HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

@MysticBinary82

Wenn du auch nur einen Hauch Ahnung hättest dann würdest du wissen das die neuen Charakter Modelle optional sind.Und wieso die Vegetation unter der Unterdrückung zu leiden hat musst du mir mal erklären.Es ist ja in ordnung wenn einem die Grafik nicht gefällt.Aber man muss sich deswegen keine dümmliche Argumente aus den Fingern saugen.
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Alyx schaut immer total hässlich aus !
Du siehst bestimmt auch nicht besser aus, höchstens schlechter!
Totaler Dreck dieser Alyx-Mod, ich hab das Gefühl 50% der kompletten Zeit steckt hier im Alyx-Modell...
Kannst du's besser modden? Nein? Dann halt mal besser den Ball flach!
Zeit kann, um es auf den Punkt zu bringen, in Sachen Frauen und Partnerschaft wirklich besser verwendet werden.
Mit z.b. streiten, fremdgehen und immer wieder sich wiederholenden fragen wie : "Liebst du mich noch?" - "Seh ich in diesem fummel dick aus?" oder "Woran denkst du gerade?" usw. :schief::ugly:
ein Mensch der jahrelang an einem Mod sitzt nur um seine Sexuellen Fantasien auszuleben, der verschwendet sehr wohl seine zeit.
Ein Mensch der nichts besseres zu tun hat als hier über einen Mod eines PC Spiels zu stänkern, verschwendet ebenfalls seine zeit.
Ignorant ist der der keine kritik verträgt!
Pack dich doch bitte erstmal an deine eigene nase...
Ich glaub der Modmacher spielt weniger dem Spiel als an seinem ...
Wer weiß?! Vielleicht machst du gerade genau das gleiche...:schief:
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Grell_Sutcliff.....-.-*

Nur vergiss nicht die Können was dran ändern !!
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

@MysticBinary82

Wenn du auch nur einen Hauch Ahnung hättest dann würdest du wissen das die neuen Charakter Modelle optional sind.Und wieso die Vegetation unter der Unterdrückung zu leiden hat musst du mir mal erklären.Es ist ja in ordnung wenn einem die Grafik nicht gefällt.Aber man muss sich deswegen keine dümmliche Argumente aus den Fingern saugen.

Ja ich weiß das die Chars optional sind und nein hättest du Half Life 2 richtig durchgespielt, dann hättest du gemerkt, dass du z.B. nicht ins meer gehen kannst weil da die komischen Würmer drin leben. Das macht der Natur natürlich nichts aus. Allgemein wird die Flora und fauna drunter leiden wenn fremde lebensformen auf zu fressfeinden werden. Schau dir mal die zustände in Australien an!
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Du siehst bestimmt auch nicht besser aus, höchstens schlechter!
Kannst du's besser modden? Nein? Dann halt mal besser den Ball flach! Mit z.b. streiten, fremdgehen und immer wieder sich wiederholenden fragen wie : "Liebst du mich noch?" - "Seh ich in diesem fummel dick aus?" oder "Woran denkst du gerade?" usw. :schief::ugly: Ein Mensch der nichts besseres zu tun hat als hier über einen Mod eines PC Spiels zu stänkern, verschwendet ebenfalls seine zeit. Pack dich doch bitte erstmal an deine eigene nase...Wer weiß?! Vielleicht machst du gerade genau das gleiche...:schief:

WOW du kannst ja richtig gut Flamen und wenn du groß bist, dann schriebst vllt. auch mal normale Kommentare. :ugly:

Aber gut, dass man immer inteligente Relationen findet. Ich hab für das geschriebene vllt. ein paar Minuten verschwendet der MOD-Macher aber schon mehrere Jahre.

Aber da spricht wohl möglicherweise eher der nicht wirklich erwachsene Fanboy als ein rational denkender Mitmensch.

sorry fürs doppelposting. :(
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

WOW du kannst ja richtig gut Flamen und wenn du groß bist, dann schriebst vllt. auch mal normale Kommentare. :ugly:
Die Wahrheit tut weh, nicht wahr?! Außerdem bin ich bestimmt älter, größer und geistig erwachsener als du es im moment bist. Immerhin bin ich kein neidischer/hasserfüllter Flammer mit dem niveau eines 8 jährigen, so wie du...
Aber gut, dass man immer inteligente Relationen findet. Ich hab für das geschriebene vllt. ein paar Minuten verschwendet der MOD-Macher aber schon mehrere Jahre.
Schön für dich! Da gibt es nur ein problem, nämlich was der Modder mit seiner zeit anfängt ist ganz allein dem seine sache. Außerdem wer gibt dir das Recht anderen vorzuschreiben was sie in ihrer freizeit machen sollen?!
Aber da spricht wohl möglicherweise eher der nicht wirklich erwachsene Fanboy als ein rational denkender Mitmensch.
Ich glaub aus dir spricht möglicherweise ein kleiner mit selbsthass erfüllter tyrann, der nichts besseres kann als das was andere schaffen schlecht zu reden. Ach ja! Neid ist schon ne schlimme sache...:schief:
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Die Wahrheit tut weh, nicht wahr?! Außerdem bin ich bestimmt älter, größer und geistig erwachsener als du es im moment bist. Immerhin bin ich kein neidischer/hasserfüllter Flammer mit dem niveau eines 8 jährigen, so wie du...Schön für dich! Da gibt es nur ein problem, nämlich was der Modder mit seiner zeit anfängt ist ganz allein dem seine sache. Außerdem wer gibt dir das Recht anderen vorzuschreiben was sie in ihrer freizeit machen sollen?!Ich glaub aus dir spricht möglicherweise ein kleiner mit selbsthass erfüllter tyrann, der nichts besseres kann als das was andere schaffen schlecht zu reden. Ach ja! Neid ist schon ne schlimme sache...:schief:

Schon seltsam, wie du diesen Mod aufs Blut verteidigst. Ich muss mich eigentlich schon fast grümmen vor lachen.

Ich kann wenigstens von mir behaupten schon geld bei der Entwicklung eines richtige Spieles verdient zu haben. Ergo bin ich nicht neidisch, eher erschüttert, da er dafür keinen cent sehen wird oder hast du was bezahlt dafür???

Ich erkennen seine Leistung schon an, nur wärde diese in einem sinnvolleren Projekt besser aufgehoben gewesen.

So und nun geh schnell zu Mutti und petz ihr wie gemein ich doch wieder zu deinem Lieblingmod war.

Sehr erwachsen kannst du nämlich nicht sein, wenn du eine andere Meinung nicht zulässt. Ich habe mit keiner silbe behauptet, das die doof sind die den Mod spielen oder der der ihn gemacht hat. Mir ging es lediglich um die unwichtigkeit und die dazu in relation stehende Arbeit die drin steckt.

Aber was tue ich hier, ich streite mich mit einem pupertierenden 13 (Mutmaßung, da ich dich ja nicht kenne und nach deinen geflame dies untermauert) jährigen rum. Besonders fällt dies auf, wenn man sich andere Kommentare in anderen Beiträgen durchliest.

Sowas macht nur graue Haare und die kann ich jetzt noch nicht gebrauchen.
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Schon seltsam, wie du diesen Mod aufs Blut verteidigst. Ich muss mich eigentlich schon fast grümmen vor lachen.
Erstens : Ich verteidige nicht den Mod, sondern die Leistung und Arbeit die dahinter steckt. Zweitens : Bei dem Geistigen dünnschiss den Du hier schreibst mit deinem übergroßem Ego, kann ich mich auch nur krümmen vor lachen.

Ich kann wenigstens von mir behaupten schon geld bei der Entwicklung eines richtige Spieles verdient zu haben. Ergo bin ich nicht neidisch, eher erschüttert, da er dafür keinen cent sehen wird oder hast du was bezahlt dafür???
Du? Ein spiel mitentwickelt?:lol::lol::lol:Wers glaubt wird seelig! Du wirst es nicht glauben aber es gibt leute die so einen mod ohne finanzielle hintergedanken produzieren. Einfach nur aus interesse und spaß am modden. Und wer würd schon für einen mod zahlen? Sind ja nicht alle menschen auf der Welt solche Kapitalistenschweine wie du!

Ich erkennen seine Leistung schon an, nur wärde diese in einem sinnvolleren Projekt besser aufgehoben gewesen.
Das hörte sich einige posts aber noch ganz anders an, da hast du den Mod schlecht geredet wie's nur ging...

So und nun geh schnell zu Mutti und petz ihr wie gemein ich doch wieder zu deinem Lieblingmod war.
Allein solche äußerungen zeigen schon sehr deutlich auf welchem geistigen niveau du dich befindest. Ein kindergartenkind hätte es nicht besser ausdrücken können.:schief:

Sehr erwachsen kannst du nämlich nicht sein, wenn du eine andere Meinung nicht zulässt.
Erwachsener als du auf jedem fall! Dann lass mal die Meinung anderer zu, die diesen mod nicht so schlimm finden wie du!
Ich habe mit keiner silbe behauptet, das die doof sind die den Mod spielen oder der der ihn gemacht hat. Mir ging es lediglich um die unwichtigkeit und die dazu in relation stehende Arbeit die drin steckt.
Ach ja? Stammen folgende zitate nicht von dir?
Oh man wie notgeil muss man sein. Zum anderen macht der Mod die Grafik schlechter
Von den Silikontussen ganz zu schweigen.
Schau dir mal die Bodentextur an, die ist im original um längen atmosphärischer außer die schatten die sehen im Mod besser aus. Zum anderen, was macht ne voll aufgestylete, gerade vom Schönheitsköniginwettbewerb kommende Widerstandskämpferin da? Sehr realistisch. Wenn ich ne Frau wäre, würde ich auch vor dem alienkillen erstmal ne Tonne Makeup auftragen, man will ja gut für die Feinde aussehen.
Ich glaub der Modmacher spielt weniger dem Spiel als an seinem ...
Viel schlimmer ist ein übertriebenes Fanboy getue was den interessierten leser, der nicht weiß was ihn erwartet durch Kommentare möglicherweiße erfahren kann.
Hört sich für mich wenig schmeichelhaft für den Modder, und die jenigen die sich für diesen mod interesseieren an.

Aber was tue ich hier, ich streite mich mit einem pupertierenden 13
Ich brauch mich hier auch nicht rechtfertigen vor einen pubertierenden geistig zurückgebliebenen mit dem IQ einer Erdnuss...
Besonders fällt dies auf, wenn man sich andere Kommentare in anderen Beiträgen durchliest.
Ich kann auch nur den Kopf schütteln oder laut lachen wenn ich mir den Schwachsinn den du hier von dir gibst lese...

Sowas macht nur graue Haare und die kann ich jetzt noch nicht gebrauchen.
Angeblich erwachsener als ich sein, aber gleichzeitig angst vor grauen haaren...:lol:Junge wie wärs wenn du erstmal in das Alter kommst wo einem schamhaare wachsen...
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Ahh, die Cinematic-Mod scheint ja wieder ein Streitthema zu sein:D

Naja, mir eigentlich wayne, der Mod verfälscht meiner Meinung nach sowieso die einzigartige Atmosphäre von Half-Life 2 - ein Grafikupdate O.K., aber bei solch massiven Veränderungen, nene. Auch wenn die Mod technisch hochwertig und beeindruckend ist, gefällt mir das originale Half-Life 2 wesentlich besser - die Betonung liegt nämlich auf "originale".

Gut, ich mag Grafikmods generell net, nur in Ausnahmefällen interessiert mich sowas wirklich, aber ich bin der Meinung, dass durch solche Mods das Spiel verfälscht wird.
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

jeder hat seine meinung, scheinen hier wohl nicht alle mit umgehen koennen ...

finde die charakter modelle haesslich und zwar gewaltig...
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Zur Mod:

Die gußeiserne Jacke von Alyx (Bild 1 & 7) sieht lustig aus.
Hammerhart, da prallen sogar Granaten dran ab. Wohl mit Drei Wetter Taft eingesprüht?? :ugly:
Ebenso, wie die betonierten Titties. Stehen stramm bei jedem Wetter und in jeder Lage.
Sieht mir allerdings zu sehr nach Plastikpuppe aus. :P

Naja, mir soll's egal, ich bevorzuge eh die originale Alyx.
Solange die in einer ebenfalls aufgepeppten Version nutzbar ist, geht das in Ordnung.

Ich pick mir einfach das Beste raus aus der Mod und den Rest installier ich gar nicht erst.
Zielen über Kimme und Korn gehört zu jedem guten Shooter. Sinnvolle Verbesserung. :daumen:
Daß die Schatten aus EP II auch in HL² und EP I dabei sind ist auch sehr gut. :hail:

Allgemein zu den 'netten' Kommentaren, die man hier so zu lesen bekommt:

Ein Forum dient nun mal u.a. auch dem Meinungsaustausch.
Die meisten scheinen das aber lieber auf Beleidigungen zu reduzieren.
Da hilft eh kein Argumentieren.

Ich weiß nicht, wie oft ich das schon geschrieben habe aber Fake hat die Mod nicht für uns gemacht. Es ist "sein" HL2, wie er es sich vorstellt. Wem es nicht gefällt, installiert es eben nicht!
Wenn sich damit nicht kritisch auseinander gesetzt werden soll, dann soll er's nicht veröffentlichen.

Wenn's euch nicht passt, dann ignoriert's halt einfach!
Ja, und wenn dir die kritischen Kommentare nicht passen, dann ignorier sie doch einfach!
Sollten von den Mods aus keine Kommentare, gleich welcher Art, zum Artikel erwünscht sein, dann sollten sie dafür die Kommentarfunktion sperren.
Von einem einfachen User laß ich mir doch nicht den Mund verbieten!

Kannst du's besser modden? Nein? Dann halt mal besser den Ball flach!
Herrlich, immer dieses oft gebrauchte Bessermachen-Argument.
Bevor ich z.B. Details, die mich an einem Auto stören bemängel, muß ich wohl auch erst mal eins gebaut haben?
Oder nehmen wir als Beispiel ein Computerspiel. Bevor Redakteure Pro und Contra abwägen und es bewerten dürfen, sollen die wohl auch erstmal ein besseres fabrizieren?
Demnach dürfte man zu nichts seine Meinung kund tun, da man's ja erstmal besser machen muß.
Das hier (die Mod) ist nun mal ein öffentlich zugängliches Produkt, auch wenn's kostenlos ist.
Kritik trägt auch zu Verbesserungen bei, schon mal drüber nachgedacht?

Und sowas hier:
Du siehst bestimmt auch nicht besser aus, höchstens schlechter!
ist mit Sicherheit keine sachliche Argumentationsweise!
Er sagt seine Meinung zur Mod und du greifst ihn persönlich an. :daumen2:
Noch mal zur Erinnerung: Alyx ist nur virtuell, Crimson ist hingegen echt (denk ich zumindest :D).
Reagierst ja geradezu, als hätte er deine Freundin attackiert.
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Und sowas hier:
ist mit Sicherheit keine sachliche Argumentationsweise!
Er sagt seine Meinung zur Mod und du greifst ihn persönlich an. :daumen2:
Noch mal zur Erinnerung: Alyx ist nur virtuell, Crimson ist hingegen echt (denk ich zumindest :D).
Reagierst ja geradezu, als hätte er deine Freundin attackiert.

Sehr gut formuliert:haha:
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Erstens : Ich verteidige nicht den Mod, sondern die Leistung und Arbeit die dahinter steckt. Zweitens : Bei dem Geistigen dünnschiss den Du hier schreibst mit deinem übergroßem Ego, kann ich mich auch nur krümmen vor lachen.
1. Nein gar nicht.:ugly:
2. Persönlicher angriff.

Du? Ein spiel mitentwickelt?:lol::lol::lol:Wers glaubt wird seelig! Du wirst es nicht glauben aber es gibt leute die so einen mod ohne finanzielle hintergedanken produzieren. Einfach nur aus interesse und spaß am modden. Und wer würd schon für einen mod zahlen? Sind ja nicht alle menschen auf der Welt solche Kapitalistenschweine wie du!
1. Die Siedler 7
2. Wirst du schon wieder Persönlich und das obwohl du mich nicht kennst. Was mir schon wieder zeigt das deine geistige Reife nicht wirklich abgeschlossen sein kann.

Das hörte sich einige posts aber noch ganz anders an, da hast du den Mod schlecht geredet wie's nur ging...

Allein solche äußerungen zeigen schon sehr deutlich auf welchem geistigen niveau du dich befindest. Ein kindergartenkind hätte es nicht besser ausdrücken können.:schief:
Du hast echt ein hang dazu schnell persönlich zu werden. Sehr erwachsen!!!

Erwachsener als du auf jedem fall! Dann lass mal die Meinung anderer zu, die diesen mod nicht so schlimm finden wie du!
Ach ja? Stammen folgende zitate nicht von dir? Hört sich für mich wenig schmeichelhaft für den Modder, und die jenigen die sich für diesen mod interesseieren an.

Schon klar, außer meiner Meinung. :ugly: Natürlich soll es wenig schmeicheln, wenn ich sage das es sinnlos ist einen mod zu machen mit ner Alyx die aussieht wie frisch vom Chirurg. Was soll man da sonst annehmen als einen sexuellen Hintergedanken?

Ich brauch mich hier auch nicht rechtfertigen vor einen pubertierenden geistig zurückgebliebenen mit dem IQ einer Erdnuss... Ich kann auch nur den Kopf schütteln oder laut lachen wenn ich mir den Schwachsinn den du hier von dir gibst lese...

OK ich merke schon, ich habe da wohl einen wunden Punkt getroffen. Ich bin aber mal so Fair und melde das noch nicht den Moderatoren, da ich hoffe, dass du noch vernümftig wirst.

Ich muss mir mit 27 sowas eigentlich nicht bieten lassen.

Angeblich erwachsener als ich sein, aber gleichzeitig angst vor grauen haaren...:lol:Junge wie wärs wenn du erstmal in das Alter kommst wo einem schamhaare wachsen...

O_o und nun hast du mich sogar schon Nackt gesehen. Das ist aber seltsam??? Kann mich daran nicht erinnern. Dabei sollten dir eigentlich meine Brusthaare aufgefallen sein. Aber egal extrem Offtopic

@ Two-Face

Ich weiß echt nicht was ich Ihm getan habe unbekannter weiße. Wenn ich seine ehre in irgendeiner art verletzt habe sollte war mir das nicht wirklich bewusst. Sollte ich jedoch die Ehre des Modders angegriffen haben, so ist es eigentlich nicht an Ihm diese zu verteidigen sondern dann sollte das Juergen Vierheilig selbst tun. Jedoch ist diese 43 und wird mit Kritik sicher besser umzugehen wissen als Grell_Sutcliff.

Aber ich zitiere einfach mal den Modmacher selbst:

Some may like it. Some may hate it.
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Oh man wie notgeil muss man sein. Zum anderen macht der Mod die Grafik schlechter, da die HL welt nicht sauber und perfekt sein soll. Die Menschheit wurde unterdrückt und fast ausgelöscht. die Natur hat schwäre Schäden davon getragen - warum also üppige Vegetation?

Von den Silikontussen ganz zu schweigen.

Ist echt schade um die ganze Arbeit die da drin steckt. Hätte man sinnvoller nutzen können.
^^ Ui, ganz klarere Fall von "Ich-habs-nie-mit-der-CM-gespielt-gebe-aber-trotzdem-meinen-Senf-ab" ... :schief:

@ Die Screens spiegeln nicht einmal ansatzweise die Genialität der CM10.10 wider. Alyx sieht einfach nur super aus und die Atmosphäre hat sich gegenüber der Originalversion stark verbessert.
erst jetzt hat man so ein richtiges Endzeitfeeling beim Spielen. :daumen:

MfG, boss3D
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

@ Die Screens spiegeln nicht einmal ansatzweise die Genialität der CM10.10 wider. Alyx sieht einfach nur super aus und die Atmosphäre hat sich gegenüber der Originalversion stark verbessert.
erst jetzt hat man so ein richtiges Endzeitfeeling beim Spielen. :daumen:

MfG, boss3D

Das ist subjektiv. Ich fand die Atmo von HL2 schon so grandios und irgendwie unverwechselbar - auch wenn ich damals schon bessere Shooter gespielt habe.
Und eben diese Unverwechselbarkeit geht mit der Cinematic-Mod flöten - irgendwie gerade weil die Mod die Grafik so weit aufpoliert, dass man das Original-Spiel nicht mehr erkennen kann.
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

^^ Ui, ganz klarere Fall von "Ich-habs-nie-mit-der-CM-gespielt-gebe-aber-trotzdem-meinen-Senf-ab" ... :schief:

@ Die Screens spiegeln nicht einmal ansatzweise die Genialität der CM10.10 wider. Alyx sieht einfach nur super aus und die Atmosphäre hat sich gegenüber der Originalversion stark verbessert.
erst jetzt hat man so ein richtiges Endzeitfeeling beim Spielen. :daumen:

MfG, boss3D

Nein ich habe es nicht gespielt aber spielt das eine Rolle bei den hunderten Screencaps?
Ich hab ja sogar etwas Positives gesagt, bezüglich der Beleuchtung, die wirklich besser zu sein scheint aber die übrigen "verbesserungen" sind es eben in meinen Augen nicht.
Wenn man auf eine hochglanzgestylte chirurgisch überarbeitet Frau steht, mag einen die neue Alyx wirklich zusagen. (Nicht persönlich, da das Wörtchen MAN enthalten ist - nur für Grell_Sutcliff)
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

dass man das Original-Spiel nicht mehr erkennen kann.
Also das Problem habe ich nicht. ;)
Der Kern des Spiels ist zweifellos die Story und die blieb bis jetzt unangetastet. Das Leveldesign wurde auch nicht wirklich verändert. Bestenfalls das neue Waffendesign könnte man kritisieren, aber ins Gesamtbild der CM10.10 fügt es sich doch ganz gut ein.
Und Alyx kann meiner Meinung nach kein Kritikpunkt sein, solange das Originalmodell auswählbar ist.
aber spielt das eine Rolle bei den hunderten Screencaps?
Jap, spielt eine große Rolle! Die CM10.10 sollte man nämlich "in Bewegung" und mit Sound erlebt haben, um wirklich konstruktiv über die Qualität urteilen zu können.
Bei Screens hast du ja nur Momentaufnahmen, die zum Großteil nicht einmal die Highlights der CM10.10 darstellen.

MfG, boss3D
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

Ich meinte damit die Atmo. Die wird verfälscht und war das einzige, was mich bei HL2 nachhaltig beeindruckt hat - liegt wohl auch daran, dass ich wie gesagt, das Spiel selber eher durchschnittlich fand und man, wenn es um die Story geht, irgendwie im Loch sitzt.:hmm::what:
 
AW: HL2 Cinematic Mod 10.10 Download: Neue Features für Alyx-Fans

^^ Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach einfach nur immer weiter verbessert worden. Das Game selbst fand ich jedenfalls schon immer genial bzw. einfach perfekt. Ich würde HL2 + Episoden sogar als eines der besten Games bezeichnen, die ich je gespielt habe (und ich habe seit Ende 2006 alles gespielt, was sich Top-Titel nannte und nennt) ... ;)

MfG, boss3D
 
Zurück