HTC One im Test: Flinkes Android-Smartphone mit High-End-Ausstattung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC One im Test: Flinkes Android-Smartphone mit High-End-Ausstattung

PCGH macht den Test mit dem HTC One: Mit dem One hat HTC jetzt ein neues Android-Smartphone im Angebot, bei dem nicht nur moderne Technik, sondern auch schönes Design für ein stimmiges Gesamtkonzept sorgen. Wie das Gerät in der Praxis abschneidet, verrät Ihnen unser Test.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC One im Test: Flinkes Android-Smartphone mit High-End-Ausstattung
 
Sehr schöner Test und ich freue mich bereits darauf das One in den Händen halten zu können.

Eine Bitte aber noch zum Artikel:

... ist für uns das HTC One das schönste iPhone bis heute...

Bei dieser Aussage pellen sich mir die Fußnägel nach oben, die Politik schreibt schließlich auch nicht ... Barack Obama ist für uns der schönste Kim Jong Un bis heute...

Jeder Liebhaber von HTC-Geräten wird es Euch daher danken wenn Ihr diese frevelhafte Aussage entfernt. Vielen Dank!
 
Guter und ausführlicher Artikel! :daumen:
Aber wie schaut es denn nun mit der Kratzfestigkeit aus? Ist es euch möglich das Testmodell dahingehend mal zu bearbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut sind den nun die Fotos bei weniger Licht? Besser als z.B. ein Lumia 920 oder schlechter, weil der Konkurrenz vor raus sein ist irgendwie zu allgemein. Ansonsten das was man erwartet hat, jedoch mag ich das Design nicht so. Die Akkulaufzeit scheint etwas hinterm Note 2 zu sein, was ich immer nicht so prickelnd finde.
Ansonsten dickes Ding ^^ - hardwaretechnisch.
 
Da das Gorilla glass 2 verbaut wurde kannst du dir auch zb Galaxy S3 Tets bei Youtube anschauen.

Würde ich nicht sagen!

Vorallem Samsung hat auf seinen Screens eine "oleophobic coating" also eine besondere Beschichtung, welche es wirklich schwer macht das Display zu zerkratzen. Nicht alle Hersteller nutzen dies.
 
Guter Testbericht...
Mein Aktuelles Handy ist das Samsung Galaxy II warte noch denn ausführlichen Testbericht vom Galaxy 4 ab, aber ich denke das das HTC One (M7) mein neuer Begleiter wird ... :schief:

Mfg. J.Ryan
 
Durfte es vor ner Woche ausgiebig testen und war sehr begeistert davon.

Kritikpunkt sind eben der festverbaute Akku und der fehlenden Karten Slot der für mich persönlich das aus Kriterium bedeutet.
Ansonsten Display, Design, Kamera, Schnelligkeit, Features...da gibt es kaum etwas zu meckern. :daumen:

Bin auf heut Abend auf das S4 gespannt. ;)

Zum Test, der könnte allerdings schon ruhig etwas ausführlicher ausfallen.
Also bitte nicht immer nur schnell, schnell raushauen, weil man einer der ersten sein will. :ugly:

Zur Kamera und dem Lichteinfall noch einmal...also ich hab persönlich ein paar Bilder im Sonnenlicht gemacht und finde das es mit dem Lumia 920 gut mithalten kann. Ist aber reines Empfinden vom ersten Blick her. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Handy, gute Kamera, Akku wie immer bei allen Smartphones zu schlecht und der Rest sollte ja passen.

Aber mein S3 hält noch gut 1,5 Jahre :)
 
Schönes Handy, gute Kamera, Akku wie immer bei allen Smartphones zu schlecht und der Rest sollte ja passen.

Aber mein S3 hält noch gut 1,5 Jahre :)

Naja, Spiegelreflex Qualitäten sollst du damit natürlich nicht erwarten. Aber für den alltäglichen normalen Bedarf reicht die Bildqualität mehr als aus. ;)
 
Würde ich nicht sagen!

Vorallem Samsung hat auf seinen Screens eine "oleophobic coating" also eine besondere Beschichtung, welche es wirklich schwer macht das Display zu zerkratzen. Nicht alle Hersteller nutzen dies.

Benutzen ja auch viele andere Hersteller, und keines davon kann man leicht zerkratzen.
 
Schöner Test :daumen:

Habe das das One X + ... reicht für meine Zwecke aber mehr wie aus :hail:

Finde es auch schade das man den Akku nicht wechseln kann und man keine Speicherkarte einführen kann :daumen2:
 
Mein K.O. Kriterium ist genau das man den Akku nicht tauschen kann und keine Spiecherkarte benutzen kann. FAIL :daumen2:. Davon ab bleibt mein S3 eh noch mindestens ein Jahr im Betrieb :P.
 
Endlich findet mein Desire HD seinen Nachfolger. Speicher hat das Smartphone genug. Da verstehe ich die Aufregung um den fehlenden SD-Karten Slot nicht. Völlig überbewertet mMn.

Dass der Akku nicht austauschbar ist, ist natürlich ärgerlich. Aber da die ja im Schnitt wohl 2 Jahre halten sollten, und dann sowieso fast jeder sein Smartphone austauscht, siehe hier im Thread (Galaxy S2 --> HTC One) ist das wohl nicht so wild.

Alles in Allem ein Top Smartphone, welches in Sachen Verarbeitung endlich an mein derzeitiges Handy heranreicht und es sogar übertrifft. Die Hardware ist ja mittlerweile zu vernachlässigen.
 
Andere wollen z.B. nun mal auch die 1080p Kamera nutzen.
Da können 32 gb (eher weniger durch Betriebssystem und vorinstallierte Apps) schon recht knapp werden. ;)

Dafür ist ein SD Kartenslot immer gut. Besonders wenn man größere Daten untereinander austauschen will.
(Falls du da jetzt mit Bluetooth oder NFC kommst)

Man hat halt nicht immer einen Computer dabei. :ugly:
 
Zurück