Heimkino ***Diskussionsthread***

AW: Heimkino ***Diskusionsthread***

Neenee. Lieber kein Teufel ;). Für richtiges Heimkinofeeling lieber gleich ne Kombi aus Boxen von Quadral, Klipsch, Nubert, ... und ordentlichem Receiver ;).

Für Filme sind die Teuflischen Berliner sicherlich was wert, aber bei Musik... eieieieieiei da gehen sie unter ohne Ende ;) Ich für meinen Teil steh vor nem anderem Problem: Ich weiß net, ob ich zuerst die Center oder die Rear´s von meinen Klipsch hol.... den Subwoofer brauch ich erstmal nicht, die Standboxen hauen auch so gut rein.
 
Ich würde als erstes die Rear's kaufen, weil du davon deutlich mehr mitbekommen wirst, als wenn vorne in der Mitte ein weiterer Lautsprecher steht;).
 
mir gefallen sie, ich mag das kirschholz, bin jetzt nicht so der spezialist, aber klingt ganz passend von den werten
 
AW: Heimkino ***Diskusionsthread***

Für Filme sind die Teuflischen Berliner sicherlich was wert, aber bei Musik... eieieieieiei da gehen sie unter ohne Ende ;) Ich für meinen Teil steh vor nem anderem Problem: Ich weiß net, ob ich zuerst die Center oder die Rear´s von meinen Klipsch hol.... den Subwoofer brauch ich erstmal nicht, die Standboxen hauen auch so gut rein.

freilich erst die rears... so hat ja mal auch alles angefangen.
dolby surround... bevor pro logic auf den markt kam.
hatte damals so nen schrottigen onkyo... war der vielleicht schlecht. ;)
 
Stimmt. Ich finde aber, dass sich Systeme mit einem externen Subwoofer einfach anders anhören als mit einem eingebauten. Ist halt Geschmackssache.
 
Jaaa, das liebe Geld. Ich bin tierisch froh über jedes Teil, das ich mir mal leisten kann.

Meine erste Anschaffung in Richtung Heimkino war ein 5.1 Set von Accura für sagenhafte 25€ bei Penny. Ich wusste damals nur leider nicht, das ich noch ein AV-Receiver brauche! :lol:
Den gabs dann in der Bucht, irgendein flacher Sony für 100 €. Gepaart mit einer 70cm Röhre von Aldi war das mein eigenes Kino. :D

Vor zwei Jahren kam dann mein Samsung LE-32 S62B, hat mich sauer ersparte 599 € gekostet (720p, ein HDMI) und beim analogen Kabel erstmal richtig frustiert, DVDs waren allerdings toll!

Naja, dann kam der PC ins Wohnzimmer, zocken auf 32" ist einfach genial! Anfang des Jahres flogen A/V Receiver und Boxen raus.
Da DVDs & Musik über den PC laufen kamen Teufels ins Haus. Mehr war halt nicht drin, aber für mich reichts leicht, auch für Musik.
Ich denke nicht, dass es in dieser Preisregion für mein Anwendungsgebiet etwas besseres gibt, 5.1 war Pflicht.

Seit einer Woche läuft eine betagte Terratec Cinergy1200 DVB-C Karte und jetzt macht Fernsehen auch wieder Spaß.

Nächster Halt: BluRay Laufwerk!

Mein Fazit: Man kann auch mit wenig Geld Spaß am Heimkino haben, denn auch Brüllwürfel machen für einen Laien einen guten Klang.
Wenn ich natürlich eine 2000€ Anlage mein eigen nenne, sind diese Dinger wohl Mist. Klar, wenn ich Aston Martin gewohnt bin, fahre ich höchst ungern mit einem Golf...
 
Mal ne Frage: Mein Fernseher hat einen eingebauten DVB T Tuner. Brauche ich dafür eine spezielle Antenne oder so, damit ich das empfangen kann? Ist das Bild besser als bei Analog?
 
nee du kannst eine stabantennne nehmen oder eine zimmerantenne da das bild digital ist sollte es besser sein als analog
 
Also kann ich mir einfach eine normale DVB T Antenne kaufen? Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Die reichen mir. Hauptsache Pro7, VOX, Kabel, MTV und Dmax
 
Zurück