Hitman: Beta-Benchmark mit DirectX 11

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hitman: Beta-Benchmark mit DirectX 11

Für Vorbesteller des neuesten Hitman findet dieses Wochenende eine geschlossene Beta statt. Auf dem PC ist in dieser Beta-Phase nur DirectX 11 verfügbar, während DX12 in der finalen Fassung dann einige Features wie Asynchronous Compute unterstützt werden sollen. Dennoch gibt es erste Benchmarks zur Performance der Beta.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hitman: Beta-Benchmark mit DirectX 11
 
Ganz schlechte Berichterstattung PCGH, ihr hättet erwähnen müssen dass das Spiel (noch) kein SLI unterstützt und es somit keinen Unterschied macht ob man 2 GTX980ti oder nur einen verwendet:
1080P:
ht_1920.jpg
1440P:
ht_2560.jpg
4K:
ht_3840.jpg
 
Das ist in der Tat etwas verwunderlich. Im PCGH-Leistungsindex liegt die GTX 780 nämlich 25% vor der 380X:

Grafikkarten-Rangliste 2�16: 23 Radeon- und Geforce-GPUs im Benchmarkvergleich

Ist sicher ein Treiber-Problem bei Nvidia, das noch behoben wird.
Seit Kepler bei Nvidia keine Priorität mehr genießt, verschiebt sich das gerne mal - siehe die 780Ti, die langsamer als die 970 performt. Gab auch schon Benches, wo die 780Ti der 980 gefährlich wurde. Der VRam könnte auch noch eine Rolle spielen.

Wobei in dem Bench die Radeons generell gut abschneiden. Die 290 ist schneller als die 970 und die Fury X hält gut mit der 980Ti mit. GameGPU hat zudem auch in Fallout4 eine ziemlich gute Radeon Performance gemessen - ganz im Gegensatz zu PCGH. Liegt wohl alles an der Bench Szene.
 
Das Spiel ist ein Gaming Envolved Titel ... soll ich jetzt BlackBox Theorien aufstellen. :D

Ne Quatsch nur nen Scherz. Freut mich, dass die AMD-Karten so gut abschneiden.

Der Benchmark deckt sich mit den Erfahrungen mit meiner GTX980Ti. Ich kam auf die selben FPS-Zahlen ingame in FullHD.

Das Spiel an sich macht Spaß, besonders in einem Level alle Tötungsmöglichkeiten und sonstige Kleinigkeiten zu finden. Auch sind Herausforderungen vorhanden, die man angehen kann. Teilweise beziehen sie sich aufs töten. Dann noch aufs Erkunden und schlussendlich gibt es noch besondere Herausforderungen, wie beispielsweise einen Level zu schaffen ohne sich zu verkleiden.

Habe pro Level der Beta (2 an der Zahl) jeweils nur 2 Tötungsmethoden ausprobiert, weil ich mir noch etwas für den Release aufheben möchte. Aber die Beta umfasst auch nur das Tutorial.

Was das HUD angeht, so kann man sich den Schwierigkeitsgrad schön selber anpassen und alles nach den eigenen Vorstellungen einstellen:

2016-02-19_00011.jpg
2016-02-19_00012.jpg


Freu mich schon auf den Release.

2016-02-21_00005.jpg

 
Uiuiuiui.....läuft aber ziemlich bescheiden das Game :what:. Nur gut das ich Third Person Shooter nicht zocke. Teilweise unter 40Fps geht mal gar nicht mit ner 290er
 
Was sind das denn für lächerlich hohe GPU Anforderungen? Die Min FPS sind ja jenseits von gut und böse.
Ganz schlechter Witz.

Aber man hat ja gesehen, dass es auf den Konsolen auch extreme Performance Einbrüche gibt.
Was programmieren die denn da für nen Mist zusammen?

Wenn wenigstens die Optik passen würde... aber technisch sieht das Spiel halt relativ altbacken aus.
Ne, damít ist das Game bei mir ganz vom Radar. Das Spielkonzept ist für mich jetzt kein Must have, mit ner beeindruckenden Technik hätte sich der Kauf für mich ingesamt aber noch gerechtfertigt.
Aber bei der Performance und der Optik vergeht mir die Lust noch mehr.

Das einzige, was positiv ist, sind die CPU Anforderungen. Ein i5 2500k mit 59 Minimum FPS. Und das trotz DX11. So muss das aussehen. Sollte aber ohne Open World jetzt nicht sooo schwer gewesen sein.

Na ja, mal sehen, was DX12 da noch reißen wird, wenns denn kommt...
 
Ist doch auch mal schön, wenn AMD besser als NVIDIA dasteht. Das Gleichgewicht der Macht ist wieder hergestellt....:hail:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück