High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

hmm, also scheint er, zumindest laut pcgh review, in etwa auf niveau des Archon/Silver Arrow zu sein. ;)

ich bin mal auf reviews mit sehr hoher Verlustwärme gespannt.
 
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

Ich finde es mal mutig das Prolimatech etwas anderes versucht hat. Bin sogar fast am überlegen ob ich ihn in mein Hautptsystem mir einpflanze. Einzige das mich wirklichstört, man kommt so schelcht an die Rams heran.
 
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

auf jeden fall! Vor allem finde ich gut, dass sie endlich amd kits standardmässig mitliefern, das bundle mit zwei vortex lüftern find ich auch ganz nett!
 
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

Die Lüfter sind auch sehr gut. Und für 10€ mehr zwei gute 140 mm Lüfter, dabei die Auswahl zwischen den einfachen blauen (gefallen mir besser) und beleuchteten roten, ist ein gutes Angebot.

Das mit dem AMD-Kit wurde auch mal Zeit. Das die das nicht vorher angeboten haben, war schwach. Definitiv. Die Kühler sind teuer genug, da kann man ja wohl erwarten eine vollständige Halterung zu bekommen.
 
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

Exklusiv-Test: Prolimatech Genesis-hardwaremax.net
Test: Prolimatech Genesis CPU-Kühler - 15.02.2011 - ComputerBase
Unsere ComputerBase-Empfehlung für den derzeit wohl leistungsstärksten Prozessorkühler dürfen wir ob der beeindruckenden Charakteristika des Genesis in den genannten Bereichen jedoch nicht ungezückt lassen.
Ist gekauft, im Vergleich zum H70 ein Schnäppchen ;)

Edith : Eine Corsair H70 Wasserkühlung wird mit Leichtigkeit in allen Belangen geschlagen: Leistung, Lautstärke und Gewicht.
Quelle : http://www.tomshardware.de/genesis-kuhler-prolimatech,news-245346.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

Geil wär natürlich wenn man den Top-Flow teil hochklappen könnte.
 
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

Hui hui... sehr nette Ergebnisse... :)

"Der Kaiser ist tot, lang lebe der Kaiser" kann man hier wieder auspacken... :D
 
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

Wenn man den hoch klappen knnte, wäre die gesamte Konstruktion sinnlos. Dann wäre es ja wieder ein typischer Doppelturmkühler und man könnte beide Blöcke nicht komplett für sich kühlern. Denn der zweite Block wird mit der Abluft des ersten gekühlt wenn man hn hocklappen würde. Ganz davon abgesehen das man dazu Heatpipes braucht die es nicht gibt.
 
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

Die Lüfter sind auch sehr gut. Und für 10€ mehr zwei gute 140 mm Lüfter, dabei die Auswahl zwischen den einfachen blauen (gefallen mir besser) und beleuchteten roten, ist ein gutes Angebot.

Das mit dem AMD-Kit wurde auch mal Zeit. Das die das nicht vorher angeboten haben, war schwach. Definitiv. Die Kühler sind teuer genug, da kann man ja wohl erwarten eine vollständige Halterung zu bekommen.

jup, mit den thermalright ty 140 bekomm ich zwar bei gleicher lautstärke etwas bessere temps und zudem pwm, aber bei 10€ extra für zwei davon, würd ich definitiv zugreifen, wenn man sich den Kühler kaufen möchte...
 
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

@PixelSign
konntest du ja nicht wissen. War auch mein erster Gedanke als ich die Datenblätter bekommen habe :D
 
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

Halleluja, einbauen möchte ich das Ding nicht müssen :schief:
 
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

Warum nicht? Das geht ziemlich einfach. Man kommt an alles gut drann, das Ding ist schneller verschraubt als viele andere Kühler.
 
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

Hmm, zwei Radiatoren mit diesen Ausmaßen und die Leistung liegt nicht deutlich über der des Archon... Aber ich finde den Schritt von Prolimatech gut, dass sie Top-Blower mit Turmkühler kreuzen. Hoffe, dass ich auch demnächst ein Sample erhalte. Hab ja die gesamte Konkurrenz in dieser Leistungsregion bereits getestet bzw. noch auf Lager. Bin auch gespannt, was der be quiet! Dark Rock Pro C1 leistet mit seinen 7 Heatpipes ;) Schade ist nur, dass die VRM wohl wenig Luft abbekommen, was die Konstruktion etwas undurchdacht erscheinen lässt. Aber das ist nur ein erster Gedanke. Bin gespannt, wie der bei mir abschneidet.

LG, Paule

Edit: Stechi, kannst du mir in P3D nochmal deine Tel rüberschicken? Hab letztens mein Postfach aufgeräumt und deine Nummer versehentlich weggelöscht.
 
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

@dbpaule
Kann ich machen, kein Problem. Oder schau gleich hier in dein Postfach.
 
AW: High-End-CPU-Kühler Prolimatech Genesis vorgestellt

@elohim
hast du dir den gekauft oder von Aaron bekommen?
 
Zurück