[How To] Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Servus!

Es hat sich schon erledigt, habe überhaupt keine fehlerhafte Hardware.

Ich musste einfach nur mal länger warten, dann ging auch alles von alleine (dachte anfangs, eigntl. müsste ja sofort alles losgehen, aber es hat so zwischen 5 und 12 Minuten gedauert).

Das System funktioniert einwandfrei, Treiber sind vorhanden und funktionieren einwandfrei.

Jetzt mache ich mal an den Test der Software die ich installieren möchte.

Trotzdem danke für die Hilfe soweit.

Gruß. HardstylePhoenix :)
 
AW: Windows Sieben partitionieren, installieren und erste Schritte

Sehr nice gemacht das ganze informativ nicht zuviel drum herum das was man braucht :daumen:
 
Schönes Ding das. Endlich was anschauliches, daß man weiterverlinken kann, wenn wieder einer die Partititionseinstellungen oder ähnliches nicht findet.
MfG
 
Schönes How to. Ich finde es fehlt ein einleitender Satz zum warum. Warum soll man seine HDD in mehrere Partitionen zerteilen und was hat man davon, außer etwas mehr Übersicht? Wenn man für Anfänger schreibt, sollte so etwas nicht fehlen. Ansonsten :daumen:
 
Schönes How to. Ich finde es fehlt ein einleitender Satz zum warum. Warum soll man seine HDD in mehrere Partitionen zerteilen und was hat man davon, außer etwas mehr Übersicht? Wenn man für Anfänger schreibt, sollte so etwas nicht fehlen. Ansonsten :daumen:

Das hab ich aufgegriffen, wenns um das Partitionieren geht, sollte meiner Meinung nach reichen.
Da gehe ich ja auch drauf ein, dass man eine SSD eben nicht partitionieren muss, lohnt halt nicht bei der Größe, denn partitionieren ist ja erst mal Abhängig vom freien Speicherplatz der Festplatte.

Ist super von dir gemacht:daumen:

Danke dir.
 
Habe das Problem das die Installation immer an der selben Stelle bie "Installation wird abgeschlossen hängen bleibt!
Was soll ich machen?
 
Das kann an der Festplatte oder am Laufwerk oder am Datenträger liegen, ist schwer das aus der Ferne zu beurteilen.
Versuch mal den Datenträger mit dem Laufwerk auszulesen, also kopieren (dafür das Laufwerk an einen anderen PC anschließen), wenn das geht, kannst du das als Fehlerquelle schon mal ausschließen.
 
Danke quanti für dieses prima How-to. Sollte es oben angepinnt werden?

[X] [JA]
[ ] [NEIN]
[ ] [VIELLEICHT]

Grüße --- Softy :D
 
Wirklich sehr schönes How To !

[X] [JA]
[ ] [NEIN]
[ ] [VIELLEICHT]

Mal eine Frage wenn man Win 7 auf einem Pc mal aktiviert hat; kann man es nach formatieren der Festplatte noch verkaufen bzw. an einem anderen Pc benutzen...?

RenTzio
 
Du kannst eine Windows Lizenz nur auf einem Rechner nutzen. Du kannst es natürlich so oft aktivieren, wie du willst, das ist deine Sache. Wenn du Sieben genutzt hast, und es jetzt verkaufst, dann kann der neue Besitzer ganz es normal aktivieren. Das ist kein Problem.
 
ok Danke dir, da ich immoment 32 Bit habe und mit einem neuen PC (8GB Ram) die 64 Bit Version nicht schlecht wäre... ;)
Deswegen will ich meine ca. 1 1/2 Jahr alte 32 Bit Version verkaufen und mir auf dem Geld basierend die 64 Bit Version kaufen.
Win 8 wird denke ich mal zu lange dauern, aber trotzdem schade, da man zu Beginn von Win 7 nicht gedacht hat das sich 64 Bit so durchsetzt.
 
Macht ja nichts, für eine 32bit ist ja ein Markt vorhanden und verkaufen ist absolut kein Problem. Der neue Besitzer registriert sich normal bei Microsoft und fertig, du musst dich da um gar nichts kümmern.
Windows 8 kommt außerdem auch noch in einer 32bit Version, nicht nur in 64bit.
 
Bei mir hat es nichts gebracht! Hatte die Platte in 3 Teile aufgeteilt, Windows hat gesagt" Installation auf EFI-Systeme nur auf... möglich!was bei den Punkten stand hab ich vergessen! Formatieren hat auch nicht geholfen!
 
Hast du denn auch die richtige Partition ausgewählt?
Die erste Partition, die Windows erzeugt, kannst du nicht nehmen, denn sie ist zu klein, du musst die zweite Partition wählen.
Ansonsten sag mal genau, was für einen Fehler du hast.
 
Ich habe die genommen auf der Windows davor auch installiert war. Fehlermeldung war sinngemäß Installation auf EFI-Systeme nur auf... möglich. Was das stand weiß ich selber nicht mehr, außer halt das die Platte im falschen Format sei.
 
Klär das noch mal ab, noch mal ausprobieren, wen du die Platte mit NTFS formatiert hast, sollte es immer gehen. Deine Meldung sagt mir jedenfalls gar nicht.
 
Hab mal ein bisschen gesucht und die Fehlermeldung gefunden:Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entählt MBR-Partitionstabelle. Auf EFI-Systemen kann Windows nur auf GPT-Datenträgern installiert werden!
 
Zurück