Hallo zusammen,
Ich habe einen neuen Internetanschluss bei der Telekom. Ich verwende eine fritzbox.
Sobald ich meinem Desktop PC an das Internet anschließe bricht nach wenigen Minuten ( mal nach 5 aber ging auch mal 20 Minuten) die latenz auf allen Geräten im Netzwerk massiv ein. Die Download und upload Rate ist weiterhin stabil (108down/~50down).
Wenn ich den Desktop PC nicht anschalten und an den Router hänge läuft es bei allen anderen Geräten stabil.
Ich habe bereits den ethernet treiber aktualisiert. Einen Fehler zeigt auch weder Gerätemanager noch das diagnose Tool der fritzbox an.
Telekom hat mir bestätigt die Leitung läuft stabil (auch selbst getestet ohne Desktop PC laufen Tablet/handy/Notebook über Stunden stabil). Eine andere fritzbox habe ich auch getestet dort tritt das Problem ebenso auf.
Standard habe ich eine durchschnittliche Latenz von ~10 ms, nachdem es einbricht liegt die Latenz zwischen 5000 - 20.000 ms.
Hat jemand einen Vorschlag was ich tun kann? / An was das ganze liegen kann?
Vielen Dank schon mal!
Philipp
Ich habe einen neuen Internetanschluss bei der Telekom. Ich verwende eine fritzbox.
Sobald ich meinem Desktop PC an das Internet anschließe bricht nach wenigen Minuten ( mal nach 5 aber ging auch mal 20 Minuten) die latenz auf allen Geräten im Netzwerk massiv ein. Die Download und upload Rate ist weiterhin stabil (108down/~50down).
Wenn ich den Desktop PC nicht anschalten und an den Router hänge läuft es bei allen anderen Geräten stabil.
Ich habe bereits den ethernet treiber aktualisiert. Einen Fehler zeigt auch weder Gerätemanager noch das diagnose Tool der fritzbox an.
Telekom hat mir bestätigt die Leitung läuft stabil (auch selbst getestet ohne Desktop PC laufen Tablet/handy/Notebook über Stunden stabil). Eine andere fritzbox habe ich auch getestet dort tritt das Problem ebenso auf.
Standard habe ich eine durchschnittliche Latenz von ~10 ms, nachdem es einbricht liegt die Latenz zwischen 5000 - 20.000 ms.
Hat jemand einen Vorschlag was ich tun kann? / An was das ganze liegen kann?
Vielen Dank schon mal!
Philipp