Headset überträgt Eigene PC Sounds

AW: Headset überträgt Eigene PC Sounds

Der Fernseher hängt an der CPU mit HDMI angeschlossen. Der Neuste Grafiktreiber der CPU ist installiert.
Ok - auch bei dieser Konstellation ist der Onboard-Sound nicht beteiligt.
Ich vermute das Problem daher immer noch in dessen Einstellungen, aber warten wir mal ab, was das neue QH-90 bringt. Eventuell wurde da in der Fertigung wirklich was falsch verdrahtet?
 
AW: Headset überträgt Eigene PC Sounds

Ich habe davon tatsächlich in einem Test zum HyperX Cloud gelesen. Leute, die mit demjenigen, der das Cloud hat, in Discord waren haben sich sehr selten selbst gehört. Wenn die Modelle bautechnisch sehr ähnlich sind ist es vielleicht nicht gänzlich auszuschließen?
 
AW: Headset überträgt Eigene PC Sounds

Ich habe davon tatsächlich in einem Test zum HyperX Cloud gelesen. Leute, die mit demjenigen, der das Cloud hat, in Discord waren haben sich sehr selten selbst gehört. Wenn die Modelle bautechnisch sehr ähnlich sind ist es vielleicht nicht gänzlich auszuschließen?

Ich besitze das QPAD QH-90 seit 4 Jahren und hatte nie derartige Probleme.
Mein bester Freund hat sich das Headset zur selben Zeit gekauft und auch er hat nie derartige Probleme gehabt.
Weder mit dem Onboardsoundchip, noch mit dedizierter Soundkarte, wie bereits erwähnt.



Hier hat jemand dasselbe Problem:

ROG Strix Z270F Gaming - SupremeFX sound problems
 
AW: Headset überträgt Eigene PC Sounds

Im Zweifel mal unter "Aufnahme" den Stereomix deaktvieren. Hat mir schon geholfen.
 
AW: Headset überträgt Eigene PC Sounds

Aktivier und deaktivier nochmal alles, vllt. hat sich auch was aufgehängt.
 
AW: Headset überträgt Eigene PC Sounds

Alles schon verpackt und wird morgen vom Boten abgeholt. Werde morgen neue Auskunft geben
 
AW: Headset überträgt Eigene PC Sounds

- Stereomix aktivieren und wieder deaktivieren.
- Was ist denn der Sofortmodus? Mal deaktiviert?
- Mikrofonverstärkung aktiv? Mal reduzieren oder deaktivieren.
 
AW: Headset überträgt Eigene PC Sounds

Bin leider etwas zu Spät
Hast du das Volume immer bei 100%? was passiert, wenn du mal auf 50% regelst?
Das hätte mich auch interessiert.


Dann gibt es noch Pegel Einstellung fürs Mikrofon

977d1194469101-mikrofon-headset-leise-mikrofon.jpg

Wenn beide Regler oben auf volle Kanne und der Pegel vom Headset auch volle Kanne ist, kann man auch zu so einem Ergebnis kommen. Hörst du wirklich so laut?
Dazu kann auch sein das beim alten Headset das Mikrofon nicht so sensibel war, dann hätte man jetzt nur Sensibilität herabsetzten müssen.
Nochmal auspacken? :)
 
AW: Headset überträgt Eigene PC Sounds

Volume ist immer auf 100%. Auf 50% Ist aber das selbe. Hatte ich vorhin kurz ausprobiert. Hatte auch mal ohne das Zwischenteil angeschlossen trotzdem der selbe Fehler.

Mikro ist auf 100 und Verstärkung auf +0. Hab auch mal probiert das Headset mit Kraft aneinander gedrückt so das für mich nichts zu hören war. Der Ton wurde trotzdem übertragen
 
AW: Headset überträgt Eigene PC Sounds

Neues Headset. Gleiches Problem. Aber halb so laut also aushaltbar für den gegenüber
 
AW: Headset überträgt Eigene PC Sounds

Hatte auch mal dieses Problem. Und das sich andere beispielsweise bei mir im Teamspeak selber hören. Alle möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen aber dieser "Bug" lässt sich nicht beheben. Hab meine SBZ ausgebaut und den ONBOARD SoundCore 3D vom Z170X Gaming7 aktiviert und nutze den samt TI Burr Brown[SUP]®[/SUP] OPA2134 und hab dieses Problem nicht mehr. Ich bekomme mit dem DT880 600 Ohm durch den Gain Boost Switch am Board sogar mehr Power als mit der SB Z. Und der Sound ist meines erachtens wirklich identisch zur SB Z. Mit dem DT880 600Ohm tatsächlich besser da er nochmal ordentlich befeuert wird.
 
Ich konnte das Problem bei mir lösen indem ich den Microphon Boost von +20 Db auf 0.0 Db runter geregelt habe.
Allerdings bin ich dann für andere leiser.
PS. Edit: Habe jetzt wieder das Mix auf 100% und den Boost bei +20 DB. Ich hatte das Problem nur im Teamspeak dort in den Einstellungen (Extras > Optionen > Aufnahme) habe ich jetzt ein Hacken bei Echo Dämpfung gesetzt damit funktioniert es wieder.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25,4 KB · Aufrufe: 455
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    49,2 KB · Aufrufe: 715
Zuletzt bearbeitet:
Zurück