High-Score-Liste maximaler RAM-Takt nach CAS-Latenz geordnet

736 MHz | 5-5-5-16 | D9GMH | CSX Diablo DDR2-1200 | P35 | Gigabyte EP35-DS3P | 2,802V | StellaNor | CPU-Z

Der Speicher, gerade von patrock84 bekommen, geht noch ein bisschen besser als der Exceleram ;)

Grrrr ... keine Sorge, nächste Woche soll die DICE Session sein,
da leg ich über die Crucial ne Tüte mit DICE-Pelltes und dann gehts rund aufm gemoddeten P5K-E :D
 
@StellaNor

Natürlich :devil: keine Probleme mit meinem kleinen.(steht ja auch auf meiner seite)

Werde Morgen noch mal sehen was ich noch aus dem Speicher rauskitzeln kann.:devil:Aber was mich wundert mit DDR-1200 "nur" 736 MHz. da ist ja nicht mehr all zu viel drinn mit den neuen.:wall:
 
Nöö aber bei meinen bin ich jetzt schon bei 54,7% übertaktung und das ende ist noch offen und da sind die neuen ja nicht sooo gut vor allem bei der Spannung. 2,802V Ich fahre jetzt noch auf standart 2,2V.
 
Nöö aber bei meinen bin ich jetzt schon bei 54,7%

Du hast das System vielleicht noch nicht durchschaut. Es handelt sich bei ALLEN D9GMHs um die gleichen Chips - ob nun DDR2-667 oder DDR2-1200 - was hat das bitte mit dem Übertaktungspotenzial zu tun? Aber nur um das mal auf die gleiche Stufe zu stellen: Jetzt laufen die Diablos hier mit 1200 auf 2,2 Volt und haben entsprechend das gleiche Übertaktungspotenzial wie deine D9GMHs.
 
:klatsch:Gut ich dachte da gibt es auch Underschiede zwischen den einzelnen Selektionen.Wie bringst du auf deine Speicher 2,802V ohne das die verglühen?
Ich habe schon eine gute Kühlung aber das währe mir schon zu heftig.
 
Ich lege einfach zwei kleine Lüfter drauf. Solange sie nur handwarm sind, sehe ich das nicht so problematisch. Hehe aber ohne Garantie natürlich ^^
 
*Update*

642,4 Mhz | 6-6-6-30 | Micron D9GCT | Crucial Ballistix DDR2-1066 5-5-5-15 | X38 | ASUS Maximus Formula | 2,40V | DopeLex | CPU-Z Validierung

Wenn ich mir da die Ergebnisse von StellaNor anschaue könnte ich heulen. :heul: :haha:
 
*Update*
Ich muss zugeben, mein bisheriger Liebling ist der 32M/CL3-Run von Saturas. :sabber:Viele brauchen nur für eine CL3/500 Mhz-Vali schon mehr VDimm...
Aber die 736 Mhz CL5 von Steffi sind auch ein Augenschmaus. :cool:
 
CL3 mit soviel Takt ist allgemein schon mal ne gute Marke. Mein Ram packt nicht mal 375Mhz CL3. Wo liegt eigentlich d. CPU-Z Rekord für CL3? Hab mal was von 546Mhz in ner Liste gesehen. :hmm:
 
Nanok hat erst kürzlich 595 Mhz 3-3-3 bei ~3,3 V (:ugly:) fertiggebracht.
Edit: Waren 3,375V^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was???Das schafft meiner nicht mal mit CL5. :wall: Dann werden die 600 sicher auch noch geknackt. Aber die Spannung ist schon der Wahnsinn, hab mir den RAM Kühler mal angesehen - der war da wohl auch bitter nötig. :D :haha:
 
Hier mal was neues in Sachen CL4 :)


CPU-Z - DDR2 - CL4


637.3 Mhz | 4-4-4-12 | Micron D9xxx | OCZ Reaper PC 6400| 680i LT | XFX nForce 680i SLI | 2,52V | mAlkAv | -Link-


SPI 1M - DDR2 - CL4

620 Mhz | 4-4-4-12 | Micron D9xxx | OCZ Reaper PC 6400| 680i LT | XFX nForce 680i SLI | 2,52V | mAlkAv | -Link-



XFX680i SLi LT @ XFX680i SLi (P32 Bios)
BIOS Settings: FSB Voltage = 1.5V - SPP Voltage = 1.55V - MCP Voltage = 1.65V - VRAM = 2.5V
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst drinend mal Spannungen über 2.5V und ich brauch mal neuen RAM um nachzulegen :D

Ich finde die Ergebnisse für 2.52V schon beachtlich ;)
Für mehr Spannung müsste ich mein Board vmodden da nicht mehr einzustellen geht.
Allerdings hat der Bios Flash vom LT zum normalen 680i schon viel gebracht in Bezug auf den RAM-Takt :)
 
Zurück