Hilfe bei Systgem Upgrade für "Gears of War 5!

Tine6231

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe bei Systgem Upgrade für "Gears of War 5!

Hallo zusammen.
Ich bin absolut im Thema Forums Anfragen - deswegen weiß ich nicht ob ich das hier richtig eingestellt habe.

Ich möchte mein System upgraden, da ich gerne "Gears of War 5" auf meinem PC spielen möchte.
Ich bin kein Hardcorezocker und möchte auch nicht so viel für das Upgrade ausgeben.
Meine letzten Erfahrungen mit Computer "Zusammenbau" gehen in die Pentium Zeit zurück … deswegen seid nachsichtig wenn ich hier nicht hochqualifiziert schreibe.

Ich würde mir wünschen dass das Spiel flüssig läuft - gerne auch in voller Grafikpracht … verhältnismäßig … denn ich verfüge nur über einen älteren LCD … also kein 4 K oder so...

Meine gegenwärtige Systemkonfiguration:

CPU: Intel Core i5-4440 CPU @ 3.10 GHz (4 Core - 4 Threads)
GPU: AMD Radeon R9 200 Series (Pitcaim) @ 1100 MHz (Gigabyte) - 2048 MB @ 1400 MHz (Windforce)
… die genaue Bezeichnung lautet gem. nem Aufkleber auf der Karte: GV-R927XOC-2GD REV;:1.0
Motherboard: AsusH81I-PLUS - Socket 1150 LGA
RAM: 8 GB DDR 3
Das Netzteil ist ein bequiet BQT L8-CM-630W … weiß nicht ob dass für die Grafikkarte ein relevanter Wert ist.

Der Rechner dürfte so ca. 4-5 Jahre auf dem Buckel haben.

Würde es reichen wenn ich z.B. die Grafikkarte gegen eine mit z.B. 4 GB Speicher austausche?
Welche würdet Ihr mir empfehlen - bzw. welche passt auf mein Board.
Wäre über ein paar Ratschläge sehr froh.

Hoffe auf Eure Antworten.

Gruß Tine
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Systgem Upgrade für "Gears of War 5!

Sagen wir es mal so : Dein Sys KANN prinzipiel Gears 5 (NICHT Gears of War 5 , es heist ganz Offiziel NUR Gears 5) abspielen ..... ABER wenn du in höhere Settings willst @FHD (Gehe mal aus das du FullHD hast) wird dein System an ALLEN Ecken bremsen , angefangen bei den nur 8GB RAM ... die entsprechen zwar den Anforderungen aber das Spiel sprengt diesen eher engen Rahmen bei höheren Einstellungen . Das gleiche Gilt für die GraKa , die erfüllt allerdings netmal die Min-Anforderungen ..... die muss auf jeden Fall ersetzt werden , am besten gegen eine mit 8GB-VRAM um Zukunftssicher zu sein . Die CPU könnte auch bremsen ... aber da MIn-Anforderungen ne Skylake I3 oder nen FX6000 ist solte deine Low-End I5 das eig. packen , wenn auch 3,1Ghz echt Langsam sind ... selbst für ne 4xxx'er Reihe .

BTW : Bei AUstausch der GraKa sollte auch das NT ausgetauscht werden . Das L8 ist mitlerweile schon etwas veraltet und KÖNNTE ne neue Karte evtl nicht verpacken (Schnelle Lastwechsel z.B.) , kann auch sein das es läuft , dann bleibt aber die Frage : Wie lange ......

Insgesamt sei gesagt : Nahezu jedes aktuelle Ryzen-Komplettsystem um die 1000€ würde das Game besser packen als deine "Alte Gurke" , WEIT besser . Wenn Upgrade dann am besten gleich ganz neu , da sind viel zu viele Baustellen bei deinem Sys .
 
AW: Hilfe bei Systgem Upgrade für "Gears of War 5!

Halo und besten Dank Euch Zweien.

@ Einwegkartoffel:
Das Budget hat sich erledigt weil ich mir demnächst nen neuen Rechner anschaffen werde … nicht zuletzt durch Eure Beratung ;-)

@NatokWa
Vielen lieben Dank für die sehr ausführliche und anschauliche Aufklärung.
Ich bekomme von einem bekannten eine gebrauchte MSI Radeon RX 570 Armor OC mit 8 GB RAM … die sollte auf mein Board passen. Ich probiere die jetzt mal aus (ohne Netzteiltausch) und schau dann mal. Laut Angaben sollte die "neue" GraKa sogar weniger Verbrauch in der Spitze haben als die alte. Von daher bin ich da guter Dinge.

Bzgl. dem Ryzen-Komplettsystem werde ich jetzt bissl Geld zur Seite legen und dann durchstarten …

Wie gesagt - besten Dank für Eure Unterstützung. Habt mir sehr bei der Meinungsfindung geholfen!!!!!
 
AW: Hilfe bei Systgem Upgrade für "Gears of War 5!

Stets gerne zu Diensten , dafür gibet ja dieses Forum (auch) :-)

BTW : Der reine Verbrauch der GraKa sagt leider nicht mehr viel aus ob ein NT die auch verpackt . ALte Karten haben eher "Gemächliche" Anforderungen an das NT gestellt was die Schalt und Regelzeiten angeht während heutige Karten es schaffen im Bruchteil einer Sekunde von 10Watt auf 180+Watt zu schießen (z.B. ein Tool wie Folding@Home schafft das ständig) und genau DAS ist oft ein Problem für ältere/schlechtere Netzteile . Sie Schaffen es zwar das zu regeln aber unter Umständen zu LANGSAM , passiert in dieser Zeit irgendwas besonders Kritisches (für ein Program oder das System) KANN es sein das dadurch das ganze System entweder nen Ruckler macht oder gleich ganz abstürzt , wobei letzeres eher auftritt . Das ganze dann oft ohne Blue/Blackscreen oder Fehlermeldung .... da gibt dann die ereignissanzeige nur aus das des System unerwartet "herruntergefahren" wurde bzw , danach wieder hochgefahren wurde .

Genau mit diesem "Problem" haben wir es des öffteren hier zu tun , und FAST immer ist es nach NT-Tausch weg *g*

Deshalb bleibt für die : Die RX 570 KANN problemlos laufen muss aber nicht . Wenn dein System mit der Karte immer wieder ruckelt oder ganz abschmiert weist du aber jetzt schon woran DAS dann liegt :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück