• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hoh config - fragen

xEr

Kabelverknoter(in)
Hallo und frohe Weihnachten erstmal,
hab mich für einen rechner basierend auf schnitzel´s 550 euro pc empfehlung entschieden, den ich bei hoh bestellen möchte.


Im Warenkorb sind bereits folgende Produkte:


Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange - 32,90 €
Kingston 4GB Kit Value PC3-10667 CL9 DDR3-1333 - 42,90 €
Samsung SpinPoint F3 1000GB SATA II 32MB 7200rpm (HD103SJ) - 49,90 €
ASRock 870 Extreme3 ATX Sockel AM3 - 74,90 €
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black EditionE 4x3.20GHz AM3 Box125W - 127,70 €
Powercolor 6850 1024MB GDDR5 PCIe - 157,90 €


Fehlt also noch Laufwerk, Netzteil und Lüfter. Laufwerk werde ich wohl altes nehmen oder woanders bestellen. Netzteil ist bei hoh.de weder das "Cougar A400 400W" noch das "Sharkoon Rush Power M SHA-R500M" da. Kann ich stattdessen auch ein "Antec VP450P 450W ATX 2.3 Lüfter 120mm" oder ein "Corsair CX 430W 80+ ATX 2.2 Lüfter 120mm" nehmen? Wär sogar noch ein paar euro billiger. Als Lüfter sind die "Scythe Slip Stream 800rpm" ebenfalls nicht im lager, dafür aber die gleichen mit 500rpm und 1200rpm. Was sind da die Vor-/Nachteile und kann ich die auch verwenden? Preis ist ja der gleiche..
Und zum Zusammenbau noch eine Frage: Ich kaufe ja eine boxed cpu, bin mir jetzt nicht sicher ob ich da diese Wärmeleitpaste brauche? Wenn ja, würde ich gleich eine portion dazu kaufen.

Mfg
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Da System sieht mal ja so schon ganz nice aus.
Alles super soweit, beim Netzteil kannst du auch zum Antec oder Corsair greifen, beide sind gut für dieses System geeignet. Laufwerk ist grundlegend nicht für die Performance zuständig :D, ist eig egal was du für eins nimmst, LG, Asus sind gut, Dazu noch am besten mit Sata Anschluss, da haben sich viele leute oft vertan^^
Bei den Lüftern ist klar, 500rpm sind leiser als die 1200rpm die mit 1200rpm haben mehr leistung.musst du schauen was du nun bevorzugst.
 
Ich an deiner Stelle würde die mit 1200 nehmen.
Außer du willst nen PC haben bei dem du nur an der LED erkennst ob er an ist ;)
Nachteil bei den 500er is halt dass sie nicht mehr als nen schwachen Hauch von sich geben.
Wenn dir also nen bissel Luftrauschen egal ist, numm die 1200er, deine Hardware wirds dir danken :D
Wegen dem CPU-Kühler:
Die Boxed Kühler der BEs sind zwar nicht schlecht, ich würde dir aber trotzdem empfehlen da was anderes zu nehmen. Irgendwie so in Richtung Alpenföhn Großclockner oder so.
Is auf jeden Fall leiser und kühlt besser. Wärmeleitpaste is eigentlich immer dabei bei dem Boxed Kühler sogar schon fertig drauf.
 
Als Nt ist das Cougar A400 oder A450. Als Laufwerk ein LG GH22NS50. Bei den lüftern dürften zwar die 500rpm reichen aber bei den 1200rpm kann man noch spannungswandler davor hängen, als alternative gäbs noch die be quiet Silent Wings USC.

mfg

Edit: Glaub kaum das der Großglockner ins Asgard passt, dann eher einen Scythe Grand Kama Cross.
 
Danke für die schnell Antwort! Netzteil werde ich dann das Antec nehmen und bei Lüftern würde ich mich wohl für den 1200rpm entscheiden. Ist der Lautstärke Unterschied denn deutlich zu einem 800rpm bzw ist die GraKa bei diesem System nicht eh der entscheidene Lautstärkefaktor?
Das mit dem Laufwerk und Performance ist mir klar ;-), nur finde ich es einfach frech von hoh dafür knapp 10 euro euro mehr zu nehmen als die mitbewerber (und auch sonst keinen anderen günstigen dvd brenner anzubieten). Da kann ich es auch woanders bestellen und spare mit Versand immer noch 5 euro.
 
Zurück