High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

schade suche eigentlich immer noch einen leisen lüfter für meine geliebte GTX 295:(

jetzt kommt mir nicht mit wasser:schief:, denn das ist zum trinken da:P
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Dann kühl halt mit Öl, oder Dice. :D
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

hanfi104@ ,hab ein Big tower Silverstone Raven01 da passt alles rein aber bei VGA kühlern hatte ich immer pech! naja hab mich auf peter gefreut! leider wirds nix! kennt ihr noch par gute VGa KühlerBlöcke? mir sind jetz nur zwei eingefallen einen von Zalman und der TR Schaman! wie groß ist der Schaman???


Shaman mit beiliegendem 140-er Lüfter belegt auch über 3 Slots bzw. zusammen mit Karte 4. Gibt aber noch den Gelid Icy Vision, dann die Kühler von Deepcool (wobei der V6000 noch mehr dem MK-13 gleicht), die Kühler von Arctic, usw.
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Eig hat der Kühler keine 12 Heatpipes sondern nur 6, weil sonst hätte mein Noctua NH-D14 auch 12 :D
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Es sind zwölf, denn es sind keine U-Pipes. Zwei mal sechs Pipes treffen sich in der Coldplate.
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Ist es nicht völlig egal wie diese verlaufen? Im Prolimatech Genesis sind es auch nur 6 und nicht 12 Heatpipes und sie verlaufen ähnlich. Die Heatpipes sind einfach nur in der Mitte über der GPU und verlaufen dann in beide Richtungen. Bei mir treffen sich auch zweimal 6 Heatpipes auf der CPU nur sind diese 6 Heatpipes die gleichen:ugly:
noctua_nh-d14_base.jpg
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Naja, beim Peter hast du zwei Radiatoren mit je sechs Pipes. Dies erhöht die Kühlleistung freilich.

Der abgebildete Kühler (ein Noctua?) hat offensichtlich sechs U-Pipes.
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Naja, beim Peter hast du zwei Radiatoren mit je sechs Pipes. Dies erhöht die Kühlleistung freilich.

Der abgebildete Kühler (ein Noctua?) hat offensichtlich sechs U-Pipes.

:D Sorry aber ich kann dir leider nicht zustimmen, denn mein Noctua NH-D14 hat ebenfalls zwei Radiatoren und trotzdem nur 6 Heatpipes die durch beide Kühlkörper verlaufen:devil:
DSCN5199.JPG
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Haha:D

Es sind trotzdem nur 6 Heatpipes sonst hätte Noctua ja auch 12 statt 6 Heatpipes auf die Verpackung geschrieben:devil: Es hängt davon ab wie viele Heatpipes über, in diesem Fall die GPU laufen. Ein Scythe Orchi zum Beispiel hat wirklich 10 Heatpipes, die über die CPU verlaufen.
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Der Peter zwölf, möchtest du das nicht verstehen?
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Mach ihm halt ne Zeichnung. ;)
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Ich verstehe was du meinst, aber es sind trotzdem nicht 12 Heatpipes und @ Nailgun Danke ich weiß wie der Peter aufgebaut ist, sonst würde ich nicht behaupten, dass dieser in Wirklichkeit keine 12 Heatpipes hat.
ekl_alpenfoehn_peter_164863.jpg
Wo sind hier 12 Heatpipes?
Und ich möchte dich verstehen, aber es ist nicht logisch warum es auf einmal 12 Heatpipes sind:huh:
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Danke ich weiß wie der Peter aufgebaut ist, sonst würde ich nicht behaupten, dass dieser in Wirklichkeit keine 12 Heatpipes hat.

Es sind 12 Heatpipes, wie gesagt: "Zwei mal sechs Pipes treffen sich in der Coldplate." Hier als Bild:

Peter%2012%20Pipes.jpg
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Es sind 12 Heatpipes, wie gesagt: "Zwei mal sechs Pipes treffen sich in der Coldplate." Hier als Bild:

Anhang anzeigen 410015

Oh das wusste ich nicht. Dann tut es mir leid, dass ich auf meinem Recht bestanden habe!
Ich frage mich nur warum macht man das so und nicht anders. Es wäre doch viel einfacher die Heatpipes zu verbinden oder?
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Wenn du die Pipes aber verbindest, sinkt die Kühlleistung. So hast du halt wie gesagt sechs Pipes pro Radiator, sprich die Wärme wird weitaus schneller abgeführt. Wobei ich zugegen muss, mir ist noch kein solcher Kühler untergekommen, klassisch werden U-Pipes eingesetzt (allerdings hat man zB bei einem CPU-Kühler ja auch nur einen Radiator und keine zwei; Ausnahmen wie den IFX-14 mal außen vor).

Oh das wusste ich nicht. Dann tut es mir leid, dass ich auf meinem Recht bestanden habe!
Ich habe ja versucht es dir zu erklären :ugly: Aber wie heißt es doch so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :P
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Wenn du die Pipes aber verbindest, sinkt die Kühlleistung. So hast du halt wie gesagt sechs Pipes pro Radiator, sprich die Wärme wird weitaus schneller abgeführt. Wobei ich zugegen muss, mir ist noch kein solcher Kühler untergekommen, klassisch werden U-Pipes eingesetzt (allerdings hat man zB bei einem CPU-Kühler ja auch nur einen Radiator und keine zwei; Ausnahmen wie den IFX-14 mal außen vor).

Ich habe ja versucht es dir zu erklären :ugly: Aber wie heißt es doch so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte :P

Ja sorry manchmal lasse ich mich auch nicht so gerne belehren:ugly:
Ich habe eine Noctua Kühler wie du gesehen hast. Jetzt wäre die Frage sind dort die Heatpipes auch getrennt oder laufen die durch trotz zwei Radiatoren?
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Noctua spricht von sechs U-Pipes, so ich es bereits in Post #47 sagt.
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

Weiß einer was das Ding wiegt?
 
AW: High-End-Grafikkartenkühler EKL Alpenföhn Peter für Mitte Mai bestätigt

In der Meldung sind zwei Links, bei beiden steht das Gewicht dabei ...
 
Zurück