Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Wie skaliert das denn auf einem FX ?
Cry Engine lastet mehrere Kerne eigentlich Gut aus also verwundert es mich schon das im Steam Forum manche schreiben auf einem FX 6350 unpielbar andere schreiben wieder die CPU ist nicht mal ausgelastet ... was stimmt denn nun ?
wenn ich an Armored Warfare denke kann ichs mir auch nicht wirklich vorstellen das es hier mal die CPU sein soll die bremst :)

Also auf meinem i5 2500k mit Gtx 1080, hatte ich jedenfalls unfassbar schlimme Framedrops. Ich gehe also schon davon aus, dass die CPU bei Hunt ziemlich gefordert wird.
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Frage mich was in Sachen DLC noch so kommt... :hmm:
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Seit der DayZ SA ist EA für mich gestorben. Macht das Game fertig, wenn es dann taugt und mich auch anspricht, werde ich es mir gerne zulegen... :)

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

ISt nicht jeder AAA-Titel in den ersten Wochen irgendwo bei 59,95 € ? Dann gehts zeitig Richtung 40-45€ ?!

ist die frage was man unter einem AAA-titel versteht. für einen popligen mp-shooter verlangt schließlich nichtmal Blizzard 60 euro. zumindest nicht in der standard-Version.:ugly:
aber dafür gibt's bestimmt noch einen shop
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

ist die frage was man unter einem AAA-titel versteht. für einen popligen mp-shooter verlangt schließlich nichtmal Blizzard 60 euro. zumindest nicht in der standard-Version.:ugly:
aber dafür gibt's bestimmt noch einen shop

Aus Crýtek's Sicht - auch aufgrund ihrer Vergangenheit - sollte das nichts anderes sein als AAA.
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Jetzt muss also "Industry Leading" (so bezeichnen sie sich selbst im Verfahren gegen CIG) Crytek schon seine Alpha verkaufen um irgendwie Geld zu generieren. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist..
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Die Alpha ging an dem selben Tag offline, wie der Early-Access online ging, auch ist der Gamebuild der gleich wie der letzte in der Alpha. [...] Etwas sprachlos war ich jedoch schon als der EA so früh erschien, mit der selben Build Version wie der letzte Alpha Patch, wo doch aus der Alpha noch genug bekannte Bugs vorhanden waren, die gerne erstmal gefixt werden dürfen.

Die Buildnummer gibt nur den Stand des Hunt Clients wieder. Wir wissen aber gar nicht, wieviele der jetzigen Bugs überhaupt clientseitig sind. Es kann also durchaus sein, dass einige der aus der Alpha bekannten Probleme, wie z.B. das ewig lang dauerde Matchmaking, bereits (serverseitig) addressiert worden sind.
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Ja, Crytek braucht halt wieder dringend Geld - die Kohle von Amazon ist verbrannt und die nächste Pleite droht.
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Habe die Alpha mehrere Stunden lang gespielt, finde 30€ für das Spiel aktuell zu teuer.

Einfach abwarten was sich nocht so tut bei der Entwicklung und beim Preis.

mfg Ratha
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Jetzt muss also "Industry Leading" (so bezeichnen sie sich selbst im Verfahren gegen CIG) Crytek schon seine Alpha verkaufen um irgendwie Geld zu generieren. Wenn das mal kein gutes Zeichen ist..

Ja, Crytek braucht halt wieder dringend Geld - die Kohle von Amazon ist verbrannt und die nächste Pleite droht.

Quellen ? (Aktuelles bitte - keine Kamellen aus 2016)
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Die Performance ist unterirdisch, zumindest mit nicht High-End Systemen. Ich gucke mir das game nochmal an wenn es den EA verlassen hat :schief:. 30€ zum jetzigen Zeitpunkt sind gelinde gesagt eine Frechheit.
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Die Buildnummer gibt nur den Stand des Hunt Clients wieder. Wir wissen aber gar nicht, wieviele der jetzigen Bugs überhaupt clientseitig sind. Es kann also durchaus sein, dass einige der aus der Alpha bekannten Probleme, wie z.B. das ewig lang dauerde Matchmaking, bereits (serverseitig) addressiert worden sind.

Gefühlt, spielt es sich eher schlechter als in der pre-earlyaccess phase, wenn ich ehrlich bin, das kann aber möglicherweise der Spielerandrang sein.
Wie dem auch sei, auch Clientseitig hätte es einige bereits bekannte Bugs gegeben die schon vor dem EA start gefixt hätten werden können.

(Grafik Presets die nach jedem Spielneustart neu übernommen werden müssen, fehlerhaftes UI bei Auflösungswechsel, langsames (fühlt sich an wie lag...) "Huntermenü", Mauscursor im laufenden Spiel mit der reduzierten Mausempfindlichkeit aus dem Hauptmenü.

Nur um mal ein paar zu nennen denen ich immer wieder begegne, in der Alpha als auch im EA.
Es fühlt sich nicht wirklich an als wäre zwischen Alpha und EA irgendetwas Serverseitig geändert wurden.
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Meine Kritik richtet sich eher an PCGH als Fachzeitschrift, als an Spieler.

Ich lese oft Berichte und Kritiken an Early Access Titeln und müssen immer wieder feststellen wie es dann in manchen Zeitschriften platt getreten wird und auch anschließend viele Gamer über unfertige verbuggte Games schimpfen. "Ja Early Access hin oder her aber das ist eine Zumutung" etc. etc. Ließt man häufig weil scheinbar immer noch nicht der Sinn dahinter verstanden wird, aber gleichzeitig die sog. "Fachpresse" sich auch nicht ein mal die mühe macht eventuell mal einen ordentlichen Beitrag darüber zu bringen und ggf. Aufklärung zu betreiben. Es werden eher jedes mal Clickbait Artikel wie dieser erstellt, welche anschließend auch eventuell schlechte Auswirkungen auf solche Releases haben.

Ich selber habe schon oft mit ein paar Kollegen überlegt, ob man in der Freizeit für eine neue Herausforderungen, einen kleinen Indie Titel anfangen sollte und ggf. diesen über Steam im EA späteren Verlauf releasen sollte. Diese Möglichkeit ist für viele Entwickler ein Segen und sollte meiner Meinung nach eigentlich häufiger genutzt werden. Die Tatsache das heute das teuerste/schwerste an einer Entwicklung die Qualitätssicherung ist, vor allem wenn man für den PC eine Software schreibt weil die Parameter die zugrunde liegen einfach so ungemein vielfältig sind, scheint bei vielen auch auf völliges Unverständnis zu treffen.

Leider kann ich auch wieder verstehen, warum viele Mittelgroße und auch kleinere Studios diese Möglichkeit nicht nutzen, wenn man bedenkt wie groß die Gefahr von schlechter Presse und Kritiken ist, wenn man ein Spiel im Verlauf der Entwicklung bereits auf den Markt bringt.
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

schon krass wie das mit der Erinnerung so ist ...
Auf einmal lief PUBG vom ersten tag an Perfekt auch auf low End Maschinen und hatte nie ein Problem und war natuerlich die 30 Eu immer voll wert ... ;)
Ja DAMALS tm war eben immer schon alles besser !
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Ein Early Access Game in der Beta ist verbuggt? Ja leck mi doch an de Kallefotten, das ist ja mal eine Überraschung mit der niemand rechnen konnte...
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Download läuft,trotz aller Kritik bin ich sehr gespannt :)
 
AW: Hunt: Showdown von Crytek - Start im Early Access von Steam verläuft nicht ohne Kritik

Laut Gameplay Videos ansich eine spannende Sache das Konzept aber die Umsetzung sieht nach viel Langeweile aus und teilweise echt heftige Grafikfehler und Bugs von Endgegnern. Wenn man schon gute Ideen klaut, sollte man sie auch gut umsetzen. Ach Crytek weniger Grafik mehr Gameplay, wann lernt ihr das endlich. Ryse Son Of Rome hatte auch ein sehr ansprechendes Setting aber auch da war das Gameplay eher lahm. Schade
 
Zurück