HTC Vive: Hinweise auf neues VR-Headset mit höherer Auflösung

AW: HTC Vive: Hinweise auf neues VR-Headset mit höherer Auflösung

Ich tippe auf eine Vive "Pro" mit 3K Display und integrierten Kopfhörern, die aktuelle Vive wird weiter verkauft werden. Zusätzlich noch ein offizielles Wireless Addon basierend auf Intels WiGig ab dem dritten Quartel 2018.
 
AW: HTC Vive: Hinweise auf neues VR-Headset mit höherer Auflösung

Schön, dass man hier so hyper aktuell informiert wird :schief:, da fehlt mir doch der engagierte Jungpraktikant (Danke an dieser Stelle für Mark Mantle für viele schöne Berichte) , der sich immer die Nächte mit Liveberichten um die Ohren schlug. Wo ist eigentlicher euer Korrespondet in den USA, selbst der kleine Postillon hat so ziemlich überall in der Welt einen virtuellen Journalisten.
Nachtrag: Gut, ich hab es gefunden... Vive auf der CES 2018: Pro-Headset mit 78% mehr Auflosung und VR ohne Kabel :wall:

Aber gut, hier nun die Daten zur Auflösung:
"Der entscheidende Unterschied zur Vive ist das neue Dual-OLED-Display der Vive Pro. [...] mit einer Auflösung von 2880 mal 1600 Pixeln auf dem Bildschirm innerhalb der Brille (1440 mal 1600 pro Auge). Zum Vergleich: Die Standard-Vive und die Oculus Rift bieten 2160 mal 1200 Pixel, bei beiden Brillen war ein Pixelraster mitunter deutlich wahrnehmbar."
Quelle: CES 2018: HTC Vive Pro macht die virtuelle Welt scharfer - SPIEGEL ONLINE

Das halte ich für ienen guten Kompromiss. Mehr schaffen die Grafikkarten kaum, es sollte keine nenneswerte Preiserhöhung geben, weil es nun wirklich kein sonderlich aufwendiges Display ist und gut 40% mehr Pixel sollten das Seherleben merklich verbessern. Ich freue mich auf einen ersten Test der neuen Geräte und werde dann vermutlich schwach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück