Hilfe Bild geht nicht mehr am Laptop sowie am Monitor

snapstar123

BIOS-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen, wie oben schon steht bekommt der Laptop kein Bild mehr selbst wenn ich ihn extern an einem monitor betreibe auch nichts.
Es sieht für mich aus als währe der monitor vom Laptop defekt bzw. die Karte die das Signal von der Grafikkarte weiter gibt denn es regt sich nichts am Bildschrim, er bleibt einfach aus ohne auch nur mal kurz an zu gehen, das selbe wenn ich ihn an einem von meinen Monitoren anschliese.

Laptop ist dieser hier von Fujitsu Siemens Amilo Xa2528 CPU von AMD>Dual Core Grafikkarte ist eine Nvidia 8600M GS, 2GB Speicher sind verbaut und eine grössere Festplatte, OS ist Win Vista, Garantie ist leider keine mehr drauf.

Hab denn Laptop auch schon zerlegt ob vieleicht CPU oder GPU durchgebrannt sind aber da ist alles perfekt, das einzigste was ich mir vorstellen könnte währe diese Karte die meist neben denn Speichern steckt diese defekt ist, an dennen sind 2 Kabel verbunden die das Signal ja zum Bildschirm weiter leiten, denke mal das es dafür da ist damit die GPU mit dem Bildschirm komunizieren kann.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann an was es liegen könnte denn soweit geht er ja an bloss ohne Bild ist es schlecht, ich habe auch versucht das der externen Monitor ein Signal bekommt aber auch nichts, der Monitor bleibt einfach im Stand-Bye selbst mit denn Tastenkombinationen FN+F3 bzw- FN+F5 aber nichts, alle Kabel sind am richtigen Platz und bin schon mit meinem Latein am Ende.
Kann ich das auch mit einem Multimeter raus bekommen wo der Bildschirm kein Signal bekommt dann könnte ich damit anfangen um die Fehler ein zu schrenken an was es liegen könnte.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen ;), Mfg Snapstar
 
Sieht so aus als sei der Bildschirm vom Laptop defekt, das meinst du ja das der Bildschirm defekt ist wenn ja dann kann man ihn vergessen.
Ich hoffe noch das eben nur z.B. etwas am Board defekt währe dann kann ich ein neues holen falls doch die GPU betroffen ist aber sieht nicht danach aus sonst würde ja wenigstens ein Lebenszeichen vom Bildschirm kommen.

Es könnte aber auch sein das nur ein Kabel defekt ist oder sonst was, mein Kumpel hat noch gemeint das er manchmal geht 1x in 2Wochen aber dann ist es wieder so wie beschrieben da ich ihn noch mal gefragt habe wie eben die ersten Fehler auf getretetn sind.
Ich habe auf jeden fall noch etwas endekt und zwar auf dem IHS der GPU hat man denn Abdruck am Kühler gesehen man konnte sogar alles lesen auf dem Abdruck am Kühler, sieht so aus als wenn Metall Paste dort zum Einsatz kam denn der Fleck geht nicht mehr vom Kühler weg trotz des Reinigunsmittel für solche Sachen.

Ich weis nicht ob es möglich ist per Multimeter dort nach zu messen ob Strom am Bildschirm ankommt wenn ich die Kabel frei lege denn laufen tut er ja bloss kein Bild bzw. der Bildschirm bleibt aus.
Danke auf jeden fall schon mal für die Antwort ;), Mfg Snapstar
 
Galub mir, so ein Board kostet mehr, als die Kiste noch wert ist. Hatte genau so einen Fall bei Fujitsu Siemens!
 
Bootet er denn noch ? Also kommt irgendwann der Windows-Startsound?
 
Zurück