[HowTo] Befestigung des airplex evo1080 an die Seitenwand und Temperaturen

Das stimmt, wenn Du alle Positionen mit Lüfter bestückst, passen Röhrchen nicht mehr drüber. Aber ich denke, wenn Du sie schwarz lackierst, es es auch noch in Ordnung.
 
hm ich werd mal schaun wie ich das am besten mache, ich denke aber, dass ich bei den lüftern nen bissel was wegmache vom rahme.
ich hab iwie auch kein bock, weil sonst muss ich das ja mit muttern alles festmachen und das is nich ganz so leicht, als wie einfach nen rohr als abstand zu nehmen.
 
da passt ja grad so meine gewindestange am lüfter vorbei, aber mit dem röhrchen drüber !? hmm :(

Hi!:)

Wie wäre es, wenn Du das Rohr entsprechend ausschneidest, also sozusagen ein 'Fenster' da in das Rohr schneidest, wo der Rahmen vom Lüfter ist?:what:
Dieses Fenster wird dann vom Rahmen des Lüfters wieder verschlossen, so dass es keine sichtbar Lücke gibt.:devil:
Vor allem, wenn alles schwarz lackiert ist, sollte ein eventueller kleiner Spalt nicht weiter auffallen.

Wäre mein Ansatz; Bin aber Wakü-Neuling.

Grüße

Jochen
 
hi!

könntest du mir mal die lochabstände sagen von dem radi? ich würd ihn gern mit deiner methode auf mein raven rv01 draufbasteln und weiß nicht ob ich die löcher eh in den blechteilen bohren müsste oder ob das iwie mit dem plastikteil kollidiert.

grüße
 
Einfach mit Autolack aus dem Baumarkt (ich habe AutoK Lack genommen und habe gute Erfahrungen damit gemacht) lackieren. Du kannst die Abdeckung des evo 1080 einfach abschrauben (die vier Inbusschrauben) und die Gitter entnehmen. Das Zusammenbauen ist dann etwas hackelig, geht aber mit etwas Geduld auch.

47262d1227578196-anleitung-so-lackiere-ich-mein-gehaeuseinennraum-richtig-lacke.jpg
 
werde die Evolotion in meinem GH auch so umsetzten...muss mir nur noch nen Kopf über die Lage machen..hemm.
 
Denk aber dran, etwas mehr Abstand zu lassen, als ich es getan habe. 3-4cm (Lüfter/Seitenwand) sollten es schon sein, sonst kommt es zum Wärmestau! Ich hatte bei einer Raumtemperatur von etwa 21° zwischen Seitenwand und evo so um die 27°-28°C und somit eine Wassertemperatur von ca. 26°C im IDLE. Unter Last dann schon 36°C!
Hier sind noch mal die Werte!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das gabs auch schonmal iwo.

da war dann der radi an der außenwand und die lüfter im case.

geht naürlich nur auf einer seite.
 
AW: Anbau von Aquacomputer evo1080 an die Seitenwand

Danke Dax,
dieser Thread gibt mir einige Anregungen zum anstehenden Mora 2 Pro Umbau.:daumen:
Gruß, nemetona

Edit: Hat eventuel jemand ein Bild von einen Mora 2 Pro mit Lüfterabdeckung, am besten auf einer Seitenwand montiert?
Sagt mal hat schon mal einer, ein Evo1080 oder Mo Ra2 in die Seite eingearbeitet?
Hier hier hier hier in der letzten Reihe IIIICH!!! :D

Habs etwas anders gelöst (setzte einiges technisches Geschick und Fummelei voraus, da ja überhaupt keine Halterungen bzw. Schlitze für die Lüfter in der Blende sind -.-)
Und versucht ihr mal, Kabel von 9 Lüftern unsichtbar ins Case zu führen... Naja, habs so gemacht, dass ich die Kabel einfach ABGESCHNITTEN habe, um sie dann in 3 Lüsterklemmen zusammenzufassen; welche wiederum auf einen einzigen 4Pin Molex Stecker gehen. Jetzt zieht der rund 25W über einen 4Pin Molex - ist das Okay? :ugly:

Übrigens - das was unten Dran ist, ist mein Radiständer ^^ Den hab ich angepasst, damit die ganze Konstruktion nicht einfach sang- und klanglos umkippt, wie das nach dem Einbau fast der Fall gewesen wäre. Der Radi hat einfach kein Gegengewicht ;)

Mit diversen üblen Bohrungen sieht das ganze doch ganz okay aus ^^

Bilder hab ich nur noch vom eingebauten Zustand im Anhang :daumen:
 
ist schon nicht schlecht aber ich war darauf aus das der Kommplet oder fast komplet im Gehäuse verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Gehäuse!:schief:

in der Seitenwand ein Loch rein den dadrinnen verseken so weit als möglich und dann den Rest so anpassen das er kaum Sichtbar von außen ist, nur die Gitter der Lüfter sollten zu sehen sein.
 
1. Den Mora 2 komplett im Gehäuse zu versenken is nicht gerade sinnvoll da er oben wie unten offen ist und somit einen Teil der Wärme wieder in das Gehäuse abgibt. (Beim Airplex Evo 1080 und beim Nova 1080 sieht es anders aus)

2. Finde mal ein Gehäuße das mindestens 8 cm Platz zwischen Hardware und Radi hat. Mir fällt nur das Lian Li PC-343 black ein.

3. Lieber hat ein Radi die Kühle Raumluft als die vorgewärmte im Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück