Hitzeprobleme mit Wakü.

AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

Die radi Fläche reicht....
Würde sagen du Schaudt ma ob die den Wasserkühler richtig zusammengebaut hast...mir iw der Fehler aus Unachtsamkeit beim ersten zsambauen gewesen...
Hatte aus versehen den Wasserkühler die Bodenplatte vertikal statt horizontal zusammengebaut... Ergo nur 3 von ca. 30+ Lamellen wurden durchflossen... Tempe auch umme 80°C... Fehler gemerkt, umgebaut und dann hatte ich knapp 20°C weniger in prime...schau ma ob das das prob is... Beim fehlerbeheben hat sich auch dienwassertemp dauerhaft um 10°C gesenkt das die plante nimmer so höllisch heiß wird...
Wie gesagt beiknereten ma zsambauen ist mir der Fehler unterlaufen.... Schaunmal EV isndir das gleiche bassirrt
 
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

So Leute, das Fiebertermometer im AGB bringt nichts da der Aquainlet nicht direkt das Wasser mit dem AGB vermengt. Daher bekomme ich morgen den Code für die aquastream um die Temp auszulesen...

@Noxx Der Kühler wird fertig ausgeliefert... da kann man nichts "falsch" machen...

Was ich nun auch gemerkt habe, ob die Lüfter nun auf 50% laufen oder auf 85% spielt keine Rolle.

Habe nun mal Bilder von meinem System angehängt.

Gibt es evtl. bei Radiatoren auch ein "IN" und "OUT".. wie gesagt, selbst auf maximaler Drehzahl ändert sich nicht viel an den Temps...

Die Lüfter blasen standardmäßig vorne über den Radi ins Gehäuse und hinten und oben wieder raus.

Lüfter sind nun Blacksilent mit einem größeren Färdervolumen als die Enermax, man spührt nun also den Airflow wenn man die Hand davor hält ;)

lg
 

Anhänge

  • DSC_0166.JPG
    DSC_0166.JPG
    390,8 KB · Aufrufe: 140
  • DSC_0165.JPG
    DSC_0165.JPG
    329,6 KB · Aufrufe: 130
  • DSC_0164.JPG
    DSC_0164.JPG
    864,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

Das heißt einfache grüne Schläuche, richtig?

Mal so am Rande, schaust du dir die Fotos eigentlich nicht selber an? Sind dir die Bilder die du gepostet hast nicht peinlich? Dir soll doch jemand helfen. Wie stellst du dir das vor wenn man auf den Bildern nur erahnen kann was dort passiert?
 
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

der kühler wird fertig geliefert...ja...bei vielen muss man aber was innen ändern um es auf nen bestimmten sockel anzupassen.... wie z.b. bwim supremacy evo die jetplate und den insert
 
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

Nein Noxx bei dem ist alles gut ;)

@kegg *******.. die hats mir ganz schön runtergerechnet..
 

Anhänge

  • DSC_0181.JPG
    DSC_0181.JPG
    941,1 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_0180.JPG
    DSC_0180.JPG
    795,5 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    814,9 KB · Aufrufe: 100
  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    950,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

hm...sagma wie genau ist die reihenfolge in der die komponenten angeschlosen sind?
ev hast du da einen feler gemacht....wäre umindist mal denkbar....
 
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

...ich kanns dir nicht erklären warum...aber sehr viele raten oft dazu zuerst die cou und dann die graka...srest passt so in etwa....
wenn es nicht zu viel mühe macht würde ich raten das mal zu tauschen und zu guckn ob sich was ändert....

alternativ überall wlp erneuern.... cpu geköpft sagtest du schon...mit liquid ultra? bzw flüssigmetal? wenn der boden des cpuwasserkühlers kein alu enthält kannste auch zwischen hs und kühler flüssigmetal machen....
alternativ mal schauen wie krum der hs is...mit wchleifen kann man viel rausholen....
meiner hatte nen richtiges tal drin als ich ne rasierklinge draufgehoben hab...5h schleifen das ding war plan und k app 10°C kühler weil nun mer als nur die ecken auflagen
 
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

ne cpu ist nicht geköpft, ich glaube kaum, dass es nach einer gewissen Zeit keine Rolle mehr spielt was zu erst kommt, da ja das Wasser die selbe Temp hat..?

wlp ist neu :D ;(
 
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

...nich geköpft? dann hab ich mich berlesen... dann is der ganze thread für die katz...
n ungeköpfter haswell ist nunma einboverheadmonster.... alleine mit köpfen sind 20°C weniger keine seltenheit.... je nachdem wie die intelwlp verteilt war... bei mir lag z.b. das halbe di frei.... was in irsinnig hohen temps resultierte bei den kernen....
köpf ihn und dein problem wird sich bessern.... schleif ihn plan und du deückst die temps nomma, weil die intel hs oft relativ krum sind
 
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

Ich reinige erstmal alles, den Fehler finde ich schon noch... ;)
und ich weiß nicht ob du nicht lesen kannst, was ich schrieb!: Mit Lukü war die cpu NICHT so heiß ;)
 
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

überlesen xD...
trotzdem ungeköpfter haswell ist ne chipvergewaltigung in sachen temps...^^

aber solangsam gehen die mögliche fehlerquellemnaus^^
 
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

DAS ist ja genau das Problem.. temps unter wasser schlechter als unter Luft, werde die Wakü aber am Samstag mal komplett zerlegen und den cpu kühler tauschen..
 
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

@Noxx.. ach Noxx.. ;)

Ich habe nun den CPU Kühler getauscht! :D es ist so peinlich.. mein CPU Heatspreader ist nicht plan! SO konnte ich mit dem Phobya nicht genug druck aufbringen, mit dem Kryos XT und einer Backpalte konnte ich den Druck nun aufbringen und siehe da in Prime max heat nurnoch knapp 66 Grad max!! =)

Traurig, ich dachte der Fehler liegt bei mir, aber dass Intel in dieser Hinischt so gepatzt hat, war mir lange Zeit nicht bewusst!

Danke euch für eure HIlfe, Thread kann als gelöst markiert werden. =)
 
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

hey waren alles variabeln...
noch bessere temps bekommste wenden hs plan machst^^ mit den werten die unten stehen hab ich max 65° C in prime ^^
 
AW: Hitzeprobleme mit Wakü.

Wieviel Radifläche hast du denn?
Ich komm mit nem Magicool Slim 360er und dem Kryos Delrin auf 67°C in Prime (Hexacore @ 4.2GHz produziert aber auch ordentlich Abwärme). Ich frage mich nur, ob ich den Wert mit den mir zur verfügungstehenden Mitteln verbessern kann.
 
Zurück