Heimnetzwerk Aufbauen

Mendason

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag zusammen,

Ich möchte ein Heimnetzwerk über 2 Wohnungen legen die neben einander liegen.
Dazu wollte ich mir den einen oder anderen Rat falls möglich hier einholen da ich sowas zum ersten mal machen werde.
Die Dosen und Kabel möchte ich Unterputz verlegen.

Ich habe schon etwas im Internet gelesen und habe folgende Sachen rausgesucht würde gerne eure Meinung zu den Sachen wissen und ob mann etwas austauschen sollte?

CAT7 Verlegekabel
DIGITUS Netzwerk-Kabel Cat-7 - 100m S-FTP Verlege-Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehoer

CAT6a Netzwerkdosen Unterputz
benon 2X Netzwerkdose universal CAT 6a Ethernet im Set: Amazon.de: Computer & Zubehoer

CAT6a Patchpanel
deleyCON CAT 6a Patchpanel Verteilerfeld 16 Port: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Switch
NETGEAR GS316 Switch 16 Port Gigabit Ethernet: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Patchkabel
CSL - 10 x 0,25m CAT 7 Netzwerkkabel Gigabit Ethernet: Amazon.de: Computer & Zubehoer

Auflegewerkzeug
https://www.amazon.de/gp/product/B01N17A1JC/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A38GH08ZG3CHMO&psc=1

Netzwerk Schrank
https://www.amazon.de/gp/product/B00CBNXWSQ/ref=ox_sc_act_title_3?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls noch nicht vorhanden, würde ich gleich noch einen einfachen Netzwerktester holen oder diesen im Set zusammen mit dem Auflegewerkzeug kaufen: odedo(R) Netzwerktasche 4 in 1 Werkzeug Set aus: Amazon.de: Computer & Zubehoer


Die Netzwerkdosen nutz ich auch gelegentlich, lassen sich sehr gut zusammenbauen. Ein Nachteil haben sie aber, dadurch dass das Kabel seitlich raus geht und nicht wie oft üblich nach hinten, wird es an der Seite sehr eng und das Kabel muss einen scharfen Knick machen damit man die Dose in die Unterputzkonstruktion rein gedrückt kriegt.
 
Vielen dank für den Tipp mit dem Tester direkt geändert
und ja wegen den Dosen war ich mir etwas unsicher in den Kommentaren stand das man das drehen kann um von allen seiten dran zu kommen, wen nicht ist natürlich sehr schlecht da man wohl ein größeres Loch in die Wand machen muss gibt es da gute Alternativen?
 
Zurück