Huawei verkauft momentan mehr Smartphones als Apple

Diese Gimmicks gibt es für iOS doch genauso. Die Fritz App habe ich auch auf dem Phone.
Nice, und was hat die Flexibilität/Offenheit von Linux/Android mit deiner iPhone-OS Fritz-App zu tun?
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Welche der im Link genannten Features gibt es bei Android nativ schon ewig?
Warum soll ich die Frage auch beantworten, wo du doch genau weißt wovon ich gesprochen habe (wo hab ich was von nativ gesagt?). Zumal mein "neustes" Android-Gerät aus dem Jahr 2013 (mit Android 5) ist, ich also gar keine Ahnung habe was ein aktuelles Android alles "nativ" kann. Mein Cousin konnte sich damals mit seinem iPhone nicht mal mit meinem WLAN verbinden, wenn der Name des Netzes ausgeschaltet war. Aber gut, war wohl auch ein Sicherheits-Feature. :P
 
Nice, und was hat die Flexibilität/Offenheit von Linux/Android mit deiner iPhone-OS Fritz-App zu tun?

Na ja, du erzählst hier groß und breit darüber, wie du mit deinem Smartphone über das Festnetz telefonierst. Dabei haben all diese Dinge, die du dort genannt hast rein gar nichts mit der Offenheit irgendeines Betriebsystems zu tun, sondern sind Features die AVM mit der Fritzbox und entsprechenden Apps anbietet - unabhängig vom OS. Die Offenheit von Android sorgt nicht dafür, dass du über die Fritzbox telefonieren kannst, sondern AVM :ugly:
Du bringst also Features als Pro-Argument für Android, die mit Android gar nichts zu tun haben.

Nice, und was hat die Flexibilität/Offenheit von Linux/Android mit deiner iPhone-OS Fritz-App zu tun?

Warum soll ich die Frage auch beantworten, wo du doch genau weißt wovon ich gesprochen habe (wo hab ich was von nativ gesagt?).

Ich habe immer von „out of the box“ geredet. Du hast dagegen argumentiert - natürlich mit dem obligatorischen „gibt es bei Android schon ewig.“ Einen Beleg für diese Aussage bleibst du jedoch schuldig.
 
Huawei macht einfach alles richtig. Bin absolut begeistert von deren Produkten und Service!
War noch nie mit einem Smartphone so zufrieden!

Huawei ist schon ein Monster Konzern! Viele wissen gar nicht, dass sie Weltweit fast die gesamte Telekommunikationstechnologie stellen.

Ich denke mal dass Sie in paar Jahren aufgrund ihres neu einstieg in die Smartphone Welt ihren wert enorm steigern werden! Sie hängen halt 10 Jahre allen anderen hinterher aber haben es in der kurzen Zeit ganz nach oben geschafft!
 
Und dennoch wollen die meisten Nutzer ein Gerät der oberen Preisklasse, zumindest in Europa, den USA und China, sprich den größten und wichtigsten Märkten. Huawei hat z.B. allein vom P20 schon über 9 Millionen Exemplare abgesetzt, Samsung wird ähnlich viele Exemplare vom S9 verkauft haben und Apple sicher auch 5 Millionen iPhones.
Kurzum: Die Leute sind einfach bereit das Geld für HighEnd-Geräte auszugeben, obwohl sie auch mit einem Einstiegsmodell genau so gut auskämen.

Ich würde eher behaupten, dass viele Menschen aus den Industrieländern zu doof sind hinter einen vermeintlich günstigen Handyvertrag zu schauen. Ich kenne viele, die ein S8/S9 oder Iphone X besitzen, dazu aber einen Vertrag mit 1GB Datenvolumen für geschmeidige 40-50€ im Monat bekommen haben und sogar noch was für das Handy bezahlen mussten.
 
Ich kann mich irren, aber ich glaube die beste Cam ist nicht in einem 1300€ iPhone verbaut, sondern im halb so teuren Huawei P20 Pro (was auch noch in anderen Kategorien das 1300€ Gerät schlägt). Ein paar (Geekbench) Benchmark-Punkte mehr sind kein Feature, wenn man im Alltag quasi nichts davon merkt. Auflösung und Arbeitsspeicher haben schon deutlich günstigere Smartphones mehr als das iPhone X. Ob man jetzt für 10% mehr Punkte im Geekbench (und dafür weniger Punkte im Antutu) den doppelten Preis bezahlen sollte, oder deswegen mehr "Gimmicks" hat (hat das X eigentlich auch Dual-SIM? Und Speicherkartenslots sollen Apple-Geräte angeblich auch keine haben...), zumindest ich sehe das nicht so.

Von daher lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, so viel Kohle für ein Smartphone auszugeben, gerade wenn deutlich günstigere/preiswertere Modelle oft in mehr als nur einem Bereich sogar noch besser ausgestattet sind (*hust*Akku).

Das iPhone X ist ein iPhone und kann so eigentlich nur mit anderen iPhones direkt verglichen werden, da Apple seine eigene Welt ist. Das betrifft z.B. auch den RAM. Das Huawei P20 Pro ist ein Smartphone der Eliteklasse und das beste, was es bei Andriod so gab. Es koste am Anfang übrigens 900€ und wie gesagt, iPhones spielen da in einer anderen Liga. Vergleicht man die Android und Apple Phones untereinander, dann wird das Bild etwas klarer. Ein doppelt so teures Androidphone hat durchaus schonmal einen doppelt so schnellen Prozessor, da gibt es eine klare Trennung, zwischen Budget und den höherpreisigen Geräten, ich habe ein X-Touch Bluboo, von daher weiß ich wovon ich rede. Die Kamera das P20 Pro fegt ebenfalls alles weg, was es im wesentlich billigeren Segment bei Android so gibt. Last but not least ist auch eine gute Zusammenstellung wichtig, einige billige Smartphones haben zwar extrem gute technische Eckdaten, können damit aber wenig herausholen, da wäre wieder die Kamera zu nennen, z.B. bei meinem X-Touch Bluboo. Das Ding hat zwar einen guten 13MP Sensor von Sony, nur irgendwie holt die Software da nichts vernünftiges heraus, mein Mediapad M3 und mein altes Alcatel 997D machen bessere Fotos, trotz 8MP Sensor. Von daher überlege ich mir beim nächsten mal etwas mehr auszugeben, eventuell gibt es ja dann auch das P20 Pro für 300-400€
 
Mal schaun obs im September wieder ein Einsteiger-iPhone gibt.

Mit welchem Einsteigerpreis rechnest du denn?

Huawei macht aktuell eine Menge richtig. Das P20 Pro verkauft sich gerade wie geschnitten Brot, weil jeder auf die gute Kamera abfährt und die schlechtere Hardware in Kauf nimmt.
Das Mate Pro ist auch gut dabei. Ich bin jedenfalls neugierig, ob und wie Samsung mit dem S10 darauf reagieren wird und warte erst mal den Oktober ab, wenn das neue Mate vorgestellt wird.
Dann eventuell mit der Kamera des P20 Pro aber mit besserer Hardware.
 
Na ja, du erzählst hier groß und breit darüber, wie du mit deinem Smartphone über das Festnetz telefonierst. Dabei haben all diese Dinge, die du dort genannt hast rein gar nichts mit der Offenheit irgendeines Betriebsystems zu tun, sondern sind Features die AVM mit der Fritzbox und entsprechenden Apps anbietet - unabhängig vom OS. Die Offenheit von Android sorgt nicht dafür, dass du über die Fritzbox telefonieren kannst, sondern AVM :ugly:
Du bringst also Features als Pro-Argument für Android, die mit Android gar nichts zu tun haben.
Die Hitze hat dir ganz offensichtlich ein wenig deine Wahrnehmung getrübt. :P

Erstmal; Ich erzähle hier gar nichts "groß und breit". Du hast die Integration "out of the box" von macOS bzw. iPhoneOS als Argument für dieses Betriebssystem als sehr wichtigen Faktor aufgezählt - da ging ich davon aus, Integration sei das Schlagwort (und nicht ootb). Darauf hin habe ich erwähnt, wie bei mir die Integration mit Android ausschaut. Zu keiner Zeit habe ich behauptet, dass das bei Android schon ab Werk so ist. Und die Beispiele von mir (mit dem Handy übers Festnetz telefonieren, und andersherum, usw) waren Beispiel für Integration, nicht für Offenheit und Flexibilität. Ehrlich gesagt war das auch ziemlich eindeutig so zu verstehen (außer man will es extra falsch verstehen...)
Ich habe immer von „out of the box“ geredet.
Und? Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass dies genau so auch unter Android möglich ist - ob ab Werk oder nicht spielt für mich keine Rolle. Was du oben unter "All das könnte ich mit einem günstigen Android Phone vergessen." aufgeführt hast, kannst du eben doch auch mindestens genau so gut unter Android - nur vielleicht nicht direkt nach dem Auspacken.

Wenn dass (out of thze box) dein Haupt-Argument für iOS ist (und nicht das Thema Integration), ok. Dann bin ich jetzt von diesem OS noch weniger beeindruckt als vorher. Und auch hier, wie ich schon zu Beginn gesagt hab: Jeder wie es ihm gefällt.;)
 
Das P20 Pro verkauft sich gerade wie geschnitten Brot, weil jeder auf die gute Kamera abfährt und die schlechtere Hardware in Kauf nimmt.

Wo ist die Hardware bei dem Ding denn groß schlechter?

Das einzige, das wirklich sauer aufstößt ist der fehlende SD Karten Slot, aber das ist ja leider weit verbreitet. Dann hat es 6GB RAM, da gehen zwar noch 2GB mehr, aber auch das ist am oberen Ende. Beim Display wären 4K möglich, das ist aber nicht verbreitet. Wo muß man da also Abstriche machen?
 
Die Hitze hat dir ganz offensichtlich ein wenig deine Wahrnehmung getrübt. :P

Das Kompliment kann ich zurückgeben.

Erstmal; Ich erzähle hier gar nichts "groß und breit".

Doch, tust du.

Du hast die Integration "out of the box" von macOS bzw. iPhoneOS als Argument für dieses Betriebssystem als sehr wichtigen Faktor aufgezählt - da ging ich davon aus, Integration sei das Schlagwort (und nicht ootb). Darauf hin habe ich erwähnt, wie bei mir die Integration mit Android ausschaut.

Ich schrieb Folgendes:

Für mich persönlich gibt es ein Feature, dass diverse günstigere Smartphones anderer Hersteller nicht bieten: iOS. Denn darauf lege ich aus verschiedenen Gründen viel Wert. Zum Beispiel wegen der Integration „out of the box“

macOS - Integration - Apple (DE)

Daraufhin schriebst du:

Ich kann mit meinem Android-Smartphone zu Hause über das Festnetz telefonieren, und Anrufe auf mein Smartphone können von jedem Festnetz-Telefon in meinem Haus angenommen werden. Ich kann mit dem Smartphone sogar von unterwegs über meine FritzBox zu Hause telefonieren, oder alle möglichen Smart-Funktionen und Geräte (auch mit allen Festnetz-Geräten oder Tablets) steuern. Anruflisten werden zwischen Festnetz und Smartphone in beide Richtungen synchronisiert (wenn ich es wollen würde).

Das, was du da beschreibst ist aber kein Feature von Android, es ist ein Feature von AVM, dass genauso auf dem iPhone verfügbar ist. Von daher ist das, was du beschriebst kein Beispiel für Integration bei Android, da dieses Feature ein reines AVM -Fritzbox-Feature ist, welches genauso auf anderen Smartphone wie eben dem iPhone verfügbar ist.

Und? Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass dies genau so auch unter Android möglich ist - ob ab Werk oder nicht spielt für mich keine Rolle.

Für mich schon, denn darauf beruhte meine ursprüngliche Argumentation, auf die DU geantwortet hast. Out of the box ist für mich ein ganz wichtiger Punkt, denn ich habe weder die Lust, noch die Zeit irgendwelche Dinge oder gewohnte Features über irgendwelche anderen, mühseligeren Wege zu realisieren.

Was du oben unter "All das könnte ich mit einem günstigen Android Phone vergessen." aufgeführt hast, kannst du eben doch auch mindestens genau so gut unter Android - nur vielleicht nicht direkt nach dem Auspacken.

Nein, all das kann ich persönlich nicht genauso gut unter Android, denn die Familienfreigabe nutzt mir nichts, wenn ich ein günstiges Android habe und der Rest der Familie ein iPhone. Continuity/Handoff mit meinem Mac kann ich ebenfalls nicht mit einem Android Phone. Numbers und Pages stehen mir auf einem Android Phone nicht zur Verfügung. Und iOS, mein präferiertes mobiles OS, erhalte ich ebenfalls nicht bei einem anderen Anbieter.
Wenn du dir mal die Mühe gemacht hättest, über den Zusammenhang nachzudenken, in dem ich "All das könnte ich mit einem günstigen Android Phone vergessen." schrieb, dann wäre dir der Sinn dieser Aussage vielleicht aufgefallen...

Und jetzt habe ich aber auch keine Lust mehr auf diese Diskussion, zumal du z.B. angefragte Quellen für deine Behauptung "gibt es bei Android schon ewig" nach wie vor nicht geliefert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb Folgendes:
Nö, wenn du noch mal genau hinschaust, dann wird dir auffallen, dass da im ursprünglichen Posting gar nichts groß und fett geschrieben ist, und ootb am Ende - nach Integration - aufgeführt wird.
Daraufhin schriebst du:
Bezugnehmend zum Argument der Integration, da dies in meinen Augen das eigentliche Argument war. Was ich mit einem Gerät kann und was nicht, nicht ob ich dafür eine App installieren muß oder nicht. Dass dir "out of the box!!!!1111" so wichtig ist war mir da, wie ich auch schon mehr als 1x erwähnt habe, nicht klar. Ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr mich mit dir weiter im Kreis zu drehen, bzw. von dir drehen zu lassen.
Und jetzt reicht es mir dann auch mit dieser Diskussion, zumal du z.B. angefragte Quellen für deine Behauptung "gibt es bei Android schon ewig" nach wie vor nicht geliefert hast.
2x schon habe ich dir versucht zu erklären, das wir von unterschiedlichen Dingen gesprochen haben. Du klammerst dich verzweifelt an dem Passus "out of the box" fest, ich sprach von grundsätzlichen Möglichkeiten der Plattformen (egal ob über Apps oder ab Werk). Aber damit du endlich Ruhe gibst, hier zwei bedeutungslose Beispiele dir mir gerade spontan eingefallen sind: Split-Screen und Bild in Bild gab es zumindest bis letztes Jahr (soweit mein Kenntnisstand bzgl. dieser Funktionen unter iOS) bei Apple nur auf dem iPad. Mein Note 3 von 2013 hat die Funktionen unter Android ab Werk. Das erste (die ersten? ka, is schon so lange her das wir dieses Problem zu Hause hatten) iPhone konnte sich nicht (oder nur nicht automatisch?) mit einem WLAN verbinden, wenn die SSID ausgeschaltet war. Android bringt schon ewig ab Werk eine Unterstützung für interne Lesegeräte (Speicherkarten) mit, ebenso wie für Multi-SIM Sockel und Standard-USB-Anschlüsse - auch MHL wird von Android afaik schon ewig "out of the box" unterstützt (bei Apple braucht es afaik sogar heute noch Adapter).

Und da ich mir schon vorstellen kann wie diese Beispiele (die tlw. vermutlich auch gar nicht mehr aktuell bzw. korrekt sind) wieder irgendwelche User triggert, werde ich auf weitere Diskussionsversuche in dieser Richtung gar nicht mehr eingehen. Jeder kann kaufen was er will, ob offene oder geschlossene Plattform, oder auch Funk- oder Morsegeräte - mir is dat woscht. ;)

Ich wollte mich auch gar nicht erst auf eine Diskussion bzgl. Apple einlassen... ich hab am Anfang einfach nur nach Beispielen bzgl. Funktionen und Gimmicks/Hardware gefragt, bzw. was genau günstigere Geräte nicht können/so gut wie 1000€ Geräte können. Apple oder Android war da noch gar kein Thema...
 
Wo ist die Hardware bei dem Ding denn groß schlechter?

Das einzige, das wirklich sauer aufstößt ist der fehlende SD Karten Slot, aber das ist ja leider weit verbreitet. Dann hat es 6GB RAM, da gehen zwar noch 2GB mehr, aber auch das ist am oberen Ende. Beim Display wären 4K möglich, das ist aber nicht verbreitet. Wo muß man da also Abstriche machen?

Guck dir doch die Reviews an. Die Kamera ist sehr gut, kann aber das Potenzial nicht ausfahren, weil der Prozessor zu schwach ist.
Ich gehe davon aus, dass das Mate 20, das demnächst kommt, die gleiche Kamera drin haben wird, dann aber mit einem stärkeren Prozessor und dann läuft das auch.

Es muss halt einen vernünftigen Preisunterschied zu der Mittelklasse bei Apple geben.
Ein SE kostet jetzt aktuell bei Apple ~400€, wenn das neue mehr als 500€ kostet wär das sehr bitter.

500€ wäre echt happig. Mal abwarten.
 
Also ich war letztens beim Media Markt da mir mein S8+ verreckt ist. Daraufhin habe ich mir das überall verehrte P20 angeschaut. Die Form bzw. das Gehäuse mit der Kamera gefällt mir nicht sonderlich, ist aber Geschmackssache. Die Kamera bei dem P20 soll richtig gut sein, also habe ich mir das mal genauer angeschaut und wurde leider enttäuscht. Überall ist so ein ranziger Graufilm drüber als ob es neblig wäre O_o Kann sein dass das Testmodell einen Schaden hatte, hab mir allerdings dann das iPhone X gekauft.
 
In den Reviews, die ich bisher gesehen habe, hatte das Samsung S9 und das iPhone X gegen die kamera des P20 Pro keine Chance.
Vermutlich hast du da ein Gerät gehabt, das einer schon kaputt getestet hat.
 
Zurück