Hilfe bei Win 7 installation

LMarini

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich wollte meinen alten Rechner neu aufsetzen. Ich hab mir Win 7 aut eine DVD gebrannt (die .exe Datei ist auf top Level) und hab im Bios CD als boot Option angegebenen. Doch jedes mal wenn ich booten will sagt er mir, dass das booten fehgeschlagen ist und ich eine System Disk einlegen soll.
Kann es daran liegen das ich eine DVD und keine CD verwende?

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe? Bis jetzt habe ich diesen Rechener eig. immer so neu Insterliert. Bin ich zu blöd oder habe ich einfach nur was vegessen?

Da der Recher schon etwas älter ist kommt nur CD oder Floppy als boot Funktion in frage.

Ich danke für eure Hilfe
LMarini
 
Ja ich hatte das Problem einmal das er mit der .iso Datein nicht gebootet hat, deshalb habe ich die iso geöffnet und den "Inahlt" auf die DVD kopiert.
Oder ist das komplett falsch?
 
Auf eine CD wirst Du ein 4GB-Windows nicht bekommen^^

Und ja das ist falsch, weil dabei die Boot-Sektoren nicht mitkopiert werden.


Einfach Deinem Brennprogramm sagen: Image Brennen. Nicht Daten-DVD, nicht Audio-DVD. Image Brennen.
 
Hi,

generell iso Datei auf DVD/USB Stick und davon booten.

Habe jedoch selbst einen Win7 USB bootable der nicht auf jedem System funktioniert.
Wenns nicht funkt ... unter dem alten Windows die Setup.exe auf der/dem DVD/USB Stick ausführen .... Neustart und es bootet und installiert.

grüße
kotor
 
Danke für die schnelle und gute Antowrten.

Habe gerade die neue DVD gebrannt.
Ich bekomme an der selben stelle die gleich Fehlermeldung. Habe jetzt die .iso draufgebrannt.

Was mache ich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
.. hast du nur die ISO drauf gebrannt oder das ganze als Datenträger image? scheint nämlich so ...

Welches OS ahst du denn aktuell und mit welchen Programm willst du brennen?
 
Ich habe die .iso Datei, die ich mir runtergelanden habe , einfach auf die DVD gebrannt.

Momentan ist Win 7 Ultimate 64 Bit und möchte Win 7 Professional 64 Bit daruf haben.
 
Und ist auf der DVD jetzt die .iso-Datei zu sehen oder deren Inhalt?

Vielleicht solltest Du doch über die USB-Stick-Methode nachdenken bevor Du noch mehr Rohlinge zerhackst?
 
Ja es ist die .iso Datei zu sehen. Nicht der Inhalt.

Die USB Methode geht nicht. Es handelt sich hier um ein Asus ROG Crosshair Bord. Da gab es sowas wie USB-Stick noch nicht :-).
 
Hat leider auch nicht funktioniert.
Bekomme dich gleiche Fehlermeldung wie vorhin mit der .iso:
1. FD 1.44 MB System Type-(00)
Disk boot failure, insert system Disk and press Enter
 
Ich hatte gestern endlich Zeit um es zu testen. Installation hat mit kleineren Macken funktioniert.

Neues Win ist endlich drauf.
Vielen Dank an die Helfer.
 
Ich denke :-). Die erst DVD hatte anscheinend einen Fehler. Als ich die zweite reingelegt habe ging es dann, nachdem ich die Floppy deaktiviert hatte.
Also war die Floppy schuld.

Ich habe zwar seit Jahren keine Floppy mehr drinnen und habe sie auch damals im BIOS abgeschaltet , doch die BIOS-Batterie ist kaputt somit lädt er immer das Standard BIOS bei dem die Floppy noch aktiviert ist.
 
Zurück