bewerten, im ersten Teil wollte ich eher darauf hinaus, dass in Zeitschriften, Onlineartikeln etc. der Early Access als solches meist nur dann Aufmerksamkeit findet, wenn es durch Spielerkritiken oder anderes negativ auftritt. Dann wird es von vielen aufgegriffen und teils "platt getreten".
Ein Early Access hat immer Bugs und warum sollte ein Release direkt nach der Alpha schlecht sein? Weil es ein paar Leute in Steam Reviews schreiben muss man es gleich erwähnen? Bugs zu finden dauert teils Wochen und Crytek hat auch nicht die Größenordnung eines EA und arbeitet auch nicht nur an einem Titel. Warum sollten 30€ zu viel sein bei einem Titel der eigentlich genauso viel bietet wie PUBG plus den PvE Aspekt mit Boss Fights? Ich will eigentlich nur sagen das immer direkt negatives erwähnt wird, wenn auch nicht als eigene Meinung, sondern eher als Aufhänger, weil es die Leute scheinbar dann eher interessiert, was man überspitzt als Clickbait bezeichnen kann. Und mir fällt das halt bei Early Access vermehrt auf und ich finde das führt auch mit dazu das der Early Access als solches immer mehr in ein schlechtes Licht gerückt wird.

Wir berichten eigentlich mittlerweile bei jedem größeren Spiel, was die User nach dem Launch so sagen. Da zähle ich Hunt: Showdown auch dazu - auch wenn da natürlich bei Weitem nicht mehr so viele Menschen dran arbeiten wie noch zu Zeiten von Crysis oder Ryse.

Und natürlich hast Du völlig Recht, dass ein Early Access nicht dazu führen sollte, Spiele schlecht zu reden. Aber das liegt ja schon auch in der Verantwortung der Entwickler. Es gibt enorm viele Spiele, die im EA von Anfang an sehr gute Noten hatten. Oder die sich im Verlauf des EA immer bessere Wertungen erarbeitet haben. Das ist also schon möglich, auch wenn vielleicht einige User noch nicht kapiert haben, was ein EA ist.
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

finde das spiel großartig, obwohl ich noch keine richtigen erfolge erzielte. (3 runden bis jetzt) grafisch ist das wirklich mega. das sieht so dermaßen gut aus. soundkulisse auch top.
2x kam ich zum boss, ich hab den aber nur bisschen angekratzt, nach 2 schlägen von dem war ich down. performance stimmt leider noch nicht. wenn gpu ausgelastet ist stehen etwa 80fps an (ultra setting) gerne dümpelt meine gpu aber bei 50% rum dann sinds nur noch 30fps. :(

hunt5_1.jpg
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Ja, vollkommen unvoreingenommene Kritik ... :ugly:
Gott, erst gedacht ich habe mich vertippt, aber scheinbar kannst du einfach nicht lesen. "Meine Kritik richtet sich eher an PCGH als Fachzeitschrift, als an Spieler. "

Wir berichten eigentlich mittlerweile bei jedem größeren Spiel, was die User nach dem Launch so sagen. Da zähle ich Hunt: Showdown auch dazu - auch wenn da natürlich bei Weitem nicht mehr so viele Menschen dran arbeiten wie noch zu Zeiten von Crysis oder Ryse.

Und natürlich hast Du völlig Recht, dass ein Early Access nicht dazu führen sollte, Spiele schlecht zu reden. Aber das liegt ja schon auch in der Verantwortung der Entwickler. Es gibt enorm viele Spiele, die im EA von Anfang an sehr gute Noten hatten. Oder die sich im Verlauf des EA immer bessere Wertungen erarbeitet haben. Das ist also schon möglich, auch wenn vielleicht einige User noch nicht kapiert haben, was ein EA ist.
Ja, ist ein schwieriges Thema und teils gebe ich dir auch recht. Aber die Disskusion würde hier glaube ich zu weit führen. :schief:
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

... auch wenn vielleicht einige User noch nicht kapiert haben, was ein EA ist.

ohne diese User würden viele Early Access Spiele nicht existieren oder?

und Kunden Feedback in der Alpha ist eigentlich nutzlos
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Meh Crytek. Overhyped weil sie vor 10 Dekaden mal nen Benchmark rausgebracht haben der interaktiv war.

Kenne kein Game von denen was spielenswert abseits der Grafik wäre. Alles Müll.

Und die Cryengine sieht in 95% der lizensierten Fälle einfach sch...... aus und läuft unpfermormant.

Crytek pfeift seit Jahren aus dem letzten Loch. Wird endlich Zeit das die mal jemand dicht macht und die Ressourcen sinnvoll verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Wenn man nur oberflaechlich rum kloppen will wird man bei ryse auf Easy keine Tiefe entdecken , aber zu sagen es waer lahmes Gameplay ist schon ein starkes Stueck !
Nicht jedes Spiel muss und soll das Genre neu erfinden, aber das was ein Ryse sein will und ist macht es Gut, mehr ist da nicht zu sagen .
Das ist doch denke ich genau der Knackpunkt, das dies viele anscheinend oft erwarten. Aber nach über 20 Jahren First/Third-Person-Shooter Games hat man quasi fast alles schon irgendwie mal gesehen.
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Das ist doch denke ich genau der Knackpunkt, das dies viele anscheinend oft erwarten. Aber nach über 20 Jahren First/Third-Person-Shooter Games hat man quasi fast alles schon irgendwie mal gesehen.
Ja , es ist nur das viele Spiele von vor 20 oder auch 25 / 30 Jahren hatten Netto zum Teil keine Stunde Spielzeit , trotzdem hatte man damit Wochen Lang Spass ...
Heute stellt der 0815 Spieler bei einem Multi Millionen Dollar Titel wo hunderte menschen Monate und Jahre arbeit rein gesteckt haben auf Easy und Rotzt das Spiel einmal runter und meint dann noch man haette in beschiessen ! :)
Sorry aber die Spieler wo wirklich Gut sein wollen auch in einem Spiel wie Ryse, die gibts auch heute noch und das macht ein Spiel nicht schlechter nur weil manche nicht die Zeit investieren wollen oder koennen um wirklich zu verstehen wie so ein vermeindlich einfaches Spiel auf Hard funktioniert .
Das ist es was mich da nervt wenn ich sowas lesen muss ...
Gerade bei Ryse muss man nur mal im Steam Forum etwas tiefer graben , die Spieler wo sich reinfuchsen gibts wirklich :)

Am besten finde ich aber der Crytek hater bekommt sogar noch ne Like !
Als wenn Crysis damals Spielerisch wirklich nur Mist gewesen waere , das ist ja fast zum heulen ...
dazu hab heute mal die 4h Demo von GRW gespielt, ehrlich da kommt mir das grausen , wenn wir gerade bei dem tollen Wort unperformant sind .
Kann doch nicht sein das ich mit einer 250 Eu RX 480 bei FullHD und Mittel einstellungen im GPU Limit haenge bei poppeligen min 40 FPS !
um das zu schaffen kann ich bei jedem Crysis aber fast voll aufdrehen ;)
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

wie sich manche hier aufspielen weil sie wohl angeblich nach 20 games "alle" spots kennen und angeblich immer mit win rauslaufen.

das größte problem der closed alpha war, das es kein wirkliches matchmaking rating gab, was auch sehr oft dafür sorgte das von den 10 spielern auf der map schonmal die hälfte an zombies scheitert. hive und armor zerlegen einen anfangs wenn man wirklich garkeinen plant hat, deshalb kam da auch nich so viel pvp zustande oder großartige "abcampaktionen".


später wurde das ganze allerdings deutlich anspruchsvoller. das leute einfach das banishing abcampen und leuten bounty abjagen fand ich als sehr unterhaltsam, vorallem hat es das ganze deutlich anspruchsvoller gemacht. entweder wurde ich selbst abgecampt oder habe das bei anderen gemacht. die nachtmap bringt eine wundervolle atmosphäre. dass das game bei vielen noch ziemlich schlecht läuft liegt einfach daran das es noch nicht sonderlich optimiert wurde. das man mit einer 780ti mit "consolen befehlen" brauchbare fps bekommt lag auch einfach daran das die cpu bis ins limit genutzt wird aber bei der verwaltung sämtlicher aufgaben und memory überfordert war und gpu eigentlich nie wirklich ausgelastet wurde.

content ist in form von hochleveln, neue waffenfreispielen eigentlich für eine map derzeit zu genüge da. 30€ finde ich lediglich 5-10€ zu viel, aber das muss jeder selbst entscheiden. crytek plant für hunt ja sowieso eine längere EA phase - was sie auch oft genug kommuniziert haben.

bei EA titen sollte es sowieso nicht möglich sein reviews zu schreiben. das EA testphase ist - und wie hier z.b - das ganze wirklich intensiv und früh getestet wird finde ich sehr gut, sollte aber scheinbar für sehr sehr sehr viele nutzer noch einmal ganz deutlich hervorgehoben werden. die erwartungen einiger sind einfach hart überzogen.
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Und die Cryengine sieht in 95% der lizensierten Fälle einfach sch...... aus und läuft unpfermormant.
Die Aussage lässt sich mit zwei sekunden google und gesundem Menschenverstand wiederlegen.

Ich finds zB gut dass ich in KDC mal 40 fps hab und nicht 120 + 0815 Grafik :).
Andere spiele ala Witcher musst ich erst per initweaks in die Knie zwingen :D.


@Topic, habs gekauf finds ok. Das CPU limit ist vorhanden bei mir und halt leider auch die anfänglichen Serverprobleme.
Dafür hats top Grafik und Atmosphäre. 30€ ist es noch nicht wert, aber es ist ja auch early-early-early acess.
Ich hoff jedoch sie habens sich nicht mit dem voreiligen earlyacess verhaut!

Hab da noch Alpträume von Evolve, was ein Jahr nach Release ein geniales Spiel war mit super Performance und innovativem Gameplay, aber keinen hats mehr interessiert wegen schlechter Publicity und negativen Reviews ect.
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Ja , es ist nur das viele Spiele von vor 20 oder auch 25 / 30 Jahren hatten Netto zum Teil keine Stunde Spielzeit , trotzdem hatte man damit Wochen Lang Spass ...
Heute stellt der 0815 Spieler bei einem Multi Millionen Dollar Titel wo hunderte menschen Monate und Jahre arbeit rein gesteckt haben auf Easy und Rotzt das Spiel einmal runter und meint dann noch man haette in beschiessen ! :)
Sorry aber die Spieler wo wirklich Gut sein wollen auch in einem Spiel wie Ryse, die gibts auch heute noch und das macht ein Spiel nicht schlechter nur weil manche nicht die Zeit investieren wollen oder koennen um wirklich zu verstehen wie so ein vermeindlich einfaches Spiel auf Hard funktioniert .
Das ist es was mich da nervt wenn ich sowas lesen muss ...
Gerade bei Ryse muss man nur mal im Steam Forum etwas tiefer graben , die Spieler wo sich reinfuchsen gibts wirklich :)

Am besten finde ich aber der Crytek hater bekommt sogar noch ne Like !
Als wenn Crysis damals Spielerisch wirklich nur Mist gewesen waere , das ist ja fast zum heulen ...
dazu hab heute mal die 4h Demo von GRW gespielt, ehrlich da kommt mir das grausen , wenn wir gerade bei dem tollen Wort unperformant sind .
Kann doch nicht sein das ich mit einer 250 Eu RX 480 bei FullHD und Mittel einstellungen im GPU Limit haenge bei poppeligen min 40 FPS !
um das zu schaffen kann ich bei jedem Crysis aber fast voll aufdrehen ;)
Ich kann darauf verzichten Games bei Release zu kaufen und greife meist bei Preisen um die 30€ zu. Für mich ist hauptsächlich die Singleplayer Story von Interesse und für den Preis haben zumindest mich die Crysis Reihe und Ryse mehr als 5h gut unterhalten. Aber mit Crytek ist es eben heutzutage wie mit bspw. EA oder nVidia, diese Firmen 'müssen' halt in jedem Thema wenigstens einmal diskreditiert bzw. deren Leistungen in den Dreck gezogen werden, fern ab einer sachlich artikulierten Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück