Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

Ja und wo soll er die befestigen? An den bereits verklebten anschweißen?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

Artic behauptet doch, dass der " G-1 Wärmeleitkleber einfach und ohne Rückstände wieder abgelöst werden" kann.

Ok praktischer ist wahrscheinlich einer 80er auf die SpaWas zu richten, da schon viele wesentliche Komponenten einer Graka durch den G1 mit entfernt haben.

Alternativ kann man auch mit gebogenen Blech einen "Luftkanal" vom Kühler zu den Kühlkörperchen basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

Du sagst es, "kann". Eine Garantie darauf gibt's nicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

Ok, ich denke wohl auch dass ich das so nicht so lassen kann. Ich werde mir mal überlegen ob ich irgendwie einen Lüfter so positionieren kann, dass er Richtung Spannungswandler bläst.

Aber da das wahrscheinlich nicht funktionieren wird, muss ich wohl nen anderen Kühler montieren...

1. Welchen würdet Ihr empfehlen? (Arctic Twin Frozen?)
2. Wie löst man die Kühler der Spannungswandler, wenn die verklebt sind?


Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

ARCTIC Accelero Twin Turbo II

Die Kühler kannst du vielleicht sogar drauf lassen, müsstest du mal schauen.
Ansonsten hilft es, die Karte luftdicht verpackt in die Eistruhe zu legen oder, was ich bevorzugen würde, Kältespray benutzen.
Ja und dann mit einer Zange und Gefühl die Kühlkörper abDREHEN. Auf keinen Fall ziehen.
 
AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

Ok, ich denke wohl auch dass ich das so nicht so lassen kann. Ich werde mir mal überlegen ob ich irgendwie einen Lüfter so positionieren kann, dass er Richtung Spannungswandler bläst.

Aber da das wahrscheinlich nicht funktionieren wird, muss ich wohl nen anderen Kühler montieren...

1. Welchen würdet Ihr empfehlen? (Arctic Twin Frozen?)
2. Wie löst man die Kühler der Spannungswandler, wenn die verklebt sind?


Vielen Dank für Eure Hilfe

Ein Lüfter plus Kabelbinder, sieht nicht schön aus, funktioniert aber.
 
AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

Isch teschte dann mal mit dem Lüfter und den Kabelbindern.... :-)
 
AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

Guten Morgen.... da ich keine Chance sehe irgendwie einen Lüfter dort zu positionieren, werde ich wohl einen anderen Kühler montieren müssen....
Dabei habe ich mich so daran gefreut, wie leise die Karte mit dem Mono Plus geworden ist... :-/

Kennt Ihr noch andere außer dem ARCTIC Accelero Twin Turbo II ?
 
AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

Günstiger, besser oder schöner?
 
AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

Pack dir den Accelero Extreme IV drauf und jut ist.
 
AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

Mit einem ordentlichen CPU Luftkühler auf einem matx Board kannst du das schonmal vergessen, mal davon abgesehen, dass das gute Teil völlig überdimensioniert ist für eine RX 480...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

Mit einem ordentlichen CPU Luftkühler auf einem matx Board kannst du das schonmal vergessen, mal davon abgesehen, dass das gute Teil völlig überdimensioniert ist für eine RX 480...

Ja platzmäßig ist nicht viel Luft , das stimmt schon aber dann ist seine Grafikkarte ein Eisblock.
 
AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

Warum denn nicht den Twin Turbo?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
AW: Hilfe: Sapphire RX480 taktet nach Kühlerumbau ungewöhnlich früh herunter (70°C)

Habe ein großes Gehäuse & ein ATX Board...

Na dann wirds wohl der: ARCTIC Accelero Twin Turbo II

Sonst raucht die mir früher oder später doch noch ab.... :-/
 
Zurück