[How To] Minecraft verschönern BETA

AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Hier einmal mit Optifine und das mit dem Shader


mcfps2.jpg


mcfps3.jpg
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Wenn die einstellungen richtig sind scheint es wohl an deiner Graka zu liegen. Ist wirklich SEHR Leistung hungrig.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Heyy,
Schönes Tutorial ;) Jedoch hab ich ein Problem... Ich hab ein Phenom II X4 955BE und ne HD6950 nur du hast ja ein einigermaßen vergleichbares Sys und irgendwie 30 FPS oder so.
Ich hab nur 6-7 FPS :/ das wundert mich ein bisschen... Hab aber eigentlich alles so gemacht wie im Tut stand. Wäre schön wenn du vielleicht ne Lösung wüsstest. :)

LG BaueR
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Java muss ich mal gucken, Prozi hab ich nich übertaktet... und einstellungen mach ich gleich mal Screen oder so...

Edit: Nahh damn muss weg ne Runde Latein lernen -.-' komm so inner Stunde wieder...

Edit2: Soo Java ist aufm aktuellsten Stand, Die Screens häng ich in den Anhang und Catalyst update ich grad von 12.1 auf 12.3....


javaw 2012-04-11 21-15-56-35.jpg javaw 2012-04-11 21-15-24-32.jpg javaw 2012-04-11 21-16-00-45.jpg javaw 2012-04-11 21-15-45-39.jpg javaw 2012-04-11 21-16-05-13.jpg javaw 2012-04-11 21-15-50-16.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Schon mit anderen Chunk Update und Preload Chunks Werten versucht? Performance würde ich auch auf MAX FPS stellen.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

@BaueROG: Ich würde die Renderdistanz geringer einstellen, Extreme frisst verdammt viel Leistung.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Ok danke euch beiden werd ich gleich mal ausprobieren ;)

Edit: Vielen Dank ! Läuft jetzt mit ~25Fps, das reicht mir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Freut mich, dass du nun auch die Modifikationen genießen kannst :daumen:

Habe übrigens mal ein kleines Video gemacht, war zwar ziemlich verpeilt, aber das wichtigste wird überliefert. Könnt ihr euch ja mal anschauen und ggf. ne Bewertung geben.

How To Minecraft verschönern - YouTube
[YT]<object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QVuZiBUkm4A?version=3&feature=player_detailpage"><param name="allowFullScreen" value="true"><param name="allowScriptAccess" value="always"><embed src="http://www.youtube.com/v/QVuZiBUkm4A?version=3&feature=player_detailpage" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="360"></object>[/YT]

Ich geh dann erstmal zocken ;)
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Dann nenne mir doch das Problem :)
Oder liegt es an der Ausnahme (Grafikkarte)?
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Ausnahme ? ich komme ohne Shadermod und TTP , und im Optimod noch nicht mal alles auf high , auf max 40FPs mit einer GTX 570 ...
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Es gibt ne Graka, mit der der Shadermod nicht funktioniert. Hierbei handelt es sich aber nicht um die 570.

Das mit deiner 570 kann nicht sein!
Als erstes solltest du schauen, ob du GPU oder CPU übertaktet hast. Damit hat MC manchmal Probleme.
Im Anschluss würde ich mal Minecraft neu installieren. Dann Optifine für Multicore Prozis laden und installieren (mit Modloader) <--- Optifine verbessert die FPS, siehe Diagramm.
Und dann den Shadermod rauf hauen.
Optifine Settings durchgehen und anpassen.

Ich habe Freunde mit ner 570, bei denen geht alles.
Es muss an dir liegen.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Ist der Modloader wichtig ? Das Teil läuft ja auch ohne.
Außerdem hab ich richtig beschissene "Refreshraten" wenn ich OpenGL an habe. Die Chunks um mich herum werden dann dauern neu geladen , was zwar nur ms dauert , aber während dieses vorgangs flackert der Chunk dann. Was ziemlich nervt.
 
AW: [How To] Minecraft verschönern BETA

Ich weiß, aber auf der Seite steht das man es nicht brauch. Und laufen tut das Teil ja auch ^^
 
Zurück