HIS Radeon HD 7970 IceQ X2

JonnyFaust

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

bevor mecker kommt, weiß ich dass ich schon Mal in einem anderen Thema gefragt habe, jedoch gab es da keine Antwort. Diese Woche wollte ich mir nun die 7970 DUAL-X von Sapphire bestellen, jedoch habe ich eine andere interessante Karte gefunden:

HIS Radeon HD 7970 IceQ X2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H797QM3G2M) Preisvergleich | Geizhals EU

Leider finde ich nix zur Karte. Nach diversen Tests der GHz Edition soll der Kühle sehr gut sein. Hat jemand Erfahrung mit der Karte? Vor allem Spannungs-Lock und Spulenfiepen (obwohl dies oft ne 50:50 Chance ist) wären interessant zu wissen.

Wenn nicht, wird es diese Woche eine von Sapphire :-)

LG
Jonny
 
Hab auch eine 7970 von HIS aber mit Reference Kühler, diese besitzt aber auch das blaue PCB darum denke ich mal das es das selbe ist.

Die Spannung lässt sich bei der Karte verstellen, auch wenn es von GPUZ irgendwie nicht richtig ausgelesen wird, aber funktioniert eigentlich hab es mal getestet indem ich einen Benchmark durch Untervolten zum absturz gebracht habe :ugly:

Leider hat die Karte aber starkes Spulenfiepen unter Last, wüsst ich nicht das es von der Grafikkarte kommt hätte ich angst das mein Netzteil gleich explodiert, knistert wie nen Elektrozaun^^ Aber im Idle hört man nichts.
 
also der kühler der HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 ist gut, kühl und leise. die spannung scheint gelockt zu sein, ist bei den meisten neueren revisionen so.
spulenfiepen ist glückssache, zumal nicht jeder die HIS Radeon HD 7970 IceQ X2 hat, hört man wenig über die karte.

ich würde zu ASUS tendieren, man hat auch 3 jahre garantie.
 
Ich bekomme erst im laufe der Woche meine HIS aber die GHZ Edition, ich denke sie unterscheiden sich nicht großartig.
Von der Kühlleistung müsste sie aufgrund der niedrigeren Spannung und geringeren Takt noch deutlich kühler sein.. obwohl ich in einigen Test gelesen habe, dass die GE teilweise unter Last nicht wärmer wird als 55°C, weiß ich nicht was dann noch bei der normalen geht. :what: Finde dazu leider auch keinen Test, hätte mich ja schon interessiert.
 
Jip, habe nix dazu gefunden, aber will auch nicht die Katze im Sack kaufen. Dann nehme ich doch die Sapphire mit dem neuen PCB. Von der höre ich bis jetzt nur gutes :-)
 
Zurück